Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wir haben zwar einen Drucker, aber für sowas gibts doch hervorragende Apps, die das auch gleich in ein PDF umwandeln.

Finde ich tatsächlich entspannter als Scannen^^

1 „Gefällt mir“

Machen Scanner auch. :smiley: Kann man direkt als PDF scannen lassen.

Aber dann hab ich die Dinger ja auf dem Handy :smiley: würd sie gerne auf dem PC haben (nein, hab weder Iphone, noch Macbook mit gemeinsamer Cloud).

Somit bleibt mir dann immer nur der Weg über USB Stick oder sich selbst ne Mail schicken.

Aber mein Handy ist auch absolut nicht auf nem neusten Stand und ich hab meist Probleme mit dem Licht beim abfotografieren.

Ja, aber die sind wesentlich unhandlicher als mein Handy :ugly:

Keine Ahnung, vielleicht sind Scanner mittlerweile auch besser. Die zwei, die ich mal hatte haben mich beide in den Wahnsinn getrieben mit ihrem beschissenen UI und irgendwelchen Fehlern die sie produziert haben.

Geht auch mit OneDrive :smiley:

Aber jeder so wie er mag^^

Anstatt den „Scan“ Knopf zu drücken, drückt man den „Scan to PDF“ Knopf. :sweat_smile: Das ist in dem Scannmenu an sich auch recht eindeutig.

Mag ja sein, ich seh trotzdem nicht den Nutzen darin mir ein dickes Extragerät anzuschaffen, wenn mein Handy das mit ner Kostenlosen App genau so gut (oder nach meiner persönlichen Erfahrung besser) hinbekommt :slight_smile:

Kommt auch darauf an, wie viel man zu scannen hat. Wenn man nur 1-2 Zettel hat, braucht man imo keinen Scanner. Da ich aber auch schon mehrere hunderte Seiten scannen musste, wäre das mit den Handy hart mühselig geworden. :smiley:

Für privat? O_o

Ja, der Klassiker Bücher. eBooks sind noch nicht in jedem Bereich verbreitet. Sonst gibt es noch anderen Kram wie analoge Fotos, wo es schnell mehr werden kann.

Ich scanne mit dem Handy immer die wichtige Post. Die wird dann in der App auch direkt kategorisiert damit’s später einfach zu finden ist. Bei 100 Seiten würd ich mich weigern das zu scannen.

Mit dem Handy scannen wird doch nie im Leben ordentlich und gleichmäßig?!
Hab das schon oftmals probiert und immer gibts irgendwelche Lichtverläufe oder ungewollte Reflexionen vom Blitz. Man bräuchte halt für Foto-Scan ein Reprolichtsetup. Aber das haben die wenigsten von uns zuhause^^

Daher empfinde ich den klassischen Scanner immer noch als die beste Variante.

2 „Gefällt mir“

Über was für Dokumente reden wir hier eigentlich?

Alles was ich als PDF einscanne und verschicken muss, ist mit dem Handy völlig ausreichen. Mir doch wurscht ob da perfekte Lichtverhältnisse sind, solange man es lesen kann^^

„Wichtige“ Dokumente wie z.B. die Notariatsunterlagen etc. musst du in DE ja eh immer noch in Papierform haben / unterschreiben / verschicken.

In meinem Fall zum Beispiel Arbeitszeugnisse für Bewerbungen. Oder zuletzt Kopien von diversen Unterlagen für das Jobcenter.

Grade ersteres sollte wirklich ordentlich aussehen!

Das kann ich als professioneller Fotograf nicht akzeptieren! :triumph:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die normale Pizza bestelle dann bleiben noch ein paar Stücke für heute Abend übrig.

Wenn ich mir die größte Pizza bestelle dann habe ich auch noch etwas für morgen.

  • Normale Pizza bestellen.
  • Die größte Pizza bestellen.

0 Teilnehmer

Selbst da reicht es mir aus, wenn die okay aussehen und nicht perfekt sind^^

1 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit neusten ein neues Handy mit geiler Kamera und war positiv erschrocken, wie gut das aussieht (Probe"scan" gemacht); Sah aus wie gescannt. Das größte „„Problem““ ist eher, den richtigen Winkel zu erwischen.

Mit ner ordentlichen App schon.

Ich hab die Frage nicht verstanden, aber im Zweifel immer die große Pizza bestellen

2 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, dass ich mich als Fotograf bewerbe. Und da sollte sowas halt wirklich ordentlich aussehen. Sonst sagen die sich doch auch „Wenn er nicht mal so simple Scans schafft, wie soll er dann gute Fotos machen?“ :smiley:

Ja gut, bei dir isses dann vielleicht eher relevant :smiley:

1 „Gefällt mir“