Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Nö, bin da mittlerweile bei nem Alter angekommen, wo in vielen Sparten Musik/Sport/etc… die angesagten/gut verdienenden jünger sind als ich.

Nein. Da ich jeder Jahr ein Jahr älter werde, kommen wohl zwangsläufig jedes Jahr neue jüngere Menschen mit Erfolg. Das ist der luf des Lebens :man_shrugging:

In welcher Welt lebst du? Das meiste Zeugs mit dem die Protzen ist meist nur für das Video oder den Abend geliehen.

4 „Gefällt mir“

Mach nicht so :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Single Charts sind doch ohne Relevanz seit da Spotify und Co. mitgezählt werden.

2 „Gefällt mir“

Noch nie von einer dieser Personen gehört.

7 „Gefällt mir“

Wenn du auf Spotify die deutsche Nummer 1 bist, denkst du aber auch nicht mehr über Geld nach. Die ganzen Centbeträge summieren sich schon ordentlich auf.

Eher umgekehrt, da die meisten Deutschrapper meist Klicks auf Youtube und Spotify kaufen. :ugly:

Wie viel kriegt man denn auf Platz eins der Charts?

Kenn ich alle nicht. Für mich ist wenn es um mainstream geht eher relevant was auf den populären Radiosendern läuft.

Keine Ahnung. Ich vermute, dass die großen Labels, die Capital Bra usw. vertreten auch andere Konditionen bekommen als Max Mustermann, der da einen Song hochlädt. Capital Bra wurde ja sogar mal dafür bezahlt, dass er einen Song Amazon exklusiv produziert.

Auf Youtube/Spotify bringen 1Mio Klicks 2-3000€ (je größer man ist desto höher ist der Betrag pro click). Da kommt also ein bisschen was zusammen.

Das meiste Geld wird aber durch die Live Konzerte eingenommen heutzutage.

Also hast du keine Ahnung was die Leute verdienen, aber meinst sie verdienen genug bzw mehr als genug?

3 „Gefällt mir“

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann dir auch nicht sagen, was Philipp Amthor oder Frank Thelen mit allen Auftritten und Deals nebenbei insgesamt verdienen. :smiley: Kannst ja mal „Capital Bra Vermögen“ googlen.

Interessiert mich eigentlich null was andere verdienen. Finde nur die Missgunst ist etwas was einen selbst das Leben schwer macht.

4 „Gefällt mir“

Und warum fragst du dann?

:thinking:

Weil ich es echt erschreckend finde wie fixiert du darauf bist was andere verdienen. Bei dir ist Erfolg sehr mit Geld verknüpft.

7 „Gefällt mir“

Das hängt stark von den Künstlern ab. Zu Capital Bra habe ich das hier gefunden:

Der Gesamtwert seines Fuhrparks soll zurzeit rund eine halbe Million Euro betragen. Erst kürzlich gönnte sich der 24 jährige einen brandneuen Mercedes AMG GT 63S zum Preis von schlappen 200.000 Euro. Schon zuvor besaß er einen Mercedes AMG, sowie einen Audi RS6, die insgesamt rund 260.000€ gekostet haben.

Dazu kommen noch die ganzen geleasten Karren, die die von der Steuer absetzen können.

Ist Erfolg bei dir nicht mit Geld verknüpft?

  • Nein es ist doch mit Geld verknüpft
  • Ja es ist nicht mit Geld verknüpft

0 Teilnehmer

Also vor 5 Minuten hat das noch ne Uhr gekostet. Ziemlich billiger Schlitten.

6 „Gefällt mir“