Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Interessiert mich eigentlich null was andere verdienen. Finde nur die Missgunst ist etwas was einen selbst das Leben schwer macht.

4 „Gefällt mir“

Und warum fragst du dann?

:thinking:

Weil ich es echt erschreckend finde wie fixiert du darauf bist was andere verdienen. Bei dir ist Erfolg sehr mit Geld verknüpft.

7 „Gefällt mir“

Das hängt stark von den Künstlern ab. Zu Capital Bra habe ich das hier gefunden:

Der Gesamtwert seines Fuhrparks soll zurzeit rund eine halbe Million Euro betragen. Erst kürzlich gönnte sich der 24 jährige einen brandneuen Mercedes AMG GT 63S zum Preis von schlappen 200.000 Euro. Schon zuvor besaß er einen Mercedes AMG, sowie einen Audi RS6, die insgesamt rund 260.000€ gekostet haben.

Dazu kommen noch die ganzen geleasten Karren, die die von der Steuer absetzen können.

Ist Erfolg bei dir nicht mit Geld verknüpft?

  • Nein es ist doch mit Geld verknüpft
  • Ja es ist nicht mit Geld verknüpft

0 Teilnehmer

Also vor 5 Minuten hat das noch ne Uhr gekostet. Ziemlich billiger Schlitten.

6 „Gefällt mir“

200k war auch übertrieben. Uhren sind ja auch Geldanlagen heutzutage. Autos verlieren an Wert, sobald man die kauft. :crazy_face: Haftbefehl hat Capital Bra irgendwann mal eine Uhr für 40 oder 50.000€ geschenkt. Und bei diesen Luxusuhren ist es doch so wie mit diesen Schuhen, die man nur noch über Reseller bekommen kann. Ich würde mich schon über so eine für 20k freuen, weil mir die Farbe gefällt. :coolgunnar: Ist aber auch nur Edelstahl und wird leider nicht mehr hergestellt.

Sind die Dinge auf die Du in deinem Leben stolz bist denn mit viel Geld gekoppelt?

Kommt da noch eine Umfrage?

Nö. Die Frage geht direkt an dich

Hattet ihr zu Zeiten des „Dritten Reiches“ Nazis in eurer Familie?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Falls ja, würdet ihr euch als „Mensch mit Nazihintergrund“ bezeichnen (lassen)?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe in der Frage zuvor „Nein“ oder „Weiß ich nicht“ angeklickt

0 Teilnehmer

Definiere Nazi.
Deren Ansichten geteilt oder zB. Soldat oder ähnliches im Krieg?

3 „Gefällt mir“

Nein, weil es nie Thema war, wurde sogar über eine Erkrankung gelogen, damit keine weiteren Fragen kommen. Ich weiß nur das mein Opa als Pilot in der Wehrmacht war.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen das auch Deutsche Star viel Spenden und es auch welche gibt die in Relation so viel Spenden.

Da ja quasi fast jeder in der Hitler-Jugend war, und beispielsweise mein Opa 1934 geboren wurde, wäre es denkbar, dass er auch dadrin war. Aber ich hab nie gefragt. Auch bei anderen Verwandten hab ich keine Ahnung.

Meine Oma war beim BDM und hatte auch einen Satz Besteck mit Hakenkreuz und Reichsadler drauf in den Schubladen. Gegen Ende des Krieges wurde sie sogar eingezogen und hat in München Fernmelde-Tätigkeiten erledigt. Nach Ende des Krieges ist sie dann wieder nach Hamburg marschiert. Besonders das hat bei ihr einen massiven Eindruck hinterlassen.
Über meinen Großvater sagte meine Mutter mal, er wäre auf seinem Fahrrad gegen russische Panzer gezogen.

Wie gesagt von Sc2Yrr ist die Frage, wie man das definiert.

Mein Grossvater war zuerst Flakhelfer in seiner Schulzeit und wurde dann nach dem Kriegsabi Mitte 44 eingezogen zur Ofiziersausbildung und noch vor Vollendung dessen wurde die Klasse an die Westfront verlegt wo er sich im Ruhrkessel ergeben hat und danach in Frankreich Minen entschärfen musste. Sein Vater wiederum hat im ersten Weltkrieg als Offizier gedient und wurde 1940 wieder als Reserveoffizier reanimiert.

Meine Großmutter hat als Krankenschwester dienen müssen und eine ihrer Schwestern war zuerst Fernmeldeassistentin in Berlin bevor sie nach Wien verlegt wurde und dann dort 45 vor den Russen geflohen ist, da sie ja sogesehen „Wehrmachtsangehörige“ war.

Von daher würde ich jetzt nicht sagen das sie Nazis waren, denn in der Partei war niemand, so war eben die Zeit damals einfach, da hatte man nicht viel Wahl was man macht :man_shrugging:

Ja Sie sind die Stimme des Pöpels genau wie deutschrock :nauseated_face:

Vergiss nicht die deutsche "Volks"musik

Stimmt die habe ich vergessen