Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Keine Ahnung, wie viel das in Euro ist :man_shrugging:
Es gab auf jeden Fall in den letzten Jahren immer mal Berichte, dass xy Summe z gespendet hat, also kommt bei uns auch durchaus vor.
In Bezug auf Corona hab ich allerdings nichts mitbekommen.

Es ist mainstream und die meistgehörte Musik. Bei uns ist das eher Musik aus dem englischsprachigen Raum.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade eben ein Video über einen 3 jährigen Schachgroßmeister gesehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich’s umgerechnet habe: Ja. 200.000 € klingt ja dann erstmal nicht mehr nach ganz so viel.

1 „Gefällt mir“

Etwa 200.000€. Man kann das aber nicht 1:1 vergleichen, weil die in ihrem Wirtschaftsraum das Geld auch nicht in Euro verdienen. :nerd_face: 200.000€ ist für einen Deutschrapper eine Uhr oder sowas. Das wäre zu wenig.

Kommt drauf an für welchen Deutschrapper.

Nö, bin da mittlerweile bei nem Alter angekommen, wo in vielen Sparten Musik/Sport/etc… die angesagten/gut verdienenden jünger sind als ich.

Nein. Da ich jeder Jahr ein Jahr älter werde, kommen wohl zwangsläufig jedes Jahr neue jüngere Menschen mit Erfolg. Das ist der luf des Lebens :man_shrugging:

In welcher Welt lebst du? Das meiste Zeugs mit dem die Protzen ist meist nur für das Video oder den Abend geliehen.

4 „Gefällt mir“

Mach nicht so :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Single Charts sind doch ohne Relevanz seit da Spotify und Co. mitgezählt werden.

2 „Gefällt mir“

Noch nie von einer dieser Personen gehört.

7 „Gefällt mir“

Wenn du auf Spotify die deutsche Nummer 1 bist, denkst du aber auch nicht mehr über Geld nach. Die ganzen Centbeträge summieren sich schon ordentlich auf.

Eher umgekehrt, da die meisten Deutschrapper meist Klicks auf Youtube und Spotify kaufen. :ugly:

Wie viel kriegt man denn auf Platz eins der Charts?

Kenn ich alle nicht. Für mich ist wenn es um mainstream geht eher relevant was auf den populären Radiosendern läuft.

Keine Ahnung. Ich vermute, dass die großen Labels, die Capital Bra usw. vertreten auch andere Konditionen bekommen als Max Mustermann, der da einen Song hochlädt. Capital Bra wurde ja sogar mal dafür bezahlt, dass er einen Song Amazon exklusiv produziert.

Auf Youtube/Spotify bringen 1Mio Klicks 2-3000€ (je größer man ist desto höher ist der Betrag pro click). Da kommt also ein bisschen was zusammen.

Das meiste Geld wird aber durch die Live Konzerte eingenommen heutzutage.

Also hast du keine Ahnung was die Leute verdienen, aber meinst sie verdienen genug bzw mehr als genug?

3 „Gefällt mir“

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann dir auch nicht sagen, was Philipp Amthor oder Frank Thelen mit allen Auftritten und Deals nebenbei insgesamt verdienen. :smiley: Kannst ja mal „Capital Bra Vermögen“ googlen.