Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Und der wäre vermutl. kein guter…

Weiß nicht. Kann natürlich von Kopf-OP bis GNTM-Casting alles sein. Oder auch einfach Kaugummi im Haar. Ich wollte damit nur sagen, ob man alleine den Haaren hinterher trauert, nicht dem Grund dafür.

Würdet ihr euren Wocheneinkauf an Lebensmitteln online bestellen, wenn euch euer bevorzugtes Lebensmittelgeschäft die Möglichkeit dafür zu einem akzeptierbaren Preis anböte?

  • Ja, würd ich gerne machen
  • Ja, mache ich bereits
  • Nein, weil mir das Einkaufen vor Ort Spaß macht
  • Nein, weil ich dadurch noch weniger rauskäme als sonst
  • Nein, aus anderen Gründen

0 Teilnehmer

Hab ich sogar schon mal gemacht. Der real macht es hier aber nicht mehr und andere Geschäfte bieten das hier glaube ich noch nicht an. Würde das aber nie als „nur noch“ machen sondern eher Situationsabhängig.

Naja ist jetzt nicht so, besonders während Corona, dass Essen kaufen Spaß macht.

Bei Obst und Gemüse möchte ich gerne selbst entscheiden, was genau im Wagen landet.

4 „Gefällt mir“

Nein, ich bestelle generell nicht gern und kaufe lieber direkt vor Ort. Mag es auch nicht, wenn es klingelt :beansweat:
Ich bestelle nur was online, wenn es nicht anders geht (wie beim RBTV-Stick zum Beispiel).

Weil bei mir keiner Zuhause wäre der regelmäßig die Pakete entgegen nehmen könnte.

Extrem praktisch.

Vor allem jetzt, wo der Kaufland nicht mehr direkt um die Ecke ist. ALDI (den wir direkt neben an haben) mag ich nicht und der ist mir zu klein, und der Edeka die Straße runter ist auch sehr überschaubar.

Da bestell ich mir schön alles bei Rewe und lass es liefern. Spitzenmäßige Sache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hauptsächlich ProsiebenMAXX und Comedy Central… die nicht gelistet sind ^^ Dabei um einiges wichtiger als DMAX oder Sixx ^^

Finde ich ganz schlimm ^^’’

Fidne ich aber auch ganz cool ^^

Bin einfach die ersten Sender bei mir durchgegangen. Pro7 MAXX findet bei mir gar nicht statt. Cc müsste ich auch erst suchen

Also was ich aus dem klassischen TV gucke:

Das Erste: Wer weiß denn sowas. Aber oft aus der Mediathek am Wochenende dann die vergangen Folgen.

ZDF: die heute Show und gelegentlich das ZDF Magazin Royal.

VOX: die Wochenend-„Dokus“, wie Ab ins Beet, ab in die Ruine, die Beetbrüder usw. zur Zeit hab ich auch angefangen, das Perfekte Dinner Abend zu gucken. Aber das ist eher der Stimmung abhängig.

Tele5: SchleFaZ

Sonst gibt es nichts, was ich regelmäßiger aus dem linearen Fernsehen gucke. Aber schon mehr als früher, wo ich mit aufkommen der Streaming-Dienste angefangen hatte gar kein TV mehr zu gucken.

Die beiden kann ich mir nicht länger als 5 Minuten geben

Ich bin da auch mehr am Ergebnis interessiert. Den Hendrik find ich aber trotzdem ganz unterhaltsam. Der Claus wird halt anstrengend, da er sich ständig zu was höheren berufen fühlt.

1 „Gefällt mir“

Zu den meisten Sendern wurde ja schon was gesagt.
RTL schaue ich mir nur wegen „Wer wird Millionär“ an :smiley:

Das ist der Baggerfahrer oder?
Ist da noch Ralle dabei oder der mit den grauen Haaren und der Brille?

Ja, Hendrik ist der Baggerfahrer. Ralle war nur in den ersten Folgen dabei und wurde dann gegen Hendrik ausgetauscht. Und der Landschaftsgärtner (Ralf) ist weiterhin dabei. Ohne den würde da ja gar nichts laufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass ein Kpop-Star Anfang 2020 direkt 280 Millionen Won für die Corona-Prävention in Korea gespendet hat. Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Deutschrapper oder Deutschpop-Star einen ähnlichen Betrag für sowas spendet? Ich nicht.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Fühlt es sich für dich auch komisch an es zu sehen, wenn so erfolgreiche Leute jünger sind als du?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kpop hat aber auch einen anderen Stellenwert in Korea als bei uns Deutschrap oder Deutschpop.

Inwiefern? Deutschrap höre ich bei uns an jeder Bushaltestelle. Auf sozialen Netzwerken spielen Deutschrapper ganz oben mit.