Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Nein, da Migrationshintergrund.

1 „Gefällt mir“

:beanthinking:

und

hätte ich in die Umfrage auch mit reinnehmen können. Habe ich nicht dran gedacht. Im Schlager und in der Volksmusik halte ich spenden noch für wahrscheinlicher als im Deutschrap oder Deutschpop.

Wenn du von 2020 noch 1 Million Euro in Bar übrig hättest, würdest du jetzt davon etwas zur Bekämpfung von Corona in deinem Heimatland (D/A/CH, je nach dem) spenden?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß ich nicht

0 Teilnehmer

Wohin sollte ich sonst mit dem ganzen Kleingeld :face_with_monocle:

In die Geldbörse zum anderen Kleingeld. :tophat::face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Apropos Geld:
Wenn ein sehr naher Verwandter (z.B. dein Ehepartner oder Kind) von dir wegen eines Fehlers oder Unfalls stirbt, und du (alleine) Schmerzensgeld in Höhe von 5 Millionen Euro zugesprochen bekommst, was würdest du mit dem Geld machen ? (Anonym)

  • Ausgeben
  • Spenden
  • Sparen/ Anlegen
  • Unter der Familie verteilen
  • etwas tun, was den verstorbenen ehrt
  • etwas anderes
  • weiß nicht

0 Teilnehmer

Von dem Geld lass ich das Höhlensystem unterhalb meines Anwesens ausbauen :cocktail: :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Wirst du dann auch als verkleideter Rächer nachts durch die Straßen deiner Heimatstadt ziehen und Verbrecher fangen?

Opa in der Wehrmacht, seine 2 Brüder auch.

Die 2 Brüder beide in Russland geblieben (einer gefallen, der andere vermisst)

Opa gegen Ende im Kurlandkessel in Kriegsgefangenschaft geraten und erst nach mehreren Jahren wieder heimgekommen.

Ist aber gestorben als ich 6 war, konnte mich also leider nicht mit Ihm groß unterhalten.

Ob er nun Nazi war, also Überzeugter, keine Ahnung.
War in den 20ern geboren, sprich hat eben das volle Indoktrinationsprogramm mitgemacht, über HJ, Reichsarbeitsdienst, und dann eben eingezogen zur Wehrmacht.

Die einzigen Dokumente die das hätten evtl belegen können (Feldpostbriefe) hat mein Vater in den 70ern vernichtet, weil er damals als Kind Briefmarken gesammelt hat, die Briefe auf dem Speicher fand, die Briefmarken entfernt hat und dann den Rest weggeworfen hat.

Wobei die Feldpost ja gelesen wurde, daran hätte man also höchstens gemerkt, wenn er glühender Nazi gewesen wäre, da Anti Wehrmacht oder NS Briefe einem wohl sehr schnell vors Kriegsgericht gebracht hätten.

1 „Gefällt mir“

Aber natürlich

3 „Gefällt mir“

Und wie lautet dein Superhelden-Name?
J-Man?

:beannotsure: sowas würde nu ein Schurke sagen.

pow poof bang chow

Verfolgst du die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und/ oder Rheinland-Pfalz ?

  • Ja, wohne in BW oder RLP
  • Ja, wohne woanders
  • Nein, wohne in BW oder RLP
  • Nein, wohne woanders

0 Teilnehmer

Ich verstehe immer noch nicht warum die Serie abgesetzt wurde.

Aber nur weil ich auszählen musste und ich wissen wollte ob die überall soviel AFD gewählt haben.

Da die meisten bei uns gebackenes oder andere Süßigkeiten mitbringen indirekt.

Würde nicht so ganz viel Sinn ergeben, da Nazihintergrund implizieren würde, selbst mal Nazi gewesen zu sein.

Ach die heissen beide Ralf :sweat_smile: der macht mich auch nervös mit seiner unruhigen Art

Was ist denn da passiert? :jochen:

Frag ich mich auch. Wer da Luigi wählt ist auch lost… :kappa:

1 „Gefällt mir“