Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Hatte ich sogar für 2 Jahre.

Kannst du dich für andere freuen ?

  • Ich freu mich dermaßen, als ob es um mich gehen würde
  • Ich freu mich für andere
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Andere gehen mir am Arsch vorbei

0 Teilnehmer

Ja, kann ich und je nach dem wer, so sehr, als würde es mich selbst betreffen.

Was muss ich anklicken? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch so einige Sachen, bei denen ich mich für andere so freue, als ob es mir passiert.

Das erste. :simonhahaa:

Jap. Hypersensibilität lässt grüßen :wave:t3:
Einerseits hilfreich andererseits sehr anstrengend - je nachdem.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich jemandem etwas schenke, von dem ich weiß, dass sich der/diejenige extrem drüber freuen wird, bin ich selbst meist mega glücklich und freue mich manchmal mehr als der/die Beschenkte :smiley:

Differenziert ihr zwischen den Begriffen „günstig“ und „billig“?

  • Ich verwende beide Begriffe (meistens) deckungsgleich
  • Ich trenne (meistens) zwischen den Begriffen
  • Ich verwende manchmal „billig“ anstelle von „günstig“
  • Ich verwende manchmal „günstig“ anstelle von „billig“
  • die zwei Begriffe haben unterschiedliche Bedeutungen?

0 Teilnehmer

Trenne da schon.

Günstige Sachen kaufe ich gerne Mal. Billige eigentlich nie.

2 „Gefällt mir“

Meistens trenne ich würde ich sagen. Einmal mehr rutscht einem(mir) dann doch billig statt günstig dazwischen. Umgekehrt nie.
Irgendwie denke ich auch, in die eine Richtung gehts einfacher die Begriffe synonym zu gebrauchen.

1 „Gefällt mir“

Und wie sieht es mit „Billigflügen“ aus? :beanjoy:

Das einzige was man eventuell als „Billigairline“ nehmen kann, mit denen ich geflogen bin war Eurowings.

Ich buche keine Flüge bei Easyjet, Ryanair und wie sie alle heißen. Da such ich mir eher ein anderes Reiseziel. Wüsste nicht, wann ich das letzte mal mit so einer Airline geflogen bin.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das gerade erst so ähnlich. War beim HNO und habe einen Folgetermin ein paar Tage später gemacht. Hab zwar nen Zettel bekommen, aber sofort weggeworfen (die paar Tage merk ich mir das schon).
Ich wusste zwar noch das der Termin Dienstag Morgen war, aber nur noch 0X:45 Uhr. Ich bin also um 08:45 Uhr zum Glück korrekt da gewesen.

Das ist aber so noch nie der Fall gewesen. Die meisten Termine kann ich mir lange merken.
Wäre ich mir aber wirklich komplett unsicher, würde ich wohl nochmal anrufen.

Stell ich mir ja ganz cool vor, aber auch ziemlich teuer sich extra dafür einzukleiden. Ich hätte kein Teil daheim, was ich da tragen könnte.

Hatten wir auch ein paar Mal. Immer 4-6 Wochen aber auch nur zu Grundschulzeiten. Ich war mit dem einen mal ganz gut, da der Zirkus nur 1200 Meter von meinem Elternhaus entfernt war. Alle 6 Wochen neue Stadt, neue Umgebung, neue Leute, eune Schule, die im Stoff vielleicht ganz woanders ist, Leben im Wohnwagen mit (in dem Fall) 5 Leuten. Eigentlich nach der Schule durchgehend beschäftigt mit Arbeiten um den Zirkus.

Kommt ganz selten vor, das ich „billig“ sage, wenn eigentlich „günstig“ korrekt vor. Andersrum nie. Aber bis vor ein paar Jahren war „LIDL ist billig“ auch noch der offizielle Slogan. Ich sage übrigens auch preiswert. Hat alles auch immer damit zu tun, mit wem ich spreche.

Stimmt, ich versuche es auch zu vermeiden, vor allem bei längeren Flügen.

Ein bisschen Stark Trek:
Welchem Bereich würdest du am ehesten Beitreten ?

  • Kommando
  • Technik
  • Sicherheit
  • Wissenschaft
  • Medizin

0 Teilnehmer

Wenn du die Wahl hättest, was würdest du am ehesten werden ?

  • Captain
  • Nummer 1

0 Teilnehmer

Der Captain ist nicht die Nummer 1 auf dem Schiff? :confused:

Nein, die Nummer 1 ist der Vertreter vom Captain, bzw. der Mann/Frau, den der Captain immer um Rat fragt.

Der Captain ist Nummer 0.

Captains brauchen keine Nummer

Ich haette viel zu viel Angst.

Ihr findet mich im holodeck oder auf riza ka wie man das schreibt :joy: