Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wir haben keinen Esstisch, nur nen Couch Tisch, der ist aber zu tief zum essen, deshalb essen wir immer an unseren Schreibtischen^^

Ehrlich gesagt esse ich am liebsten auf dem Boden…

Meine Freundin sitz auch oft beim Essen auf dem Boden vorm Couchtisch. Und ich im Schneidersitz auf der Couch.

Der Esstisch dagegen ist die meiste Zeit über mein Schreibtisch.

1 „Gefällt mir“

Oft essen tue ich am Esstisch auch nicht. Fühl mich alleine da so oft verloren :sweat_smile: Aber ich hab einen.

Auf dem Boden ist immer noch besser als vom Boden :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein bist du nicht^^

1 „Gefällt mir“

Ich kenne so die letzten 3-4 Kanzler und weiß so bisschen was über Österreich-Ungarn und ein paar Kaiser könnte ich nennen.
Aber für ein bissel reicht das nicht.

Hab ich mal. Mit ner App. Selbst an einem faulen Feiertag nie unter 10.000 Schritte gewesen. Jetzt zu Corona ist das aber sicher einige Male vorgekommen. Nutze die App nicht mehr.

Ich hab mehrere Flure, in allen hängt, steht etwas.

Das ist schwierig. Ich habe über 10 Paar Schuhe, die ich ausschließlich zum Sport trage, 3-4 paar Schuhe, die ich ausschließlich zum Arbeiten draußen trage usw. Ich habe auch Schuhe seit 15 Jahren, die ich nur 3-4 Mal anhatte. Wenn also die Frage ist wie viele ich tatsächlich häufiger privat trage, dann wäre die Antwort 20 Paar geringer als die ich wirklich besitze.

Nutella direkt aus dem Glas, oh jaaa :drooling_face:
Aber Marmelade pur, niemals… Ist mir selbst auf Pfannkuchen oder im Krapfen oft viel zu süß und klebrig.

:white_check_mark: Gold

:moneybag::coolgunnar: ich vergesse immer wieder wie arm das Proletariat doch ist

1 „Gefällt mir“

Nutzt du die Online-Funktion des Personalausweises ?

  • Ja, nutze ich/ habe ich bereits genutzt
  • Ist zwar freigeschaltet, habe sie aber noch nicht genutzt
  • Habe diese Funktion nicht aktivieren lassen
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Online Funktion?
Dann wohl wahrscheinlich nein.

Von welcher dieser EA Sports Reihen hast du schon mindestens einen Teil besessen ?

  • Madden NFL
  • PGA Tour
  • NHL
  • FIFA
  • NBA Live
  • NCAA Football
  • Rugby
  • Cricket
  • Fußball Manager
  • MVP Baseball
  • NASCAR
  • NCAA Basketball
  • Fight Night
  • AFL
  • SSX
  • F1
  • Arena Football
  • Grand Slam Tennis
  • UFC
  • Ich spiele kein Pokémon

0 Teilnehmer

Irgendein Basketballspiel hatten wir. Ich hab jetzt mal Google gefragt, wie das Spiel hieß, dass wir damals hatten und war der festen Überzeugung, es hieß einfach NBA 98. Dass da auch groß Live am Cover draufstand hab ich gar nicht in Erinnerung.
Schon lustig, wie das mit dem Erinnern so ist.

Glaubt ihr an Perfektion? Gibt es das perfekte Werk?

  • ja, es gibt Perfektion
  • nein, nichts ist wirklich perfekt
  • ich weiß es nicht

0 Teilnehmer

Inwiefern? In Bezug worauf?
In welchem Bereich?
Ich würde sagen der Anspruch an und das Streben nach Perfektion sind eher das, worum es geht und die sind ein guter Antrieb, diese kann und will aber(ähnlich einer Utopie) nie erreicht werden.
Selbst die Perfektion im eigenen Schaffen kann nur eine Momentaufnahme, ein kurzfristiger Zustand in einem Augenblick sein, und will im nächsten Moment wieder weiter getrieben werden.
Würde das absolut Perfekte erreicht werden, so bliebe man nur noch im Stillstand verharren und Stillstand ist nicht nur langweilig, sondern bringt einen auch in seiner Lähmung um.

3 „Gefällt mir“

Ach HerrDirk ich schaue gerade so eine Doku über einen japanischen Porzellanmeister der seinen Sohn und Nachfolger zur Perfektion, wie er sie seiner Meinung nach erwarten muss treiben will und ihn damit gehörigem Druck aussetzt. Nun fragte ich mich halt, kann es so etwas wie das perfekte Werk geben in einer Bewertung von außen, nicht in der von innen, den da gibt es das denke ich nicht.

Das Wort wird halt sehr häufig genutzt, wo es nur auf den ersten Blick passt.

In vielen Sportarten gibt es das „perfekte Spiel“, wenn man beim Bowling nur Strikes wirft, ein Maximum Break beim Snooker, ein Pitcher im Baseball der niemanden die erste Base erreichen lässt. Ob da aber nur das Ergebnis oder auch der Verlauf perfekt war, steht auf einem anderen Blatt.

Da das ja auch nicht objektivierbar ist denke ich.

#allknödelarebeautiful

2 „Gefällt mir“