Der seriöse Umfrage-Thread VIII

3 „Gefällt mir“

Sind Kopfschmerzen ein euch durchaus häufigerer Begleiter?

  • ja, hab aber keine bestimmten Kopfschmerzen diagnostiziert
  • ja, hab auch eine Kopfschmerzform diagnostiziert bekommen
  • nein, wenn überhaupt unregelmäßig
  • ja, früher mal diagnostiziert worden, mittlerweile ist es weniger
  • nein, noch nie gehabt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wie genau ist die Frage gemeint. Ich hab durchaus öfters Kopfschmerzen. Ich war aber noch nie im Leben wegen Kopfschmerzen beim Arzt. Deshalb hab ich auch keine Diagnosen. Aber häufiger Kopfschmerzen.

PS: Wer hat dir erlaubt dein Profilbild zu ändern. So erkennt man dich gar nicht mehr :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Such immer mal wieder nach Desserts aber sind doch meist sehr langweilige Rezepte, die einen wenig animieren, sie selber zuzubereiten.

Vanilleeis, zerbröselte Kitkat, Balsamico Creme, Himbeeren/Himbeermarmelade.

Dolle Kombi!

3 „Gefällt mir“

Audrey Hepburn

1 „Gefällt mir“

Immer wieder mal ja. Aber ein ständiger Begleiter nicht.

Ja ich komme aus dem ‚Osten‘ und sehe es deswegen auch kritischer, es ist nun mal eine einende Vergangenheit. Klar sollte es nicht um dieses ‚Früher war alles besser‘ gehen, aber so eine wache Erinnerung wie es mal war, positiv wie negativ, sollte man sich schon behalten.

1 „Gefällt mir“

Kennst du die (in Deutschland geltenden) Notrufnummern, wenn … ?

  • … es brennt
  • … du polizeiliche Hilfe brauchst
  • … du (für jemanden) ärztliche Hilfe bei einem lebensbedrohlichen Zustand brauchst
  • … du ärztliche aber nicht lebensbedrohliche Hilfe benötigst
  • … du Behörden-/ Verwaltungsfragen hast
  • Ich bin Jon Snow

0 Teilnehmer

Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Notarzt: 112
Ärztlicher Notdienst (nicht lebensbedrohlich): 116117
Behördenrufnummer: 115

Es gibt eine Notrufnummer für Behörden?

2 „Gefällt mir“

Jap. Hab da aber noch nie angerufen. Vermutlich wird einem da eh nur gesagt, welche Nummer man als Nächstes Anrufen soll :sweat_smile:

„Diese Notrufnummer ist nur Montags bis Donnerstags von 08.30 Uhr - 15.30 Uhr erreichbar.“

1 „Gefällt mir“

Der Euronotruf 112 gilt für Feuerwehr, Rettung und Polizei europaweit

2 „Gefällt mir“

Nun gut. Am Wochenende arbeiten ja eh kaum Verwaltungsbehörden. Und Freitag ist ja fast schon Wochenende :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

So ist das bei 116117 aber auch.

Ja, die vermitteln nur zum Arzt, der Notdienst hat. Ich hatte nur mal beim Zahnärztlichen Notdienst angerufen, da lief sogar nur ein Computer, der einem die Notfall-Zahnarztpraxis vorgelesen hat :sweat_smile:

Dann nimm die zwei.

Ja, hatte das bei meinem Hörsturz. Da hieß es dann „Versuchen sie mal bei HNO X, kann aber sein, dass der nur bis 16:00 Uhr offen hat“ „Oder HNO Y, der nimmt aber keine Notfälle, aber probieren sie mal“ „Im Krankenhaus hat die HNO-Abteilung in einer halben Stunde zu, da brauchen sie nicht anrufen“.

Das hab ich auch alles mit einer google-Suche herausgefunden.

Hast du Räume deiner Wohnung „mehrfarbig“ gestrichen ? (also Farbe z.B. nur an einer Wand etc.) (Bedruckte Tapete zählt nur, wenn es nicht an allen Wänden die gleiche Tapete ist)

  • Ja, ein Raum
  • Ja, mehrere Räume
  • Nein, alle Räume sind einfarbig

0 Teilnehmer

Weisse Wände, ich mag weisse Wände. Die machen die Räume auch größer.
Farbige Wände sehen nur ganz selten wirklich gut aus.

3 „Gefällt mir“