Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Sind deine Eltern (oder ein Elternteil, ein Erziehungsberechtigter) ein Vorbild von dir ?
(Hinweis: ein Nein, heißt nicht, dass man seine Eltern hasst, sondern lediglich, dass sie kein angestrebtes Vorbild für einen sind :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

• Ja
  • Als Kind ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Eher abschreckendes Beispiel ^^

Was hab ich denn bei den Umfrage Einstellungen falsche gemacht, wenn

Die Umfrage muss unterschiedliche Optionen haben.

Mehrfachauswahl, 1-17 Möglichkeiten, auswählbar sollten nur 1-16 sein.

Dann hast du zwei Antwortmöglichkeiten genannt, die gleich sind.

eigentlich nicht :thinking:

Hast du zwei Umfragen in einem Post und die zweite aus der ersten kopiert?

Ja, aber geänderte Angaben, geht das dann nicht?

Nee, das Forum kann dann die beiden Umfragen nicht unterscheiden weil sie keine unterschiedlichen Namen haben. Wenn du kopierst muss du „name=poll2“ mit einfügen.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! Das wusste ich nicht

Wenn die Welt nach Corona nie wieder so wie vorher werden würde, würdest du dann bereuen vorher irgendwas nicht gemacht zu haben?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn die Welt nach Corona nie wieder so wie vorher werden würde, würdest du dann bereuen vorher irgendwas nicht in einem bestimmten Ausmaß gemacht zu haben?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

War Geld für dich gefühlt vor der Corona-Zeit oder während der Corona-Zeit glücklich machender?

• Vor
  • Während

0 Teilnehmer

Würdet ihr sagen das ihr selbst eine schöne Handschrift habt?

• Ja
  • Geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

image

19 „Gefällt mir“

Wie findet ihr die Einzelspieler Szenarios in „Civilization VI“?

• Super
  • Hin und wieder eine gelungene Abwechslung
  • Langweilig
  • Nie gespielt
  • Ich zocke kein Civilization VI

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Geld Geld Geld Geld (beides)

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Heuschnupfen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Vor Corona konnte man auch mit wenig Geld schöne dinge machen.

Während Corona ist eben Geld sehr viel mächtiger.
Corona lässt sich eben leichter im Eigenheim mit eigenem Garten, Auto inder Garage sowie allen Streaminganbietern die es so gibt auf dem 4k Heimkino ertragen, als in der 1 Zimmer Plattenbauwohnung.

Und Geld erlaubt einem literally noch, jetzt zb auch an die Nordsee zu reisen, wenn man dort eine Ferienwohnung zb hat,was normale Leute nicht dürfen je nachdem wo sie herkommen (15km REgelung) bzw weil sie eben dort keine Hotels kriegen da alles zu ist oder nur an Leute mit Gewerbeschein aufsperren. (da Geschäftskunden ja erlaubt sind und viele Hotels in ihrer Verzweiflung nur auf den Gewerbeschein schauen und die Ski in der Hand geflissentlich ignorieren :wink: )

1 „Gefällt mir“

Mich macht mein zur Verfügung stehendes Geld aktuell glücklicher, weil es mir ermöglicht, weniger oft rauszugehen. Damit mein ich, ich bin finanziell in der Lage, einen Lebensmitteleinkauf für drei Wochen zu machen und muss dann nicht mehr unter Leute. Oder ich konnte ohne nachzudenken einen 40er Pack FFP2 Masken kaufen (gab nix anderes) und muss nicht drüber nachdenken, wie ich diese Ausgabe von was anderem absparen kann.
Das gibt einen quasi ein Stück weit ein Gefühl von Sicherheit in der aktuell sich sehr unsicheren (vieles ist ja einfach noch nicht klar) Situation, da man sich da drum keine Sorgen machen muss.

3 „Gefällt mir“

Für mich definitiv vorher. Mit dem Geld konnte ich in Urlaub fahren, spontan mit Freunden ins Phantasialand, shoppen usw. Ich hätte spontan zur Freundin fahren können, die jetzt in Amsterdam wohnt.
Jetzt kann man von all dem halt nichts machen. Online Shopping ist für mich nicht dasselbe. Ich bräuchte zB ne neue Hose und kann es vergessen, mir online eine zu bestellen, weil mir von 10 Hosen vllt eine passt und die sieht dann einfach doof aus. Da würd ich lieber hier in meinen Lieblingsladen gehen, denen grob erklären, was ich brauche und die bringen mir einfach nen Haufen Hosen zur Umkleide.

Das mit dem glücklich machend ist natürlich so eine Sache.

Aber grundsätzlich ist es einfach gut zu wissen, dass man selbst wenn beide zu 100% in Kurzarbeit wären, wir in keinerlei finanzielle Schwierigkeiten kommen würden.

Das ist ja auch eine Art von Glück, das man einfach eine gewisse Sicherheit hat. Es macht zwar nicht per se glücklich, aber es hilft halt schon sehr dabei eher zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Was etwas ist, was viele zur Zeit vermutlich nicht tun können.

Daher würde ich sagen, dass Corona eher verdeutlicht hat, wie gut ich es eigentlich habe.

6 „Gefällt mir“

Es gibt Szenarios?