Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich mag Kleider nicht. Weder an Frauen noch an Männern. Bin auf jeden Fall #teamhose!

1 „Gefällt mir“

Nenene, zu billige Ablenkung mein Freund!

Ihr mit eurem Jeansfetisch seid mir Suspekt!

Was trägst du denn? Hipsterchinos?

Normale Chinos und Sotffhosen.

Gemütliche Kleidungsstücke halt :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Ich frag mich eh wieso das aus der Mode gekommen ist. Früher waren Rock, Kleider oder Toga für Männer eine Selbstverständlichkeit

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du auch ein falsches Bild von der Jeans. Jeans Hosen sind nicht mehr so unbequem wie in den 80er und 90er teils sind es doch sogar Stoff Jeans verschnitte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Guter Mann!

Zuhause trag ich nur Jogginghosen/Sporthosen…draußen dann Chinos oder auch mal ne Stoffhose. Jeans mag ich auch nicht besonders. Sind mir zu unbequem.^^

Ich geh aber auch schonmal mit Jogginghose/Sporthose einkaufen :smiley:

Ja, das kann gut sein.

Ich glaube ich habe seit über 10 Jahren keine Jeans mehr getragen^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir letztes Jahr zum ersten mal seit Jahren wieder eine ganz ordinäre Jeans gekauft.
Irgendwie wollt ich mal wieder eine haben.
Ist schon eine feine Hose.

Mein Exfreund hat die letzten Jahre schon sehr vermisst nen Rock „tragen zu können“. Fakt ist er kann tragen was er will. Hier in unserer Stadt wirst du aber leider schon mindestens blöd angestarrt dafür. Er hat damals in seiner Gothik Teenie Zeit viele Röcke getragen, abgesehen davon, dass es zum Look gehörte, betonte er immer wieder wie saubequem das war. Nachdem er ewig lange nie nen Rock in Geschäften oder online Shops finden konnte, der ihm zusagt, hat er sich zuletzt einfach selber einen genäht und trägt den nun ab und an. Leider und verständlichlerweise trägt er den nicht so oft wie er es gerne würde, weil du schon nen guten Tag im Sinne von „heute kann mir keiner was“ haben musst, um die Reaktionen hier aushalten zu können.
Die Leute müssen sich echt mal locker machen, was Sachen angeht, die sie einfach null negativ beeinflussen. Guck halt weg, wenn es dir nicht gefällt, simple as that.

5 „Gefällt mir“

Tipps von Frauen werden einfach zu wenig ernstgenommen :andreas:

1 „Gefällt mir“

Jogginghosen > eure Hosen/Röcke etc. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Herz an Herz :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Welcher Partner? :beansad:

Die Flodders haben unsere Generation geprägt.

Einen Mann in einem Kleid oder gar Rock zu sehen ist ganz einfach ungewohnt. Wenn ich jemanden mit Rock auf der Straße sehen würde, wäre das doch sehr befremdlich.

So lange das aber dezent ist, wäre ich zwar verwirrt, aber wär mir eigentlich egal.

Oft hat man dann aber das Gefühl, das das auch eine Sache des Geltungsbedürfnisses ist. Hauptsache anders als die Anderen.

Ich rege mich ja auch manchmal über einige Leute auf, die mit neonfarbenen Hosenträgern, verschiedenfarbigen Schuhen, Sonnenbrille nachts im Winter und Zipfelmütze im Sommer rumlaufen. Vielleicht fühlen sie sich damit auch einfach wohl, aber mir kommt es so vor, als suchen sie nur nach Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Dein Freund scheint eine ähnliche Vergangenheit zu haben wie ich.
Bin auch über die Gothik-Schiene zu Röcken gekommen und habe es nie bereut. Insbesondere auch im Sommer zuhause nen Rock anzuziehen ist total bequem. Ich hatte das Glück, dass mir meine Oma einen Rock genäht hat und meine aktuelle Freundin hat mir auch mal einen genäht :hugs:.
Wenn ich nach Röcken gucke, gucke ich allerdings auch ganz natürlich bei den Frauenröcken, da sich Röcke bei der Herrenmode eben nach wie vor fast ausschließlich in Szene-Läden finden.

In meinem direkten Umfeld kommen aber auch fast alle gut damit klar., insbesondere auch meine Eltern. Einzige Ausnahme: die erz-katholischen Großeltern :rofl:

Für draußen gilt leider wie du schreibst:

Man muss halt schon beim morgens Anziehen wissen: „Heute ist mir egal, was ihr denkt“ oder „Die Aufmerksamkeit nehm ich heute gerne“.

1 „Gefällt mir“

Aber selbst das, könnte dir ja einfach egal sein :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, ist es mir weitestgehend auch.
Da schüttel ich ganz selten halt einfach mal den Kopf drüber, ist aber nach 10 Sekunden vergessen.
Ist halt wie wenn der Fußballspieler wieder 5 Stunden nach Mailand zum Shoppen und Friseur geflogen ist. Da fass ich mir an den Kopf, wenn er mit seinem Pelzmantel und Flickenteppichjeans zurückkommt, aber dann ists auch wieder gut.

Ja, wer kennt es nicht. Der völlig normale Alltag.

Das hat ein Aubameyang zu Dortmundzeiten z.B. jede Woche gemacht.