Der seriöse Umfrage-Thread VIII

handcreme

2 „Gefällt mir“

Guter Tipp!

Milde ‚Seifen‘ wie Babywaschschaum zum Händewaschen nehmen oder ein seifenfreies Waschstück.

Handcreme ohne Parfüm benutzen, Fusscreme benutzen.

Wenn man weiß das man Handschuhe trägt, sich die Hände dick eincremen, dann die Handschuhe drüber und die Creme kann schön einziehen.

Boah, das Gefühl stelle ich mir so richtig ekelig vor. :ugly: Ich mag es schon nicht, wenn Shea Butter gefühlt Jahre braucht, um einzuwirken. Erst, nachdem sie eingewirkt ist, kommt irgendwas Kleidungstechnisch drüber.

6 „Gefällt mir“

Warum sollte das eklig sein, man merkt es in dem Sinne ja nicht. Und das ist ja der Vorteil, man schmiert nichts voll, aber pflegt die Hände.

Sheabutter ist aber auch ein Produkt was ewig zum einziehen braucht und man nimmt leicht ‚zuviel‘. Wenn man lange Haare hat oder ein langen Bart, kann man sich das gut in die Längen kneten.

Wenn die Hände erstmal kaputt sind kann ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe sehr empfehlen. Aber eben nicht als Daueranwendung.

Ja meine Hände sind total kaputt gerade. Das kalte Wetter und desinfizieren ist keine gute Kombination.
Lösung, eincremen eincremen eincremen.

Doch, ich finde, das merkt man sehr sehr gut. :smiley:

Ich nehme nicht mehr zu viel, aber selbst die eine Sekunde, die ich länger verteilen muss, nervt mich. ^^ Und selbst dann ist es noch für einen kurzen Moment „feucht“. Da würde ich niemals Klamotten dran lassen, weil ich das Gefühl von „anpappen“ nicht mag.

1 „Gefällt mir“

Man merkt es doch komplett, wenn man sich etwas über firsch eingecremte Hände zeiht O_o

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht als dauer Anwendung?

Eingecremte Hände ist für mich generell ein widerliches Gefühl :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Hast du es denn schon mal ausprobiert?

Okay, evtl. helfen ja anderen Leute die tipps. Wird ja keiner gezwungen es zu machen.

Das Gefühl ist aber nach kurzer Zeit weg. Man merkt es wirklich nicht lange.

Eingecremt und danach was drüber? Ja, alleine schon aus Ungeduld.

Ne, war nur mein Gedanken dazu, dass das so für mich nichts wäre. ^^ Rissige Haut an den Händen kenne ich eh nicht.

Vermutlich würde nix passieren aber die ist halt als Arzneimittel eingestuft. Ich denke mal wenn du die dauerhaft brauchst solltest du dir lieber über die Ursachen Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist trotzdem eklig, und da warte ich lieber einfach bis die Creme eingezogen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ne ich hab zz gar keine im Haus. Dachte nur es würde da explizit in der Beilage stehen.
Vielleicht kaufe ich Mal wieder welche.

:nun:

Ändert dennoch nichts daran, dass ich so schnell wie möglich die Creme eingezogen haben möchte, weil ich das Gefühl an den Händen nicht leiden kann. Wenn ich das Gefühl von Creme und Klamotte an den Beinen schon nicht mag, wird es an den Händen nicht besser.

Falls sich das :nun: darauf bezieht, dass ich ja keine rissigen Hände habe und das Problem nicht kenne. :smiley:

Dem stimme ich in vollster Inbrunst zu.

Es fragt halt jemand nach Tipps und wenn es ein selbst nicht betrifft, kann man doch einfach nichts sagen, anstatt es so hinzustellen als wäre es ungewöhnliches Verhalten.

1 „Gefällt mir“