Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Dann hast du die gefälligst jetzt nachzuholen! :beanwat: :stuck_out_tongue: Sry, an die Option hatte ich nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Joa und wir hatten da Lehrer, die sowas eben kontrolliert haben. Da hat man sie dann trotzdem gemacht oder wenigstens vorher abgeschrieben.

Gut, ich glaube auch der Anteil an Hauptschüler ist in diesem Forum äußerst gering. :sweat_smile:

:beangasm:

6 „Gefällt mir“

Was ist dein höchster Schulabschluss?

  • ohne Abschluss
  • Hauptschulabschluss
  • Realschulabschluss
  • Fachhochschulreife/Fachabitur
  • Hochschulreife/Abitur
  • gehe noch zur Schule

0 Teilnehmer

*Der Realschulabschluss hat je nach Bundesland einen anderen Namen. Verzeiht mir daher, wenn ich ihn hier so verallgemeinert aufführe.

Edit: Umfrage neu gestartet…

Liest sich hier seltsam. Weil ich habe auch mit nur 9. Jahren Hauptschule einen Hauptschulabschluss gemacht. :thinking:

Was? Was ist das deutsche Bildungssystem so kompliziert? Sry, ich habe von der Hauptschule leider keine Ahnung. Ich starte die Umfrage nochmal neu. Sry, für die, die schon abgestimmt haben.

Ja :sweat_smile: Hauptschule hatte 9 Klassen.
Da ich im Februar geboren wurde, war das bei mir so, dass ich mit 15 meinen Abschluss hatte und auch meine Lehre begonnen habe. Mit 18 war ich dann Geselle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber jetzt hab ich schon auf Ja geklickt. :beansad:

Streber! :nerd_face:

Habe den erweiterten Hauptschulabschluss, hatte schon damals kaum noch Bock auf die Schule und irgendwas nachzumachen habe ich weder die lust, noch halte ich mich nicht gerade für intelligent genug, um sowas durch Zuziehen. Ich halte mich eher für einen Idioten.

Ich kenne auch genug Idioten mit Abitur. Daran soll es nicht scheitern :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Also so groß offiziell vorgestellt hab ich sie nie, aber das hat sich halt immer so ergeben und meine Eltern kannten alle meine Partnerinnen.

Immer brav alles erledigt, von Anfang bis Ende :nerd_face:

Zählen Fingernägel? :eddyclown:

Tatsächlich einen Kleingarten. Dieser würde verkauft und die Mieter der Anlage mussten alle Aufbauten rückbauen oder abreißen.
Wir haben dann mit ein paar Leuten den ganzen Garten zerstört. War schon witzig.

Nein. Weder neu noch gebraucht. Ich muss die karre schon fahren.

Mal so Mal so. War alles bei. Selbstgemacht, abgeschrieben, nicht gemacht. Nur Grundschule und 5-6 Klasse glaube ich war ich noch so ordentlich, dass ich die immer hatte. Zwar Mal abgeschrieben aber damals hatte ich zu viel Schiss die nicht zu haben. Ich glaube so ab ca. Ende 6. Anfang Klasse 7 wurde das anders bei mir

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Welt der Abiturienten und Studenten immer interessant und war bisschen neidisch das nie miterleben zu können.
Wenn ich da die beste Freundin meiner Frau gesehen habe, die studiert hat. Früh fast immer ausschlafen und das WG leben hat ja auch seinen Charm für sich. Dann noch die ominösen Studentenpartys…
Wenn man mit 15 Jahre ne 40h Woche hat, dazu noch ab und zu Überstunden am Wochenende schieben musste, kommt das einem vor wie eine andere Welt.

Aber wie man bei uns immer sagte: „Hätsch uffpasst in de Schul…“

1 „Gefällt mir“

Für mich war es manchmal eher anders rum. Chronische Geldsorgen während des Studiums, bei dem man jeden Cent umdrehen musste. Und am Ende schön Bafög Schulden und nix haben. Da hat man schon Mal neidisch auf die Freude mit Ausbildung geschielt, die teilweise schon Wohnung gekauft hatten und sich gedacht, ja warum hab ich studiert

Achso und je nach Studiengang ist halt auch richtig hart , zum Beispiel Jura oder ähnliches

3 „Gefällt mir“