Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich alleine: Mitte
Unser Haushalt derzeit: untere Mitte, da meine Freundin noch studiert.
Wenn sie fertig ist, hoffe ich ja mal ganz stark: Wohlhabenheit. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was studiert sie denn?

Wohlstand \ :beanjoy:/

3 „Gefällt mir“

Was für ein Balast :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Medienpsychologie. Und sie will tendenziell in die Forschung gehen. Also die Wohlhabenheit kann ich mir abschminken. :smiley:
Dabei sollte sie doch hart arbeiten, damit ich mir später teure Hobbys, wie ein Eckcafe, leisten kann!

1 „Gefällt mir“

Ich würde jeden Morgenauf ein Kaffee und ein Käsebrot vorbeikommen.

1 „Gefällt mir“

Bild

6 „Gefällt mir“

Das hat sie leider nicht beeindruckt. Versteh ich nicht!


Bei uns schlägt da, wenn ich an den Reglern spiele, besonders das Vermögen rein. Da konnte sich mit Bafög-Schulden, kfw-Kredit und Co. noch nichts weiter ansammeln. :smiley:

Ich habe mal ab und zu alle zwei existierenden Staffeln Stranger Things rewatcht, aber mit dem Ende der Serie ist mein Netflix Konsum praktisch eingeschlafen.

Ja Sorry, selber Schuld wenn ihr noch nichts geerbt hat. Da kann ja wohl keiner außer euch was für!

Das wäre noch ein interessanter Aspekt in dem Artikel gewesen. Ist ja schon sowas wie ein indirektes Vermögen.

Gab es meine ich kürzlich diverse Artikel auf Zeit Online zu.

Erben ist der maßgebliche Treiber dabei, dass die Schere immer größer wird. Erben ist einfach scheiße :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Was für weirdes ein Wort.
Eine ganz einenartige Anrede.
„Eure Wohlhabenheit!“
(In naher oder ferner Zukunft, wenn mir nicht nur ein drittes Schloss geschenkt wurde, sondern ich mir auch eine eigene Insel aufschütten habe lassen, dann möchte ich aber so angesprochen werden)

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich eine Sauna im Keller :grin:
Die war da drin und der Vermieter hat gefragt ob ich die behalten will oder er die raus reißen soll. Hab die dann erst Mal behalten. Und ist mega geil. Öffentliche Saunen mag ich nicht. Zu viel schwitzende Menschen. Aber ne eigene Sauna ist ganz geil

1 „Gefällt mir“

Hat euer Badezimmer ein Fenster?

(Gästetoiletten werden ausgenommen; wenn ihr mehrere Bäder habt, seid ihr auch nicht die primäre Zielgruppe der Umfrage :eddy:)

  • Ja.
  • Nein.
  • Ich besitze mehrere Bäder.

0 Teilnehmer

Gegenwartsbehnson sagt: Nein :sadsimon:

Zukunftsbehnson sagt: Ja :beanjoy:

Es darf gerne der Zukunftsbehnson abstimmen. :point_up:t4:

Ja man. Ich muss diese Woche zum Amtsgericht um eine Erbschaft auszuschlagen. Nerviger mist.

24 % mit mehreren Badezimmern, wo bei anderen Umfragen die meisten angeben, keinen Partner (und keine Familie) zu haben. Was seid ihr alles für Bonzen ? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wir nutzen den nicht mal als Abstellraum :smiley: