Ja. Meine wurde erst 3 und die ist absolut unbändig
ja dann würde ich schon mal kein „Flüster-Bobbycar“ für die Wohnung kaufen und mehr Teppich auslegen
irgendwann haste dann drei Schichten Teppich
Ich zähle mal meine Kinder im Sinne der Umfrage mal im weitesten Sinne als Nachbarn und Elefanten bewegen sich nahezu grazil und elfengleich im Vergleich mit meinen Kindern.
Wenn kleine Kinder plötzlich ganz ganz leise sind, hecken die in der Regel Böses aus. Da sollte man immer aufpassen
Wird nie passieren.
Eine Zeit lang, als ich daheim gearbeitet hab, war ich bestimmt der Lauteste im Haus.
Hämmern, Tackern und Musik.
Schlimmer als das Trampeln der Nachbarn finde ich aber, dass ich morgens ständig deren Handy vibrieren höre. Es ist so laut, dass ich dann immer denke, es wär meins.
Habt ihr eher Angst mit euren Gedanken alleine zu sein? Also beispielsweise abends im Bett oder tagsüber in der stillen Wohnung
- Eher „Angst“
- Eher keine „Angst“
0 Teilnehmer
Angst ist als Unwohlsein zu verstehen.
Mal so, mal so. Kommt drauf an, ob ich grad ne depressive Phase habe oder nicht
Nie
Muss es noch nicht mal. Ich schiebe den Couch-Tisch auch öfters zur Seite um Sport zu machen oder rücke Regale beiseite um zu saugen etc
Zur Umfrage: Über mir wird getrampelt, Gegenstände geworfen und geschrieen, 2 Stockwerke über mir schreit und trampelt ein Kind und eine puertoricanische Mutter schimpft (beeindruckend schnell) und meine Freundin trampelt
Das hatte ich in meiner alten Wohnung! Die Nachbarin unter mir hat ständig irgendwelche blöden Handygames gespielt mit piepsen und so Slot-Maschinengeräuschen das hat mich öfters um den Schlaf gebracht ey
Sehr allgemein gefragt, jetzt gerade? Nope.
Da vor kurzen alte Gesetzestexte um NS-Begriffe wie „Reichsregierung“, „Reichsminister des Innern“ und „Deutsches Reich“ bereinigt wurden, mal die Frage …
Stört dich der Name „Reichstag(sgebäude)“ für das Gebäude in Berlin, welches den Bundestag beheimatet ?
- Ja
- Nicht toll, aber (geschichtlich) ok
- Nein
- Keine Meinung
0 Teilnehmer
Umfragen zu Video-Calls im Beruf, Schule oder Ähnliches
(also private Calls ausgenommen!)
Wie oft habt ihr Video-Calls?
- mehrmals am Tag
- täglich
- wöchentlich
- seltener als wöchentlich
- gar nicht
0 Teilnehmer
Habt ihr eure Kamera dabei an?
- ja, immer
- meistens
- selten
- nie
- hab keine Video-Calls!
0 Teilnehmer
Könnt ihr euch selber beliebig Stumm schalten?
- Nein, kann nur der Host
- Nein, aus einen anderen Grund
- Ja, mache ich auch
- Ja, aber mache ich nicht
- hab keine Video-Calls!!
0 Teilnehmer
Schalten ihr euch Stumm, oder nutzt die Zeit wenn ihr Stumm geschalten seid bewusst für:
- natürliche Geräusche wie Husten, Niesen, Räuspern etc.
- Geräusche wie Stöhnen, Seufzen, Schreien
- Kommentare und Gemecker
- Nein, gar nicht
- hab keine Video-Calls!!!
0 Teilnehmer
Welche Programme verwendet ihr so?
- Zoom
- Slack
- MS Teams
- Google Meet
- Andere
- hab keine Video-Calls!!!
0 Teilnehmer
5x hab keine Video-Calls!!!
Viele viele Videocalls am Tag.
Ich hab dabei die Kamera immer an und bin per Default auf mute. Da ich die im Normalfall leite, stelle ich Leute die nicht aktiv reden auch immer auf stumm. Es gibt nichts nervigeres als das ewige Geräusper/Getippe/Gekratze von 5 Leuten, die leider immer noch schlechte Headsets haben oder ab (TODSÜNDE!) über Microfon und Lautsprecher des Laptops dabei sind.
Dafür nutzen wir ausschließlich MS Teams (was schade ist, da mit die Funktionalität von Zoom besser gefällt). Leider fehlt bei MS Teams die Funktion, dass ich Leute wieder aktiv „entstummen“ kann. Das wäre ein Segen und würde dazu führen, dass ich den Satz „Herr XYZ Sie sind noch stumm“ 50 x weniger am Tag hören müsste.
Ja, bin (meistens) der Host
Stimmt doch gar nicht. Ich kann andere entstummen (wenn die sich bei Teams gemutet haben), mache das aber nicht, weil ich ja nicht wissen kann, warum jemand gemutet ist.
Echt? Bei uns gibt es diese Funktion nicht.
Auch nicht, wenn ich das Meeting hoste.
Ich würde das halt gerne machen, wenn man sieht wie jemand loslegt zu sprechen, aber weiterhin stumm ist. Einfach random Leute entstummen ist ja auch blödsinnig