Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Diese Schiesserei in Wien am letzten Tag vor dem Lockdown. Da war sie unter den ersten, die mich gefragt haben, ob eh alles gut ist.
Wir schreiben zwar immer wieder mal sehr sporadisch miteinander und haben schon letztes Frühjahr gemeint, wenn der ganze Irrsinn vorbei ist und man sich wieder treffen kann müsste man wieder ein Bier gemeinsam trinken.
Aber eben dieser Anschlag hat dann dazu geführt, dass wir mehr miteinander geschrieben haben und ein paar Tage später sind wir 3 Stunden herumgestapft und gequatscht. Und das haben wir eben bis jetzt ein paar mal wiederholt, zwar nicht ganz so lange, aber das ist ja egal.

Wie LaRocca schreibt, einige würden sich anders verhalten. Ich glaube aber auch nicht, dass sich eine Grunddynamik nicht groß verändern würde.

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte von dem guten Glauben, dass Leute sich netter Verhalten würden, darf man entspannt Abstand nehmen. Klar würde es solche Leute geben, aber Facebook zeigt ja schon sehr gut, dass es vielen Leuten egal ist, ob sie da jetzt mit Klarnamen oder hinter einem Pseudonym stecken.
Was teilweise von Menschen mit Klarnarmen dort unter Meldungen der Tagesschau usw. geschrieben wirde, da verliert man schon seinen Glauben an die Menschheit.

1 „Gefällt mir“

Wobei man glaube ich schon teils Freundschaften nzw Bekanntschafen verloren hat, einfach weil man digital nun eben auch nicht mit allen in kontakt bleiben kann.

Viele Bekannte kenne ich zb nicht gut genug, als das wir jetzt abends im discord abhängen können oder sie sind zu inkompatibel mit meinen engsten Freunden.

Ich hab zb Bekannte mit denen hab ich hauptsächlich über das Thema Motorrad oder FEstival zu tun, man trifft sich sonst eben bei Dingen, aber man kennt sich jetzt nicht gut genug, dass ich sagen würde „hey lass abends mal quatschen online“

Oder auch einfach weil die Leute einfach nicht so die Internetpersonen sind da es Leute sind denen persönlicher Kontakt über alles geht.

Teilweise hat man im Freundeskreis ja auch Leute die miteinander nicht grün sind, was im reallife kein Problem ist, mit A mache ich diese dinge, mit B diese dinge.
Aber wenn A dann B hasst, kann ich B nicht auf nen Discordserver mit einladen wo A immer rumhängt bzw umgedreht.

Man könnte dann eben nichtmehr über dinge schreiben, wo man nicht will das Kollegen, Arbeitgeber etc darüber erfahren.

Sprich in meinem Stamm Motorradforum könnte ich wohl weiter schreiben, wenn ich auch den Politik Teil wohl meiden würde dann, oder den Coronathread wo man sich auch mal über die Arbeitgeber auslässt.

Aber zb hier, oder in einem Rollenspielforum, schwierig.
Generell gäbe es dann eben extrem viele Threads die dann einfach Tabu wären, wo man teils auch über Gefühle, Probleme etc schreibt, oder sich über die Kollegen auskotzt :wink:

Ich glaube aber auch, dass wenn es diese Klarnamenpflicht gäbe, inzwischen fast jedes Hobbygebiet das jetzt nicht „Briefmarkensammeln“ ist, einen SErver fürs Forum irgendwo im Ausland hätte und VPNs bei jedem unter 40 Standard wären um darauf zuzugreifen.

Was denkt ihr wie lange der Rustplatz bestehen bleibt?

• Nach dem ersten wipe ist schluss
  • Einen Monat wird’s noch gehen
  • Es wird deutlich länger weiter gehen
  • Ich interessiere mich nicht für Rust

0 Teilnehmer

:roll_eyes:

gibt ja nur diese beide Dinge und Plattenbau ist natürlich das schlimmste von allen.

1 „Gefällt mir“

Da geht’s mir ähnliche wie mit diesem Clubhouse. Ich hab keine Ahnung, was das ist. Und ich will es auch nicht wissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der erste Wipe ist ja schon nächste Woche. :sadsimon:

„Einen Monat wird’s noch gehen“ habe ich jetzt mal gleichgesetzt mit „nach dem zweiten Wipe ist Schluss“. Egal ob’s dann auf dem Server weitergeht oder nicht, ich denke dann ist auch für mich als Zuseher die Luft raus.

Ja so wars gemeint. Einmal wieder alles aufbauen aber ein zweites Mal glaub ich nicht

Theoretische Situation:
Jemand Fremdes, der nichts über dich weiß, kommt in deine Wohnung und muss sich nur anhand der Dinge, die er dort findet, ein Bild von dir machen. D.h. Dinge, die nur frei zugänglich sind (Sachen im Safe sind also z.B. Tabu, es sei denn, du hast die Safe-Kombination irgendwo versteckt).
Denkst du, derjenige könnte sich ein akkurates Bild von dir Formen ?

• Nein, derjenige würde nichts/ kaum etwas über mich erfahren
  • Nur ein sehr oberflächliches Bild
  • Schon viele/ ein paar Details, aber auch nicht alles
  • Ja, derjenige wüsste dann schon ziemlich viel über mich/ meine Persönlichkeit

0 Teilnehmer

kommt drauf an ob die Leute sich fürs RP neue Charaktere überlegen,

wenn die Polizei einfach nur als Polizei weitermacht, xy als xy wird es wohl schal werden.

Habne die Leute fürs RP aber neue Ideen, oder zb Serverseitig von RBTV und co als Admins neue Aufgaben, könnte es noch interessant werden.

man denke sich zb, dass alle 3 Tage um 20 Uhr ein Schiff um die Insel fährt, dass versenkt werden muss,schwer bewaffnete bots hat, und wenn den Spielern dies nicht gelingt, wird der Server um einen Tag zurückgesetzt, oder Wipe aller Drop Waffen, oder sonstwas.

Das würde zb wieder sehr viel RP interaktion schaffen, denn dann würden die „schwer bewaffneten Teams“ ala Polizei, Dahlucard und co zb auf einmal auch gefeiert von den nicht so gut bewaffneten Teams, anderseits vielleicht auch wieder nicht, wenn die es verkacken.

1 „Gefällt mir“

Gute Frage. Wahrscheinlich könnte man sich schon einiges herleiten, wenn man nur in mein Bücherregal schaute. Ganz so klar würde sich das Bild wahrscheinlich nicht ergeben, weil such auch einiger Quatsch in meiner Wohnung befindet, der vielleicht dem einen oder anderen Eindruck sogar widersprechen könnte, aber ich denke doch, dass sich bei mir einiges ablesen ließe.

Ist „ein Auto anzünden“ eine konstruktive Art, seinen Protest gegen etwas zu zeigen ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Sorry, aber: Kommt drauf an.

9 „Gefällt mir“

Warst du gestern in den Niederlanden?

1 „Gefällt mir“

Auf was ? :beanthinking:

kommt drauf an ob die Autos in Verbindung zum Protest stehen oder irgendwelche halbstarken Dullis bei ner Demo die Karren anzünden weil sie das cool finden

4 „Gefällt mir“

Es war beim durchscrollen wiedermal das erste Bild, was ich zu dem Thema sah, und frag mich wie so oft: Warum ?

Konstruktiv? Nein.
Ein starkes Bild? Ja.
Hilft es? Weiß ich nicht.

Ich halte brennende Autos für ein starkes Ausdrucksmittel, getraue ich mich aber nicht, eines anzuzünden, da ich viele Freunde habe, die eine Beschädigung ihres Autos für einen Angriff auf ihre Persönlichkeit halten würden.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn dein Eigentum (muss kein Auto sein) zerstört wurde ?