Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Haha. Ja, sicher. Nur den Namen tippen, das wollte ich. Und dann dem Herren die Bühne überlassen.
Vielleicht hat mein Unterbewusstsein meinen Fingern was anderes gesagt.

Die hat er, nun sagen wir genutzt…
Drollig wie er das Gespräch mit „okay sehr gut“ beendet…

By the way… Armin Wolf ist klasse.

Kommt eben darauf an was man verdient, wo man lebt, ob man Kinder hat und was für weitere kosten.

Stimmt aber auch das es für genug Leute viel Geld ist.

Hab ich quasi nur und kenn ich kaum anders. Hab ich wohl von meiner Mutter, die macht sich auch ständig über alles Sorgen und kann nie so richtig entspannen.

Ich interessiere mich generell nicht für (Profi-)Sport und kenne so gut wie keinen Sportler :man_shrugging: Außer eben welche, die über längere Zeit sehr dominant in den Medien zu finden sind, wie Michael Schuhmacher, Boris Becker, Dirk Nowitzki usw.

Der Boris ist ja sowieso noch mal so ein Kandidat, der vielen vor allem neben dem Sportplatz eher ein Begriff ist… Sprich Sportler werden nochmal mehr der Masse bekannt, je mehr sie eben neben dem Sport noch auffallen, ob gewollt oder ungewollt…

Der Typ war Sportler? :eddyclown:

Irgendwas mit Bällen…

Morgen ist Aschermittwoch und damit beginnt die Fastenzeit. Eine Chance auf das Lösen von „schlechten Angewohnheiten“ oder kleinen Lastern.
Unabhängig irgendwelcher religiöser Affinität daher die Frage:
Auf was verzichtet ihr dieses Jahr?

  • Nichts
  • Alkohol
  • Zigaretten
  • Fleisch
  • Süßigkeiten
  • Blockaden
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Die evangelische Kirche bietet dieses Jahr Sieben Wochen ohne Blockaden an. Sonst bin ich großer Fan der Fastenaktionen der evangelischen Kirche, dieses Jahr aber eher meh.

Dieses Jahr wird es mir bei mir der Verzicht auf Videospiele sein. Süßigkeiten sind in meinem aktuellen Speiseplan ohnehin nicht vorgesehen.

Zigaretten … so wie die letzten 36 Jahre :gunnar:
Aber ok, ernsthaft: Auf Nichts. Ich hab, abgesehen von Süßkram, eh keine Laster.

Ich mach das meistens ab Neujahr, bis mind. mitte Februar.

Fastenzeit an sich ist mir Schnurz. Trinke seit Neujahr kein Alkohol, werde aber wohl bald mal wieder ein Glässchen Wein trinken.

Ich mag die zeitliche Beschränkung bis Ostern viel lieber, als das undefinierte Ende der Neujahrs-Vorsätze. Da gibt es eine harte Grenze, wo ich dann wieder „darf“, denn eigentlich will ich auf Süßigkeiten und Videospiele nicht „für immer“ verzichten.

Außerdem war Fastenbrechen nach den Ostertaufen um Mitternacht immer ein schönes Event.

Ich verzichte seit einem Jahr auf nahezu jeden persönlichen und sozialen Kontakt, das muss auch mal reichen.

Ich bin kein großer Fan des kompletten Verzichts auf irgendwas. Hatte ein paar Mal gemacht „So, jetzt mal einen Monat keinen Alkohol“ oder so, aber ich trinke seit einem Jahr bis auf im Sommer fast nie was, wenn ich also mal Durst auf ein Weizenbier habe, dann trinke ich auch eines, von der „Jahreszeit“ abgesehen.

Den hab ich sogar schonmal mit meiner Freundin im Kino getroffen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich was besonderes ist, so gern und viel wie er das Bad in der Menge genießt :sweat_smile:

den Mörtel hab ich sicher auch 3-4x schon getroffen, eigentlich immer in der Lugner City, wenn ich so drüber nachdenk

Interessieren euch eure regionale Nachrichten aus eurer Stadt und Umgebung?

  • Ja, informiere mich regelmäßig und aktiv, um mitzubekommen, was regional passiert
  • Nein, mir ist ziemlich egal, was regional vor sich geht und wenn ich was mitbekomme, dann weil’s überregionale Bedeutung hat

0 Teilnehmer

Wann seid ihr in eure aktuelle Wohnung / Haus gezogen? (damit ist der Wohnsitz gemeint, in dem ihr über 50% des Jahres auch wirklich wohnt)

  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • 2018
  • 2017
  • 2016
  • 2015
  • 2014
  • 2013
  • 2012
  • 2011
  • 2010
  • 2009
  • 2008
  • 2007
  • 2006
  • 2005
  • 2004
  • 2003
  • 2002
  • 2001
  • 2000 und früher

0 Teilnehmer

Bei uns war es im Donauzentrum glaub ich :thinking:

Ich brauch ne mittlere Angabe.

Ich ignoriere regional Nachrichten nicht komplett. Informiere mich aber such nicht täglich

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir beim Tischtennis spielen auch immer :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Solider Sportwitz.

Ich gebe 3,5/8 Fussbällen

1 „Gefällt mir“