Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja und dann einfach mal 'ne Wiese abfackeln?
Habt ihr den Schuss nicht gehört?

Zündet Leelo heute gerne noch was an?

  • ja
  • nein
  • vielleicht

0 Teilnehmer

Naja, dann bleib ich trotzdem dabei :smiley:

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Wenn ich ein Bild von jemandem sehe, wo ich dann am Untertitel erkenne, dass er sich selbst angezündet hat aus Protest. Dann denke ich mir „stark“, da geht es um was, da scheint viel auf dem Spiel zu stehen.

Wenn ich ein Bild von einem brennenden Auto im Rahmen von Corona-Protesten sehe denke ich mir. Ah, mal wieder Vollidioten irgendwo am freidrehen. Hoffentlich gabs schöne Knöppelkeile vond er Polizei und mache mir keine weiteren Gedanken.

Ob ein Bild stark ist hängt vom Kontext des Bildes ab und nicht nur vom Bild selbst.

1 „Gefällt mir“

Silvester war doch jedes Mal ein Highlight, wenn der Vater mir 7-Jährigen erlaubt hat, eine Rakete anzuzünden. Ich denk da eher an sowas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles was irgendwie mit den Elementen zu tun hat scheint eine magische Anziehungskraft auf Kinder zu haben

Alter die meisten haben nen Blatt Papier angezündet oder irgendwas aus Plastik und habens dann schnell ausgemacht weills stinkt…

5 „Gefällt mir“

@godbrakka @TreasureHunter

Ja mei, wenn ihr meint.

Da waren wir 10 oder so, und hatten uns ein Feuerzeug stibitzt. Contrary to popular believe sind Kinder dumm und machen dumme Sachen :man_shrugging:

Ich hab auch mitm Kumpel, ein paar Spielzeugautos und ner Flasche Feuerzeugbenzin mal „Autounfall mit Explosion“ gespielt :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Na gut okay. Auf sowas wäre ich jetzt auch nicht scharf, aber damit kann ich leben.

Kinder machen dumme Sachen, klar. Aber mit Feuer zu spielen ist wohl eins der ersten Dinge, die man nem Kind abgewöhnen sollte gleich nach nicht mit nem Messer rennen o.ä.

wir hatten ne Zeit lang immer Kerzen einstecken und haben die früh vor der Schule an Wände und Zäune geklebt und angezündet. muss irgendwann im Winter in der 5. oder 6. Klasse gewesen sein. Und im Grundschulalter draußen mit ner Lupe Blätter angezündet. also einzelne, keine ganzen Blätterberge.
Lagerfeuer haben wir auch immer gerne gemacht beim Schwarzangeln am Teich. das war auch noch vorm 16. Lebensjahr

3 „Gefällt mir“

Ja, und jeder kleine Junge und später pubertierende hält sich exakt an die Regeln die ihm damals im Kindergarten beigebracht wurden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Durch das Verbot wird’s nur interessanter für das Kind

wessen Auto?

Das ist auch nichts Pauschales. Nicht jedes Kind findet Verbotenes automatisch „attraktiver“.

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Erfahrung die meisten in der Regel schon

Es soll auch Menschen geben, die in ihrer Pubertät nicht zu absoluten Vollhonks werden, nur weil ihre Hormone durchschießen.

2 „Gefällt mir“

Na, und aus meiner Erfahrung nicht. Aus dem Grund meine ich ja, dass es nichts pauschales ist.

Das kann ich von mir bestätigen, allerdings weiß ich nicht ob das jetzt gut war, dass es nicht dazu gekommen ist…

:beanfeels:

Ah, die differenzierte Betrachtung von Unterschieden.

Einer der Stärken dieses Forums :hugs:

Hätte allerdings nicht gedacht, dass „ein wenig zündeln“ bei einigen hier solch krasse Beißreflexe auslöst :smiley:

5 „Gefällt mir“