Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wenn es um ein Einzelnes Bestimmtes Auto geht, eventuell.
Sprich zb wenn eine Firma 1000 Leute entlässt und dann dem Vorstandschef einen 10 Millionen Bonus zahlt, ist „Porsche in der Einfahrt abfackeln“ schon eine Art Protest

Aber wir reden schon von Kindern in den 90ern oder? Klar heute läuft das alles anders. Wir wurden noch mit dem Struwelpeter erzogen. Darf man heute ja keinem Kind mehr zeigen

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du vernünftiges Denken als Beißreflex ins Lächerliche ziehst.

2 „Gefällt mir“

Ja.

Wie gesagt, mein Punkt ist einfach, dass jedes Kind unterschiedlich ist.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe das bestreitet niemand.

Taschenmesser, Feuerzeug, Hammer und Spaten,
Damit zogen wir immer als Kinder in den WAld.

man musste ja auch ein lagerfeuer machen wenn man Indianer gespielt hat.

Klar ging mal was schief, aber groß gebrannt hats nie, dass schlimmste mal nen abgefackelter SToppelacker.

War auf jedenfall ne schönere Kindheit als heute viele Kinder haben.
DAmals hat der Nachbar einen bei Dummheiten auch noch an den Ohren zu den Eltern geschleift statt die Polizei zu rufen.

Anscheinend nicht, wenn man meinen Einwand „ist nichts pauschales“ derartig hinterfragt wird. :smiley:

Natürlich nicht aber weil man nicht jedes Kind einzeln betrachten kann muss man manchmal der Einfachheit halber pauschalisieren

Zumal sich hier kaum jemand echauffiert. :ugly:

Oder man schreibt, „ich habe das bisher so erlebt“ und nimmt es an, wenn jemand anderes schreibt, man habe es anders erlebt. ^^

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht ein Grundproblem unserer Gesellschaft?

Es wird zu viel vereinfacht.
Das Leben ist komplex und das gehört anerkannt und mit Achtsamkeit erforschst.

Ja ich weiß, etwas zu dick aufgetragen, für die diskutierte Thematik.

2 „Gefällt mir“

ich dachte foren können nicht brennen :fire:

3 „Gefällt mir“

Besitzt du ein Taschenmesser ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Besitzt du einen „verbotenen“ Gegenstand ? Also einen Gegenstand, der in deinem Land nicht legal käuflich zu erwerben ist ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hatte mal „Brandstiftung“ in meiner Akte bei der Polizei stehen. War aber einfach nur ein Lagerfeuer auf dem wir Würstchen gegrillt haben. An nem See. Mit ner Flasche Wasser in griffweite…

Aber meine Cousins haben mal ne Bettdecke angezündet weswegen die und meine Tante erstmal bei meiner Oma wohnen mussten und deshalb musste meine Mutter zu meinem Vater ziehen und möglicherweise wäre ich heute nicht da wenn damals diese Bettdecke nicht gebrannt hätte. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Würde das Forum brennen, wenn ich meinen Laptop anzünde? :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Lego-Figuren die nicht von Lego sind. :kappa:

1 „Gefällt mir“

was ist mit importierten Viedeospielen die es hier nicht zu kaufen gibt oder gab? :ugly:

Du bist der kriminellste von allen! Dänische Agenten sind nun auf dem Weg zu dir.

1 „Gefällt mir“

Du hast mit dem Thema Ohrfeige angefangen.

Hab ich hier irgendwo geschrieben, dass ich das Verhalten damals heute als sinnvoll erachten würde?

Meinst du ich hab als 10 jähriger alles bis ins kleinste Detail durchdacht und mir ne pro und contra Liste gemacht? Man hat halt ab und an mal scheiße gebaut als Kind. Da kann man jetzt im Forum ne Empörungswelle draus machen um drauf zu reiten und körperliche Gewalt gegen Kinder gutzuheißen (Ohrfeige und so), oder man entspannt Mal ne Runde, weil es einfach ne simple Umfrage im Forum war :man_shrugging:

Aber natürlich war ich in der Pubertät ein absoluter Volkhonk, der randalierend durch die Straßen gezogen ist, weil ich mal irgendwo zum Spaß was angezündelt hab :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Ist nicht illegal. Es ist AFAIK nicht mal illegal beschlagnahmte Spiele zu besitzen. Du darfst sie nur nicht verkaufen oder vorführen.

Sind in Deutschland nicht legal erwerblich, also „ja“