Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wie wurden dir bereits Elektro-Großgeräte und Möbel geliefert ?

  • Lieferung bis Verwendungsort
  • Lieferung bis Verwendungsort und Anschluss
  • Lieferung bis Verwendungsort und Aufbau
  • Ich hatte bisher keine dieser Lieferarten

0 Teilnehmer

Wenn man mein Handy entsperren will, muss man auch ein Wort so eingeben. Meine kleine Schwester hasst mich dafür (ja, sie darf mein Handy entsperren), weil sie vergessen hat, wie das geht und ich wiederum immer vergesse, dass sie das nicht mehr kann obwohl sie es ja mal jahrelang gemacht hat.

Die Leute, die das nicht mehr untereinander ausmachen können, versuchen das mit einem Anwalt zu regeln. Bei sowas ruft man ja nicht die Polizei. (noch nicht)

Dafür wohne ich wohl zu spiessbürgerlich. Bei uns wird das einfach gemacht. Keine Diskussion :sweat_smile:

Oder zu alt :beansweat:

Bei meiner aktuellen Waschmaschine, hab ich mir mal Anschluss mit gegönnt.
Also Lieferant kam und hat auch die Waschmaschine angeschlossen.
Als dann beim erste Lauf ein Problem auftrat, Maschine hat nicht genügend Wasser gezogen, war die Hotline dann ganz überrascht, dass der „Techniker“ keinen Testlauf gemacht hat. Als wenn die bei den Lieferanten eine halbe Stunde mit einplanen würden…

Die Hotline hat mir dann nach 3 Wochen einen richtigen Techniker rum geschickt. Ergebnis: ja der Wasserdruck ist wohl knapp zu niedrig, und neuere Waschmaschinen sind wohl anspruchsvoller als meine alte. Einstellen kann man da auch nichts, mein Vermieter soll mir einen neuen Wasseranschluss verlegen. Aber der Techniker war immerhin so nett und hat mir die 80€ Kosten, weil doch kein Garantiefall, erlassen (da es ja so schnell ging). Die kosten hatte übrigens die Hotline auch verschwiegen.

Der Aufbau hätte mir also, wenn kein Problem aufgetreten wäre, das rum schieben der schweren Maschine erspart. Also eine „Fachmänische“ Installation sollte man nicht erwarten. Jedenfalls nicht wenn man im low/mid-range kauft (Bauknecht in meinen Fall).

Ich würde sagen, gerade die Diskussion und dieses Gekeife um solche Dinge beschreibt eher eine klassische spießbürgerliche Haltung.
Gerade ähnliche Streitereien in so Kleingartensiedlungen um irgendwelche Hecken und Astwerk sind ja Paradebeispiele für Grabenkämpfe auf dem Parkett der kleinbürgerlichen Spießigkeiten.

Einfach kommentarlos Darüberstehen und Dinge machen sehe ich tatsächlich alles andere als spießbürgerlich an.

1 „Gefällt mir“

Total verdrängt, dass Blackberry ja echt noch Smartphones baut. Allerdings waren die Tasten da schon immer zu klein.
Ach, irgendwie vermisse ich mein Motorola Milestone/Droid, war schon ganz cool. Schade, dass das Format sich nicht durchgesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Die fand ich immer wahnsinnig unästhetisch.

Ja, schön waren die nicht, aber unglaublich praktisch. Man hat keinen Bildschimplatz für die Tastatur aufgeben müssen, hatte eine haptische Tastatur und für kurze Texte trotzdem die Bildschirmtastatur

Wie schreibt ihr RB[TV] aus?

  • Rocket Beans
  • Rocketbeans
  • RocketBeans

0 Teilnehmer

(offiziell heißt es übrigens Rocket Beans)


Wart ihr gestern spazieren?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Hättet ihr Lust auf Kuchen? (Kuchen eurer Wahl)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Seid ihr froh, dass es jetzt was zu klicken gab?

  • Ja! Bitte mehr.
  • Ja, aber reicht jetzt auch.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Wer sagt den nein zu Kuchen. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hier ich!
Muss grad nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ein Teil der Leute, die sich nicht über Umfragen freuen. :beanwat: Aber geklickt wird trotzdem.

:nun:
Ich hätte lieber Schokolade oder noch besser ein Eis.

4 „Gefällt mir“

Ich habe immer Bock auf Kuchen. :beangasm:
Darum mag ich Geburtstage.

1 „Gefällt mir“

Schoko-Eis-Kuchen :beangasm:

Teile der Antwort könnte die Bevölkerung verunsichern.

Ich! Bin nicht so der süße Esser :sadsimon:

3 „Gefällt mir“