Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Aber man sagt doch trotzdem nicht nein, das gebietet schon die Höflichkeit :fresskoma:

Was esst ihr lieber?

  • Kuchen
  • Torte
  • Muffins

0 Teilnehmer

Pizza! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Was kostet dein aktuelles Audio-Setup (Kopfhörer, Headset, Verstärker, Soundkarte, was auch immer) zusammen, wenn man es jetzt neu kauft?

  • <50€
  • 50-100€
  • 100-200€
  • 200-300€
  • 300-500€
  • 500-1000€
  • 1000€+

0 Teilnehmer

Hast du schonmal darüber nachgedacht sowas wie Tidal zu benutzen? (besonders gute Tonqualität, kostet aber 20€ im Monat)

  • Benutze ich schon
  • Nachgedacht ja, aber unentschieden
  • Nachgedacht ja, aber lohnt sich aktuell nicht für mich
  • Bisher nicht darüber nachgedacht

0 Teilnehmer

Ist ein Kuchen mit anderen Zutaten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Darum hab ich auch Kuchen angeklickt. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure: ist das versteckte Werbung?

Soll ich den Link wieder entfernen? Habe mit denen nichts zu tun.

:beansad: schade. dachte ich könnte hier auch Werbung für die machen, falls sie gut zahlen

Das ist für mich bei Monitoren ähnlich. Wenn ich mir jetzt einen 1440p oder 4K Monitor kaufe, gibt es auf YouTube kaum Videos in der Qualität. Man kann da also fast nichts richtig im Vollbild gucken.

aber Gaming nutzt die Auflösungen.

Das stimmt. Da macht 1440p für mich Sinn.

Bei mir ist das tatsächlich selten der Fall.
Letztens, beim Geburtstag meiner Mutter sogar das köstliche Küchlein mit flüssigem Kern, dass mein Bruder so vorzüglich bäckt abgelehnt, weil ich grad keinen Kuchen wollte.

Das kommt bei mir echt höchst selten vor, dass ich mir einfach so denke, „Hach, so ein Kuchen wär jetzt toll!“


Mit Audio-Setup, meinst du für den PC(bzw. bei mir halt Laptop) oder?
Ich müsste mich nämlich mal drum kümmern, dass mein Plattenspieler wieder an gescheite Boxen kommt.

Sonst hab ich halt nur meine Standard Mac-Kopfhörer und so eine Bluetooth Box geschenkt bekommen, wo ich auch (nachvollziehbarer Weise) augenrollende Blicke ernte, wenn ich mal Gäste hab, weil die überhaupt nicht zu mir passt. Am Anfang hab ich mich sogar regelrecht geweigert, die zu verwenden, aber ist schon ganz praktisch, wenn man mal nicht nur über die Laptopeigenen Lautsprecher oder den Plattenspieler Musik hören will.

Ich denk, wenn ich die Kopfhörer und die Box neu kaufen würde, käme ich wahrscheinlich wohl auf etwas über 200 Eulen.
Und die Boxen und den Verstärker, den ich gerade am Plattenspieler habe, kann ich preislich garnicht benennen. Der Verstärker ist ein uraltes Teil meines Vaters, das noch gut funktioniert und die Boxen sind momentan leider irgendwelche ganz ordinären Boxen. Die werden wohl auch nicht mehr als 70 Euro gekostet haben schätz ich, sind auch so irgendwelche Überbleibsel eines Umzuges.
Alles nicht besonders glamourös im Moment leider.
Aber ich hab ja bald Geburtstag, da geh ich das mal an.

Welche dieser Begriffe verwendet ihr?

  • Tantalusqualen
  • Sisyphusarbeit
  • Pyrrhussieg
  • keinen davon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wenn der Verstärker mehrere Eingänge hat, zwischen denen du schalten kannst, könntest du sogar den Plattenspieler und deinen PC mit ihm verbinden und die Boxen so für beides benutzen. Dem könnte man sogar Bluetooth nachrüsten, falls du kein Kabel vom Laptop zum Verstärker möchtest.

1 „Gefällt mir“

Benutze keinen, kenne aber auch nur Sisyphusarbeit.

3 „Gefällt mir“

Zu dem ersten: Was ?
Zu dem dritten: Was ?

1 „Gefällt mir“

Tantalusqualen hab ich noch nie gehört

5 „Gefällt mir“

Och komm. Zumindest Sisyphus kennt man doch. Der Typ der als Strafe einen Stein einen Berg hochrollen muss, aber kurz vor Ende keine Kraft mehr hat und der Stein wieder nach unten rollt. So muss er wieder von Vorne anfangen.

Ja, das kenn ich. Die anderen beiden aber nicht.

2 „Gefällt mir“