Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich weiß.
Aber ich hab eh keinen PC, sondern nur meinen klapprigen alten Mac und mir wäre das An- und Abgestecke für mich allein zu mühsam.
Wenn ich Gäste hab, hab ich das früher eh immer so gemacht, Laptop dran und dann halt laufen lassen, heute halt dann einfach über die Bluetoothbox.

Ich werd mich da bei Zeiten mal damit auseinandersetzen.
Das muss jetzt echt mal angegangen werden.
Ich hab eh genug Freunde, die sich intensiev mit Sound auseinandersetzen.

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Tantalusqualen%20%2F%20Tantalosqualen%20erleiden&bool=relevanz&sp0=rart_ou

Vom Pyrrhussieg habe ich aber auch noch nie gehört.

1 „Gefällt mir“

Tantalusqualen sind Qualen, die man hat, weil man etwas, das nahe scheint trotzdem nicht erreicht.
Sisyphusarbeit ist, wenn man eine sinnlose, endlos scheinende Arbeit macht.
Phyrrussieg ist ein Sieg, bei dem man solch hohe Verluste einfährt, dass es einer Niederlage gleicht.

6 „Gefällt mir“

Ab wann würdet ihr euer Kind in den Kindergarten/Kita/Krippe geben? (unabhängig davon, ob Plätze vorhanden sind)

  • u1 (unter einem Jahr)
  • ab 1 bis 1 1/2
  • ab 2 bis 2 1/2
  • ab 3 bis 3 1/2
  • ab 4+
  • Gar nicht.

0 Teilnehmer


Hättet ihr Lust auf Eis? (Eis eurer Wahl)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Habt ihr schon einmal in einem Krankenhaus übernachtet?


Bekommt ihr relativ schnell einen Sonnenbrand?

  • Jep, sofort rot.
  • Jep, aber nicht sofort.
  • Geht so.
  • Nein, eher nicht.

0 Teilnehmer

Kindergarten mit 3, Eis geht immer, Krankenhaus als Patient und bei Sonneneinstrahlung überspringe ist meist „braun“ und geh von Weiß direkt auf Rot.

Meine Mutter verwendet alle beinahe leidenschaftlich gern, ich glaube ich eigentlich so gut wie keine.
Höchstens, wird hie und da mal der Sisyphos bemüht, aber auch nicht so wirklich regelmäßig denke ich.


Keine Ahnung. Zu Kinderaltern habe ich null Bezug. Wann kann ein Kind denn was?

Nein, auch nicht.

Ja klar. Als Patient.

Eigentlich nicht so leicht.


Jetzt wo du es so erklärst, sagt mir der Phyrrussieg auch was. Aber wenn man mich nach gefragt hätte, wär ich nie auf den Namen gekommen.

Ich verwend tatsächlich besonders häufig Phyrrussieg, aber eigentlich nur im Videospielkontext. Tantalusqualen hab ich öfter mal beim Korrekturlesen :simonhahaa:, denn das Entziffern ist manchmal eine Sisyphusarbeit :joy:

1 „Gefällt mir“

Für welches Gerät? Oder alle zusammen?

Ich muss auch sagen, der Phyrussieg gefällt mir gerade besonders gut. Vor allem das Schriftbild ist ja hübsch.
Den sollte ich in meinen Sprachgebrauch mehr aufnehmen.

2 „Gefällt mir“

Nur bei meiner Geburt

Ich geh mal davon aus, dass ich als Baby ne Nacht vor Ort übernachtet hab. Gibt’s hier denn Leute die ne Hausgeburt hatten?

Wo wurdet ihr geboren?

  • Krankenhaus
  • Zuhause
  • Andere medizinische Einrichtung
  • Anderswo
  • Weiß ich nicht
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich hoffe du ziehst dabei keine 4000 DM ein!

:white_check_mark:ja :fresskoma:

Ich glaube, ich starte die Umfrage mal neu, weil ich sowas wie Geburt ausgeschlossen hätte und nur das, wovon ihr wisst/selbst erinnert. :ugly:

Doch, jedes Mal :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Schwierig zu sagen.

Am PC und Playstation nutze ich ausschließlich meine Kopfhöhrer. Da beschränkt sich das also auf mein headset, was zweischen 50 und 100 liegt.

Fürs Fernsehen hab ich die Sonos Beam und dann nochmal 2 Sonos One SL (eine im Schlafzimmer, eine in der Küche). Hatte aber nie das Gefühl, ich hätte ein „Soundsetup“.

Ich rechne die trotzdem mal mit ein :thinking:

Hab Ich mal testweise gemacht aber noch nicht rausgefunden wo ich es wieder kündigen kann

Geburtshaus Nussdorf

Habt ihr schon einmal (WISSENTLICH*) im Krankenhaus übernachtet?

(*Situationen wie als Baby aka Geburt/nach der Geburt zählen nicht. Es geht darum, dass ihr euch daran erinnern könnt)

  • Ja, als Besucher:in.
  • Ja, als Patient:in.
  • Ja, als Personal.
  • Nein, überhaupt nicht.

0 Teilnehmer