Der seriöse Umfrage-Thread VIII

In Anlehnung an eine Doku, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe:
Denkt ihr, Clubs/Discos sind wichtige Kultureinrichtungen und sollten deshalb aktuell geöffnet haben?

  • Ja
  • Eher ja
  • 50:50
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Und zu einer anderen Doku :

Würdet ihr gegen Geld Sachen bewerten und positiv kommentieren, die ihr nie selbst getestet habt (Restaurants, Fitnessstudios, Amazon-Produkte, Kindergärtnen, Arztpraxen…)?

  • Ja
  • Ja, Amazon-Produkte
  • Ja, Restaurants
  • Ja, Schulen/Kindergärten
  • Ja, Arztpraxen
  • Ja, andere Sachen
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr euch Gratis-Amazon-Produkte zuschicken lassen, im Deal, dass ihr diese gut bewertet und positiv kommentiert? Ihr wisst vorher, um was es sich handelt und könnt prinzipiell das Produkt danach auch wieder zurückschicken und das Geld kassieren.

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Äh. Ja. Gemüse. Genau. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Clubs sind zweifelsohne sehr wichtige Kultureinrichtungen, ich halte es aber leider derzeit für nicht besonders klug diese zu öffnen.

Klar, Kohle her.

Nein, das würde ich denke ich nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Da wundere ich mich gerade doch ein wenig, nicht nur über dich, sondern auch über die breite Stimmverteilung. Wieso würdest du eher für Geld eine Rezension so schreiben, als Aussicht auf noch mehr Geld oder ein cooles Produkt zu haben bei der zweiten Umfrage?

Kenne nur wenige Sorten die ich regelmäßig essen würde.
Aber bin vor ner weile auf ein Rezept für „selbst gemachte Instant-Ramen“ gestoßen, und die gibt’s bei mir jetzt eher als die normalen Instant-Ramen.

Irgendwie geht das Video bei mir nicht. Hier der Link

Falls ihr kein Bock auf Video habt:

Zusammenfassung

1 El. Sesam
1 El. Knoblauch
1 El. Chili Flocken
1 El. Frühlingszwiebeln
3 El. heißes Öl -> auf oberes
2 El. Sojasauce
3 El. Chinese Vinegar (Dunkel)
Salz
1/4 EL. Sugar (3/4 Tl).
Nudeln inklusive Wasser dazu
Toping: Spiegelei, Pak choi, Würstchen, Erbsen, etc.

1 „Gefällt mir“

was genau meinst du mit Clubs? ne Disko? Oder auch Konzert/Stand-Up/Poetry-Slamlocations?

Disse nein, Rest ja.

Ich meinte Musikclubs.

Beim ersten geb ich fünf Sterne und schreib nen kurzen Satz. Beim zweiten wird es Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein „Hack“ wenn man sich einfach das Gewürz selber zusammenkochen muss? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso ist es Arbeit? Du machst das gleiche, nur, dass du noch ein Produkt geschenkt kriegst :smiley:

Ich gehe zwar nicht in Clubs, aber in einer normalen Zeit sind sie klar Teil der Kultur.

Auf keinen Fall, es gibt ja wenige Orte, an denen die Abstandsregeln noch schlechter eingehalten werden können.

Ich hab eine Freundin, die verdient sich so seit über 10 Jahren jeden Monat ein paarhundert Euro dazu. Aber für mich wäre das nichts irgendwas zu bewerten, auf das sich evtl sogar Leute verlassen, obwohl es nicht stimmt oder ich es gar nicht bewerten könnte.

Das hab ich lange in etwas anderer Art gemacht. Da man sich selbst die Art des Produkts aussuchen konnte, war das eigentlich ganz coo, es gab ein kleines Taschengeld und das Produkt gratis.
Bei mir war es aber Marktforschung. Ich musste also keine Bewertung online unter Produkt XY setzen, sondern kleine Fragebögen zum Produkt ausfüllen (5 Minuten).

1 „Gefällt mir“

Naja, verglichen mit richtigen Ramen ist es schon ein Hack da man echt viel Zeit spart. Verglichen mit Instant-Ramen spart man immer hin die Zusatzstoffe :smiley:

Ich weiß nicht, kanns garnicht genau sagen. War einfach mein erster Impuls. Vielleicht tatsächlich das einfache Geld und weil ich irgendwie glaube mich doch ganz gut von dem Geschriebenen distanzieren zu können haha. Wie Kincaid sagt, hab ich das ja nur so als eine abstrakte Bewertung und eben höchstens 2 Sätzen oder so gelesen. Vielleicht sogar unter irgendeinem hübschen Pseudonym um da von vornherein für mich klar zu machen, dass das nicht ich mit meiner Stimme bin.
Ich behaupte da eben nicht vor einen gut recherchierten Bericht hinter dem ich auch mit meinem Namen stehen würde.

Je länger ich drüber nachdenke, desto weniger kann ich mir zwar vorstellen das wirklich zu machen, irgendwie Kämpfen gerade beide Seiten in meinem Schädel haha.

1 „Gefällt mir“

Das eine ist ein kurzer Satz (Funktioniert super!), das andere ne ausführliche Rezension.

1 „Gefällt mir“

Ich koch in der Regel jeden Tag selbst, auch außerhalb von Corona. Essen gehen wir unter der Woche nie. Gelegentlich bestell ich was zum Mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

Hast du einen Link zur Marktforschung? Das klingt echt ganz cool und dann auch seriös und nicht gefälscht, oder?

Ah, dann hab ich das unglücklich formuliert. Der Umfang vom Text schien bei beidem schon ähnlich zu sein. Beim Kindergarten gab es z.B. auch Vorgaben, dass man erzählen sollte, dass das eigene Kind gerade fertig ist und den toll fand und so.

Oh Gott, das ist schon so lange her und lief alles über ein Online-Portal. Muss mal gucken, ob ich dazu nochmal was finde.
Meine Schwester könnte ich mal fragen, die macht das glaube ich immer noch ab und an.

2 „Gefällt mir“

Zur zweiten Umfrage: definitiv nein, weil in meinen Augen wäre so etwas Betrug.

2 „Gefällt mir“

Meine letzte Impfung war irgendwann in den 90ern. :thinking: