Der seriöse Umfrage-Thread VIII

:cluelesseddy:

Ja, bitte?

Gibt halt Impfungen die muss man alle 10 Jahre auffrischen

2 „Gefällt mir“

Besitzt du deine eigene Geburtsurkunde ?
Diejenigen, sie nicht wissen ob irgendjemand eine hat, können „Nein, hab keine (mehr)“ anklicken, da sie ja augenscheinlich niemanden wissen, wo sie mal nachfragen könnten, wenn man eine braucht.

  • Ja
  • Nein, habe keine (mehr)
  • Nein, die hat wer anders

0 Teilnehmer

Muss man das? Hab ich nie gemacht. Hab da nie drüber nachgedacht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Weiß ich nicht.

Moment, hast du das editiert oder hab ich mich vorhin verlesen? Ich meine bei der letzten Umfrage stand vorher noch was von einer ausführlichen Rezension. :thinking:

Wenn der Umfang gleich gering ist würde ich auch beides machen unter der Voraussetzung dass ich vorher entscheiden kann ob ich den Artikel haben will oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie, weißt du nicht ? :beanthinking: Entweder du hast eine oder nicht :man_shrugging:

Jar

Eindeutig ist: Allgemein auf einen Impfschutz zu verzichten, ist lebensgefährlich. So können Tetanus-Erreger bereits bei Bagatellverletzungen wie Schürfwunden bei der Garten­arbeit in den Körper eindringen und dort tödliche Giftstoffe produzieren.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch nicht sicher ob meine Eltern meine Geburtsurkunde habe. Ich geh davon aus, aber ich weiß es nicht.

Ja, bei bestimmten Impfungen muss man das.
Letztes Jahr hatte ein Freund uns angestoßen mal ein Impfscreening zu machen und das wollten wir dann gemeinsam in einer Gruppe machen.
Hat sich dann nicht ergeben. Gut, dass mich der Thread wieder erinnert, werd ich mal angehen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß halt nicht ob die irgendwo in irgend einem meiner Ordnern schlummert oder ob die bei meinen Eltern ist. :man_shrugging:

Was ist ein Impfscreening?

Ja, werd ich mir auch mal auf die ToDo Liste für dieses Jahr setzen!

Der beste Stelle in der einen Doku ist wo die Rave Lappen erwischt werden :joy:

Ich bin ja der Meinung die gehören ins Gefängnis

Musstest du die noch nie irgendwo vorweisen ? Beim beantragen von Dokumenten, bei Abschlüssen einer Versicherung, bei Ausbildungsvertrag oder so weiter ?

Nicht dass ich wüßte. :thinking:
Vielleicht früher mal…aber…innerhalb der letzten 20 Jahre auf keinen Fall.

Außerdem gibts doch für sowas den Personalausweis. :thinking:

Das kann man doch alles mit dem Perso machen. Abgesehen von Hochzeit wüsste ich auch nicht wozu ich die Geburtsurkunde bräuchte

1 „Gefällt mir“

Musste ich auch noch nie.

Selbst für die Ehe braucht man einen beglaubigten Auszug aus dem Geburtsregister. Aber das ist ja nicht = Geburtsurkunde.

Ich meine die braucht man im Normalfall nur, direkt nach der Geburt eines Kindes als Eltern, weil man das fürs Beantragen von Krams braucht.

Ich habe eine beglaubigte Abschrift/Ausdruck aus dem Geburtenregister :face_with_monocle: Das ist sogar deutlich ausführlicher als die Geburtsurkunde an sich.

Bspw. bei der Geburt deines eigenen Kindes oder wenn es um Erbkram geht.