Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Auch Popmusik kann ne nationale Identität haben.

ftfy
für mich ist dieser Song relativ langweilig und austauschbar

Allein die Kombination aus Ukulele und der Bridge habe ich bisher nicht gehört…

Über welche Wege habt ihr schon Freunde (aus den Augen) verloren?

  • im Streit auseinandergegangen (z.B. wegen eines Vertrauensbruchs)
  • durch physikalische erhöhte Distanz (z.B. durch einen Umzug in eine andere Stadt)
  • durch die Entwicklung unterschiedlicher Lebenswelten (Kinder, Arbeit etc)
  • aufgrund unterschiedlich entwickelter Interessen, die sich nicht mehr decken
  • wegen nicht übereinstimmender Ansichten zu bestimmten Themen
  • durch den Tod
  • hab noch alle Freunde, die ich gemacht habe
  • welche Freunde?

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Fasst du gerne rohes Fleisch an ?

  • Ja, das ist schon schön.
  • Ich hab zumindest kein Problem damit.
  • Nicht so gerne. Aber muss man halt.
  • Ne, gar nicht. Ich mach das gar nicht oder nur mit Handschuhen.
  • Kommt auf die Sorte/das Tier an
  • Ich komme aus sonstigen Gründen nicht mit rohem Fleisch in Berührung.

0 Teilnehmer

Ergänzend dazu:
Wäschst du dein Fleisch vor dem zubereiten mit Wasser ab ?

  • Ja
  • Kommt drauf an
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist tatsächlich schwierig zu beantworten. Da ist erstens die Frage wo Freund anfängt, oder ob es nur Kumpel/guter Bekannter ist/war. Dann noch die Frage was „aus den Augen verloren“ bedeutet.

Einer meiner besten Freunde wohnt in Schweden, den treffe ich jetzt nicht mehr regelmäßig und wir haben auch selten Kontakt, aber es ist nach wie vor einer meiner besten Freunde.

Wenn man nichts in die Kammerstellen kann und oder den Staubsauger nicht mehr unfallfrei rausbekommt :smiley:

Wir kaufen fast nur noch Glasflaschen, was man leider merkt wenn Leergut mal wieder weg muss. Früher hab unsere Kiste mit ein mal Gehen weg geschafft, heute muss ich immer zwei mal gehen. :beanmad:

:wtf: sich einfach anhören was die letzten Jahre so an gute Laune Sachen beim ESC war und das dann einfach zusammen zu mixen macht leider keine guten Song.
Gruselig das ein Song so fröhlich sein kann, aber gleichzeitig völlig Seelenlos.

Spaß mit Flaggen :smile:

3 „Gefällt mir“

musikalisch ganz ok, aber das wirkt mir doch zu sehr gewollt auf den Zeitgeist getrimmt, auch wenn die Message gut ist.

1 „Gefällt mir“

Freunde verloren hab ich bis jetzt nur dadurch, dass man sich irgendwie auseinandergelebt hat.
Entfernungen haben bei Freundschaft für mich noch keine Rolle gespielt, und so zerstritten hab ich mich auch mit noch niemandem, dass es zu einem großen Zerwürfnis gekommen ist.
Aus der Schulzeit ist mir eigentlich nur noch ein Freund geblieben. Der Rest ist weggefallen, aber eben in keinem bösen Gedanken. Ich bin auch tatsächlich nicht traurig deswegen, das hat sich halt ganz organisch so ergeben und ist schon okay so.
Ich würd sagen, dafür hab ich die echten Freundschaften, die ich in den ersten beiden Uni-Jahren gewonnen hab noch immer, und sogar ein paar mehr.

1 „Gefällt mir“

Du wurdest zum Tode verurteilt. Welche Hinrichtungsmethode wär dir die liebste ?

  • Erhängen
  • Erschießen
  • Ertränken
  • Verbrennen
  • Steinigung
  • Enthauptung
  • Vierteilen
  • Pfählen
  • Gaskammer
  • Todesspritze
  • Elektrischer Stuhl
  • Kreuzigung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Pfff da kann ja überall was schief gehen…

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich die Pfählen empfehlen. Das könnte recht eindeutig enden.

Ich glaub da lebt man immer noch ein bisschen weiter. :neutral_face:

Wird man beim Pfählen nicht einfach auf nen Pfahl gesteckt und dann gewartet bis man verreckt?

Der ist ja der Hammer. Jetzt werde ich ESC Partys nur umso mehr vermissen.

Klare 1 für mich.

Ich sagte nicht, dass es ein schneller Tod ist. Nur ein sicherer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

genau das war auch mein erster eindruck