Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Man unsere Englischlehrerin… :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ein paar meiner Lehrerinnen in der Oberstufe waren schon ziemlich süß… Aber „verliebt“ würde ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten ein paar Jahre jedes Jahr einen jungen neuen Sportlehrer/Referendar da waren schon ein paar knackige Burschen dabei, aber mehr als nett anzusehen war da nicht

Bin grad alte Bilder durchgegangen. Und irgendwie sitze ich auf fast jedem Bild neben einer meiner Kindergartenlehrerinnen. Die habe ich auch mal zu meinem Geburtstag eingeladen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sind sie erschienen? :beansmirk:

Die eine, ja. Sie hat mir Knete geschenkt :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

Habt ihr euch mal Abends auf den Balkon/die Terrasse gestellt, um für die Pflegekräfte zu applaudieren, die während der Pandemie im Krankenhaus arbeiten?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Jeden Abend

mutiges und wichtiges statement

Ich empfand das damals als eher fürchterlich und albern, als mutig und wichtig.
Sehe ich eigentlich auch heute noch so.
Wie dieses eigenartige Musikgespiele und Gesinge.
Zum Glück hat beides in meinem Grätzel nie so richtig gegriffen.
Am allerschlimmsten und bizarrsten war dann als die Polizei uns alle laut mit Reinhard Fendrich beschallend durch die Straße gefahren ist, ich hab die ersten Male echt gedacht, jetzt dreh ich vollkommen durch.

5 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: ich überspringe inzwischen Quizumfragen

2 „Gefällt mir“

Meinst du mit Kindergartenlehrer Erzieher im Kindergarten? :thinking:
Hab den Begriff zuvor echt noch nie gehört :sweat_smile:

Das heißt einfach Kindergärtner/in

Da fällt mir jetzt erst auf, wie absurd dieser Name eigentlich ist.

3 „Gefällt mir“

Ja, diese Art von Aktionismus kommt ja meist von einem bestimmten Teil der Ü40 Bevölkerung, für die ich keine richtige Bezeichnung habe. Diese typische Bürokaufmann/frau Abteilung.

Kindergartenlehrer/in hab ich eben auch das erste Mal gehört.
Gibt es da einen Unterschied? Habt ihr wirklich was gelernt im Kindergarten wie in der Schule?

Ja, den Begriff kenne ich auch noch. Kindergartenlehrer*in ist mir dagegen noch nicht untergekommen. :smiley:

Meinte nicht @gamsinator mal, dass er den Begriff auch nicht so dolle findet? :thinking:

Wir haben auf jeden Fall meistens einfach Erzieher*in gesagt. :thinking:
Und hatten auch ein paar männliche Erzieher bei uns, wenn auch nur vereinzelt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.
Ich hatte auch nur eine Betreuerin, nicht mehrere.
Die hat mal meiner Mutter erzählt, dass sie ihren erstes Kind nach mir benannt hat. Eine werde Information.

Inwiefern, warst du einfach nur in einer kleinen Betreuungsgruppe? Oder meinst du, dass nur eine Person dir zugeteilt gewesen ist? :thinking:

Ne. Weder besonders klein, noch besonders groß. Normal halt.
Und schon gar nicht persönlich mir zugeteilt.
Das war wohl damals einfach so. Jede Gruppe hatte eine eigene Betreuerin.