Der seriöse Umfrage-Thread VIII

ich kenne noch die Namen fast aller Lehrer, wenn du mir ein Bild von meiner Einschulung zeigst kann ich dir auch noch alle Namen der Kinder nennen^^

4 „Gefällt mir“

Interessanter Weise nicht.

2 „Gefällt mir“

Wie alt bist du? So als grobe Einordnung, wie lang das für dich her ist :smiley:

ich wurde 1994 eingschult, ist also schon ne Weile her :sweat_smile:

Habt ihr manchmal den Drang das Forum anzuschreien?

  • ja
  • nein
  • hab schon öfter mal überlegt meinen Account zu löschen

0 Teilnehmer

Diesmal keine mehrfach Auswahl?

Doch

Glaub das könnte ich auch mit bisschen überlegen. Bin 96 eingeschult worden

Dann beantworte ich die Umfrage doch gerne noch ein drittes Mal :slight_smile:

Nichtmal ansatzweise.
So wichtig ist mir das Forum nicht, als dass ich das so nah an mich ran und mich da so emotional involvieren ließe.
Zumal ich auch schon ganz andere Foren erlebt hab, hier gehts ja eigentlich sehr gemütlich zu find ich.
Klar gibts immer mal wieder mal Aussagen, wie überall, bei denen man mit dem Kopf schütteln muss, aber da steht man doch einfach drüber.

3 „Gefällt mir“

Mir fällt es zum Beispiel schwer zu akzeptieren, dass ich mit manchen hier die selbe Plattform benutze und deren Meinungen hier gedeckt zu sehen…
Klar mein persönliches Umfeld ist ein anderes, wo ich mit solchen Meinungen wie sie teilweise im Diskriminierungsthread vermittelt werden nicht konfrontiert bin.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man offensichtllichen Rassismus nicht sehen kann und ja mir fällt es schwer da zurückhaltend zu bleiben und mich im Rahmen der Forenettikette zu bewegen.

3 „Gefällt mir“

Schade

Deswegen stellt man solche Threads auf stumm :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Find ich gar nicht mal beim nicht erkennen von Rassismus…

Ändert ja nichts dran, dass sich solche Leute hier dennoch im Forum bewegen…

Rassismus kann man melden und dann wirds gelöscht

3 „Gefällt mir“

Es geht ums beschissene verneinen von klarem Rassismus anderer was dort passiert und nicht um das Äußern des selbigen…

Ja, dann muss man mit solchen Aussagen leben. Oder sich aus diesen Diskussionen raus halten / stumm schalten :man_shrugging:

Ich hab keine Ahnung worums in dem Thread geht. Ich lese kein Pokémon

5 „Gefällt mir“

Ja. Und er ist während meines ersten Schuljahres verstorben uns wurde aber erzählt er sei nur umgezogen. Geglaubt haben wir das auch als 6-jährige nicht, da er ohne Verabschiedung auf einmal weg war.

So nämlich.

Oh ja. Als hätte ich nicht schon genug Probleme in den „normalen“ Threads :smiley:

Das find ich eben auch falsch. Weder Threads stummschalten, noch Nutzer ignorieren, dass einem die Inhalte nicht mehr angezeigt werden.
Ich finde das ist keine richtige Methode und irgendwo auch garnicht ungefährlich.
Man sollte sich doch nicht nur auf seiner eigenen kleinen selbstgebauten Watteinsel herumtreiben, wo man sich an ja keinen Kanten stoßen kann.

Wie hältst du das mit anderen öffentlichen Foren und Netzwerken? Twitter, Facebook, Reddit oder was es da sonst noch alles gibt.

Man kann sich natürlich vor allem verschließen und nur noch in und aus seiner eigenen Bubble heraus agieren, aber das bringt einen selbst nicht weiter, und alle anderen auch nicht.

Klar, man muss sich nicht allem immer und zu jeder Zeit aussetzen und sich auch nicht mit jeder konträren Haltung auseinandersetzen, aber ich hab kein Problem über Schwachsinn, der irgendwo geschrieben steht auch einfach drüber zu stehen.
Und wenn ich gut drauf bin und Lust auf Reibung hab, lass ich mich auch auf eine Diskussion ein.

Also so halte ich das halt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer mal wieder fasziniert, wie sehr sich doch das Leben von einigen so komplett von meinen unterscheidet, aber soll doch jeder machen, was er will
Das Bedürfnis, Leute anzuschreien, hab ich allgemein sehr selten, weder hier noch im RL.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich halt nicht groß schreibend aktiv, bzw. ist da keine Identifikation da, wie z.B. gegenüber RBTV…