Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Haltet ihr euch gegenüber anderen für bessere Menschen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kommt auf die Menschen an?

13 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Gegenüber einigen anderen ja, gegenüber einigen anderen nicht.

3 „Gefällt mir“

Raus aus meinem Kopf. Die Frage habe ich mir heute auch gestellt.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wärst du im ResetEra-Forum glücklicher.

1 „Gefällt mir“

Viel zu monothematisch…

Also möchtest du Diversität, aber nur solange sie deinem Weltbild entspricht? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Grade bei dir hab ich mich das lange gefragt :sweat_smile:

Ein progressives diverses antirassistisches feministisches Weltbild.
Und tatsächlich möchte ich nur dieses Weltbild :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Also in Vergleich zu Pferden bin ich ein sehr guter Mensch!

3 „Gefällt mir“

Nein ist mir nicht wichtig und Menschen nach Ihren aussehen zu bewerten, halte ich für schwierig und ja auch mir passiert sowas.
Ich vergesse oder mir fällt nicht auf, ob die Person mit der ich schreibe, Männlich, Weiblich oder Divers ist.

Kommt stark auf den Menschen an.

Besser als Attila Hildmann? Ja

Besser als Gretha Thunberg? Nein

:grin:

Meine Zeit des Aktivismus ist vorbei. Ich versuche jeden Tag mich so zu verhalten wie ich es für korrekt empfinde und sehe das als meinen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt.

Es gibt natürlich „Meinungen“ die kann ich nur schwer akzeptieren, aber solange es eben nicht der Hardcore Rassismus ist, kann ich niemandem verbieten, dass in seiner perfekten Welt die Frau am Herd stehen soll und auf die Kinder aufpasst (random plakatives Beispiel).

Zudem ist das hier das RBTV Forum. Da hab ich einfach keine Lust auf diese permanente im Kreisdiskutieren in besagten Threads.

5 „Gefällt mir“

Hat weniger was mit bewerten als mit Neugier zu tun. Wenn ich weiß wie jemand aussieht sind die Gespräche viel persönlicher als wenn hier alle nur Nullen und Einsen sind

1 „Gefällt mir“

Selber Null! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Da haste recht

1 „Gefällt mir“

Du bist meine Nummer eins :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht is das der Punkt. Die Identifikation zu hier findet bei mir auch nicht großartig statt, ähnlich wie in anderen Netzwerken wo ich zu Gange bin.
Hier schreibe ich vielleicht mehr und ausführlicher und verbringe auch gerne zeit, aber ich hab garnicht den Wunsch hier als geschlossene „Community“ aufzutreten.
Dem Communitybegriff generell hab ich ja hier auch schon oft so meine Probleme gegenüber ausgedrückt.
Irgendwo dazugehören hab ich zwar immer wieder versucht, ist irgendwie nix für mich. Ich konnte mich mit Gruppen nie so recht identifizieren, also lass ich das auch hier.
Es ist eh schon schwer genug mich mir selbst zu erklären.

Und dann wurde die hohe Erwartungshaltung jäh eingerissen. (Vorsicht Ironie)

2 „Gefällt mir“

Ach Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Okay jeder wie er mag