Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ist bei uns tatsächlich bei niemandem so :slight_smile:

Vor allem Pistazien hasse ich, aber sie schmecken zu geil

Kann ich bei dir geschälte Pistazien kaufen? :grin:

Willst du wirklich den Pistazienpreis + meine Arbeitszeit bezahlen? :sweat_smile:

Über welchen Stundensatz sprechen wir und wie lange brauchst du für eine Packung?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie lang ich für ne Packung brauch… Vielleicht ne halbe Stunde maximal :thinking:
Sagen wir… ~ 4 Euro kostet so ne Packung + 3 Euro Arbeitsaufwand (ich bin ja genügsam) + Versand :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moment mal, warum willst du überhaupt Geld dafür? Ich denke das macht dir Spaß? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich schäl doch nicht für Fremde unentgeltlich Kiloweise Pistazien :beanwat:) die sind schweineteuer!

Material bezahl ich ja, aber doch nicht für dein Vergnügen!

1 „Gefällt mir“

Frechheit :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Die geänderten Energie-Label … statt A+++ bis D gibt es jetzt (wieder) A - G. Findest du das schwer zu verstehen/ undurchsichtig ?

  • Ja
  • Nein
  • :switzerland:

0 Teilnehmer

Findest du die Änderung positiv ?

  • Ja
  • Nein
  • :switzerland:

0 Teilnehmer

Pistazien muss man doch nicht schälen, die pult man doch nur auf :smiley:

@TIMBOlino1984 ergibt schon mehr Sinn als irgendwann ++++ und +++++ einzuführen :sweat_smile:

Ich glaube ich hab noch nie ein Geräte gesehen das schlechter als B war

Man holt sie aus der Schale = man schält sie :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Ja, eben auch wegen der A+, A++ und A+++ Geschichte :neutral_face: dabei ist ein A+ ja im Grunde ein C oder D. Nur hieß es nie so. Die ich find es gut, dass man diesen + Quatsch jetzt mal korrigiert hat.

3 „Gefällt mir“

Damit verschiebt man nur das selbe Problem auf 2040, dann dürfen wir wieder neue Skalen einführen. Alternativ gibt es ja auch numerische Metriken die man einfach vergleichen kann

Ich kann meiner Oma eher erklären, dass eine 15 besser ist als eine 2, als dass ein B aus 2021 besser ist als ein A++++++++++++ aus 2000

3 „Gefällt mir“

Ich hab nach ner halben Packung meist wunde Fingerkuppen deswegen.

Hab ich nicht mitbekommen und find ich von daher eher doof/ undurchsichtig.
Wenn ich mir das nächste mal nen Kühlschrank gekauft hätte, hätte ich mich gewundert, warum die alle so schlecht sind, wo mein alter doch bereits A++ hatte.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja einfach eine Skala Draufklatschen wie beim nutriscore

Ich mach das mit den Fingernägeln.