Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Aber man konnte doch dann trotzdem eine Meinung dazu haben, versteh gerade nicht, warum in dem Szenario nur Leute mit reden konnten die selbst Geld haben.

Da ich das mitbekommen habe, finde ich das nicht übermäßig undurchsichtig. Aber ich sehe, dass das viele irritieren wird.

Ungeschickter finde ich, wie @YYZJay auch, dass man die Gelegenheit nicht einfach nutzt eine sinnvolle Skala einzuführen, die nicht wieder in die gleiche Beschränkung läuft. Man könnte einfach eine offene Skala definieren (großer Wert -> Gut, wir zählen einfach hoch) und müssten das nicht regelmäßig wieder neu anpassen.

Spaß an der Arbeit pff, wo kommen wir denn da hin :kappa:

Dann fehlt den Leuten die Relation, ist „Zahl“ jetzt gut oder schlecht?

Zugegeben, dass lediglich ein Buchstabe (das A) aktuell nicht vergeben wurde, um für die Zukunft „gewappnet“ zu sein, ist lächerlich wenig. :joy:

Aber da weiterhin auf Energie-Labels die gesamte Skala (Buchstaben A-G) abgedruckt ist, samt Farbe von Grün nach Rot, seh ich keine Schwierigkeit, weiterhin ein Mittelklasse-Gerät zu erkennen :man_shrugging:

woher weiß ich welche Zahl aktuell die beste ist? finde eine feste Skala schon besser, meinetwegen auch mit Werten von 1-50, die müssten dann aber fest definiert sein.
Uch hab aber auch kein Problem mit den Buchstaben und auch nicht mit den +++, man sollte nur bei 3x+ aufhören und sagen das ist jetzt das maximum^^

Für mich braucht’s nur ein Ranking

1 „Gefällt mir“

Am besten das ZAG-Ranking. Von Harry Potter.
Das ist das überschaubarste: O, E, A, M, S, T … :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Schon mal vergiftet gewesen ?
(Egal ob Blutvergiftung, Rauchvergiftung, Lebensmittelvergiftung … oder einfach klassisch: Gift)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Es ist keine Arbeit wenn es Spaß macht und wenn’s keine Arbeit ist wird man nicht bezahlt. :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ist doch ganz leicht zu verstehen.

Ough :simonugh:
Everage :eddy:
Awe You Tried :cat_wow:
Muggle :cat_flamethrower:
Supaa! :supa:
TERF jk_rowling

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. :beannotsure:

Wollte schon längst zu Tomorrowland, habe aber auch nie Glück mit den Karten gehabt. Dafür schon 3mal Defqon1 mitgenommen und zusätzlich 2018 noch Ultra Miami und Ultra Japan besucht. Das war bis jetzt eh das „beste“ Jahr. 4 Festivals in 4 Ländern auf 3 Kontinenten :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Wenn Alkoholvergiftung zählt, dann schon oft :smiley:
Wahrscheinlich auch schon mal Lebensmittelvergiftung, aber nichts was jetzt vom Arzt festgestellt wurde.

Ich schäle gerne Damen aus ihrer Kleidung. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Warst du heute beim Friseur ?

  • Ja
  • Nein, hab aber schon einen Termin
  • Nein

0 Teilnehmer

Zählt Modell für Meisterprüfung als Termin? :nils:

1 „Gefällt mir“

Naja, du gehst zum Friseur und hast danach weniger Haare. Also: Ja.

Naja hatte kurz vor Weihnachten eig meinen regulären Termin, deswegen bin ich recht weit vorn bei der neuen Terminvergabe gewesen^^. Am Mittwoch ist es bei mir endlich soweit :beanpoggers: Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal solange Haare hatte, sicher über 20 Jahre her und es nervt…

1 „Gefällt mir“

Wie steht ihr zu diesen Dingern? (Kekse/Plätzchen mit Marmelade)

  • Her damit!
  • Kann man machen.
  • Ne, mag ich nicht.
  • Mag generell keine Kekse/Plätzchen.

0 Teilnehmer