Der seriöse Umfrage-Thread VIII

:cluelesseddy: wie kann man Kekse ausschlagen?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Midi mag auch keine Fritten, was ich bis jetzt auch nich verstanden hab. :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Oahr good times :nils: meine Haare waren nie wieder so gepflegt wie in der Prüfungsvorbereitung meiner besten Freundin zur Friseurin.

1 „Gefällt mir“

Mit der geilste Keks. Und das sag ich, der keine Marmelade mag. Aber auf diesem Keks und in :kralinchen: ist sie essbar.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute ne Brotdose voll von Oma bekommen. :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

:beanomg: Midgar is a mysterious place

2 „Gefällt mir“

so fett ist er auch nun wieder nicht :florentin:

Wenn die zu trocken sind bzw ohne Schokolade, mag ich die auch nicht

Nö, werde auch nicht gehen. Meine homemade Frisur ist zu peinlich um sie den Experten zu zeigen :smiley: erst heute wieder ne Strähne gefunden, die paar cm länger ist als der Rest

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir das Endergebnis dieser Umfrage screenshotten. So weiß ich, wem ich dieses Jahr zum Wichteln keine davon backen sollte.

1 „Gefällt mir“

Fühle ich! Ich würde ja so gerne Spliss loswerden beim Friseur, aber mag nicht dafür angemotzt werden was ich mit meinen Haaren angestellt hab. Weil ein Experte findet immer etwas was der Kunde nicht hätte selbst machen dürfen :grimacing:.
Und Respekt fürs selber Haare schneiden trauen!

1 „Gefällt mir“

Solche Kekse müssen auch mit einer heißen Schokolade oder einen Kakao kombiniert werden, um die Schmeckung zu maximieren :man_scientist:

Zumindest ist positiv an Corona, meine Optik ist mir voll Wurst :smiley:

Nachtrag: war meine Mutti :smiley: 20 cm ab krieg ich selbst nicht hin, nur so bissle Pony und Korrekturen

1 „Gefällt mir“

Engelsaugen :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Dadurch spart Mensch Geld und kann es in gutes Essen investieren :relaxed:

BTW gutes Essen : Pizza!
Welches Mehl bevorzugt ihr für eine Pizza nach eurem Geschmack?

  • Weizenmehl
  • Dinkel-Vollkornmehl
  • Anderes (gerne erläutern)

0 Teilnehmer

Bei „anderes“ denke ich zb an Pizzateig aus Blumenkohl, Kichererbsenmehl, Kartoffeln usw.

So ein Pizza Mehl, glaub das ist Hartweizen, bisschen Gries mäßig

2 „Gefällt mir“

Dieses

image

2 „Gefällt mir“

Magst erzählen was daran das Besondere ist?
Ich kanns nicht so gut erkennen :sweat_smile:

Ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Blödsinn:

Das hat einen hohen Eiweißgehalt und eine hohe Backstärke und kann dadurch mehr Wasser aufnehmen. Unser normales 405er hat ja so 9-11g (was ich bis jetzt gefunden habe). Das hier hat 13g. Muss da nicht unbedingt das von Caputo sein. Gibt auch andere Pizzamehle. Erkennt man an der Bezeichnung Typ 00.
Das macht den Teig elastischer, geschmeidiger und (imo) leckerer. Dafür muss der natürlich auch länger gehen (Meinen letzten Pizzateig hab ich einmal 24 Stunden im Kühlschrank und dann nochmal 12 Stunden (in kleinen Stücken) gehen lassen).

4 „Gefällt mir“

Finde ich super spannend, danke dafür!
Ich experimentier gerade so mit unterschiedlichen Pizzateigen herum und finde bisher großartig wie vielfältig da die Variationen sein können und was Mensch dabei so richtig und falsch machen kann :sweat_smile: ein weites und sehr interessantes Feld aufjedenfall.

2 „Gefällt mir“