Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wenn man das Hörbuch gehört hat auf die Frage „Hast du das Buch gelesen?“ mit „Ja“ antworten?

  • Ja
  • Ja, mit Erläuterung
  • Nein

0 Teilnehmer

Lol erben :sweat_smile:

Danke für den Tipp. Das probiere ich beim nächsten mal direkt aus.
Ich bin ja totaler Fan von kalter Gärung und langer Teigführung.

2 „Gefällt mir“

Dito. Dann muss man auch nicht so viel Hefe nehmen und vermeidet nen starken Hefegeschmack. Außerdem gärts dann definitiv nicht im Bauch nach. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Lange Teigführung ist einfach was schönes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss ich Mal versuchen. Habe nur Mal gehört dass man bessere Ergebnisse bekommt wenn man kein Standard Mehl benutzt!
Gibt es das in jedem gängigen Supermarkt? Oder so n „Feinkost“ Laden?

Da kann ich das Buch „Mastering Pizza“ von Marc Vetri und David Joachim empfehlen. :grin:
(Und natürlich einen Pizzastein.)

Hab da auch schon ganz viel auf der Liste. Mit Vorteig, Mehlmischungen, hohe Hydration…

@anon12582015 Ich habs bei uns im Rewe leider nicht gefunden. ALso gar kein Pizzamehl. Das Caputo kann man ansonsten bei Gustini online bestellen. Im Supermarkt hab ichs leider noch nie gesehen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen nein.
Ganz ohne Wertung, aber ich finde, gelesen haben ist auf jedenfalls doch noch was anderes. Es sind einfach zwei verschiedene Arten Inhalte zu konsumieren und so haben beide Arten unterschiedliche Qualitäten.
Die Auseinandersetzung mit dem Inhalt findet doch ziemlich anders statt.
Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Stoff an. Manches eignet sich als Hörbuch besser, als anderes.
Ein Hörbuch ist auf jeden fall eine gute Alternative und vor allem Ergänzung, aber ersetzt meiner Meinung nach das lesen nicht.

Die Marmelade ist ekelhaft!

:white_check_mark: Das macht nen Unterschied? :smiley:

Natürlich :sweat_smile:

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Pizza Mehl Type 00

1 „Gefällt mir“

Muss man schauen, hier (Thüngen) bekomm das in ein paar Läden

2 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal an diese Frage gedacht und finde es interessant, dass nur 6% sich für „Ausrasten und sonst verbotene Dinge machen“ entschieden haben. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es viel mehr sein müssten. Vor allem braucht man ja für die anderen Antwortmöglichkeiten Sachen, die man vielleicht noch nicht hat und in der Situation wird wohl keiner im Einzelhandel arbeiten.

Es gibt doch verschiedene Weizenmehle. Die Umfrage ist mir zu ungenau!

Schonmal jemanden persönlich kennen gelernt, der am 29.02. Geburtstag hat ?

  • Ja
  • Nein, nicht das ich wüsste

0 Teilnehmer

Welche Weizenmehl-Typen verwendest du ?

  • 405
  • 550
  • 812
  • 1050
  • 1600
  • Ich benutze kein Weizenmehl

0 Teilnehmer

Welches ist das Standardmehl? :sweat_smile:

405