Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Also die prinzen in einer Reihe mit den Hosen und den Ärzten… :smiley:

2 „Gefällt mir“

diesen „Klamauk“ konnte ich nie so richtig nachvollziehen…

aber ich weiß auch nicht, wieso Die Ärzte als Punk-Band durchgehen :man_shrugging:

:beanfeels:

was für eine fiese frage

8 „Gefällt mir“

Wenn ich von den dreien wählen müsste dann die Ärzte.

Ich war immer mehr bei Slime, Abwärts und vor allem den Zitronen oder ähnlichem zuhause.
Und natürlich die Hamburger Schule. Mit den frühen Blumfeld, Sternen, Tocos, Huah!, Kolossale Jugend, die Regierung und so Zeug.

1 „Gefällt mir“

Ein ehemaliger Schulkamerad von mir war bei „Rock am Ring“, was damals unter den rockaffinen Jugendlichen noch der heilige kommerzielle Gral der Festivals war…

Das einzige Band die er mitbekommen hat war Metallica, er stand in der ersten Reihe und hat sich beim mit ersten Song von ganz vorne nach ganz hinten crowdsurfen lassen…
Dann ist er zurück ins Zelt gegangen und lag da besoffen 3 Tage drinne und ist dann wieder Heim gefahren…

Mir war ein vermeintliches Genre immer egal :woman_shrugging:

Sag ich ja. ^^

Ja, weiß auch nicht. Bisschen unfair für Hosen und Ärzte.

2 „Gefällt mir“

ja schon, aber manche Genres liegen einem ja nicht so, und wenn dann eine Band in dieses Genre fällt, ist man meist weniger gewillt, deren Lieder anzuhören.

Geht mir null so :slight_smile:

Nicht, dass ich auf Festivals nicht auch immer sturzbesoffen war.
Herrje, wir haben uns einmal schon am Hinweg so weggetrunken, dass wir der festen Überzeugung waren, es würden teile vom Zelt fehlen. Also alles verzweifelt hingeschmissen und die Nacht mehr oder weniger durchgemacht. Am nächsten Tag sind wir draufgekommen, dass das einfach nicht gestimmt hat und haben in übelstem Kater das Zelt doch noch aufgebaut bekommen.
Aber bei uns war auch eben die Musik immer wichtig. Wir hatten uns immer einen Plan gemacht, zu welchen Bands man unbedingt muss und so hatten wir beinahe sowas wie einen Stundenplan.
Rausch und Musik haben eine ungefähr gleiche Wichtigkeit gehabt.
Ich hab die Leute nie verstanden, die nur zu „ihrer Band“ gegangen sind und sonst sich die ganzen Tage am Campingplatz oberkörperfrei, besoffen einen Sonnenbrand geholt haben.

Viele ihrer erfolgreichsten Lieder könnten auch gut als Schlager durchgehen :smiley:

War das erste Album, das ich mir selbst gekauft habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

wirklich? kein Genre, bei dem du absolut sagen kannst, das hörst du nicht? von Death Metal bis Schlager, Reggae, dnb, etc. alles dabei?
wow, Respekt :sweat_smile:

Interessanterweise war ich noch nie auf der Fusion oder bei Technofestivals in Benelux, da ist der Zugang ja ein anderer, sowohl an das musikalische Erlebniss wie auch an den Rausch. Wäre eigentlich mal interessant zu sehen, ob es wirklich so unterschiedlich ist zu den klassischen Rock/Metallfestivals wie ich mir es vorstelle…

Zumindest finde ich den Unterschied zwischen guten Club und Konzertbesuchen sehr deutlich.
Klar man will halt was anderes.

Sind hier tatsächlich mehr Prinzen-Fans als Hosen-Fans ? :grin:

Das Leben ist grausam :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das Interessante bei den Prinzen ist es ja das sie es irgendwie geschafft haben sich ne Fanbase vom kleinen Kind bis zum Erwachsenen aufzubauen… :sweat_smile:

Denn hab ich bei meinem ersten mal Rock im Park hart durchgezogen, hab 25 Bands an dem Wochenende gesehn, und keinen einzigen der Headliner. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Sie haben schon den Ost Bonus, aber es ist auch einfach verdammt guter Deutscher Pop, witzige Texte, eingängige Musik und die Leute selber wurden gut vermarktet.

1 „Gefällt mir“