Der seriöse Umfrage-Thread VIII

exakt,
leicht genug, damit man zb, wenn man den verdacht hat, dass der chef/kollege/in auch im forum ist, man im auskotzthrad bestimmte sachen löschen kann,

schwierig genug das eben nicht jemand hunderte threads unleserlich machen kann.

Ich behaupte ich weiß was hinter dem Link steckt ohne ihn angeklickt zu haben!

Es ist nicht Rick Astley

1 „Gefällt mir“

Es würde reichen seinen Account vor dem löschen auf nicht öffentlich zu stellen, sofern man nicht all zu private Daten gepostet hat. Bei Fotos usw kann es natürlich lästig werden.

Ich weiß.

Es ist Gustav :doge_finger_guns:

du meinst das man die posts nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist?

für den einzelnen gut, aber wie gesagt, ein Forum ist ein Kartenhaus aus Posts und ich kann jeden foreninhaber verstehen, dass er es nicht erlauben will das jemand mit mausklicks hunderte threads unlesbar macht.

Ich verstehe nicht wo dieser Anspruch herkommt dass gefälligst alles was jemand mal ins Internet geschrieben hat gefälligst auch auf alle Zeit dort stehenzubleiben hat.

Und als ob mit diesem Feature jetzt plötzlich die Hälfte der Leute alle ihre Posts löschen würden. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Finde ich auch super seltsam. Als ob es ein Recht darauf gäbe, jede Konversation im Internet im Nachhinein noch nachvollziehen zu können :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Oh, das erinnert mich an die Facebook Diskussion damals

gibt’s deswegen nicht das Recht auf Löschen?

Ich meinte eher, dass man so die Posts nicht mehr gesammelt sieht und der User anon16387647 heißt. Niemand kann die mehr ohne größeren Aufwand einer Person zuordnen.

So groß ist der Aufwand nicht. Man muss nur einen Post finden in dem der Name erwähnt wurde und schon weiß man welcher User hinter dieser Nummer steckte. Da die Nummer in allen Posts gleich ist ist das nicht wirklich anonym.

Ja, man kann jetzt natürlich jeden Thread nach dieser Nummer absuchen. Aber da muss schon großes Interesse bestehen damit das jemand tut.

Dafür kannst du einen super einfachen Crawler schreiben ^^

Oder man programmiert ein Tool. Gut, lassen wir das.

stimmt, das wäre eigentlich gut, wenn alle anonposts die gleiche anonnummer hätten,

aber wie gesagt, man hat das feature zum löschen, wer zb jetzt ne Berufung in den höheren Dienst erhält und hier lieber mal gewisse Postings entfernen will, wird dann eben im zweifelsfall die zeit opfern, das zu löschen, finde ich nen oken kompromiss.

Kann man denn Posts in geschlossenen Threads nachträglich löschen?

Ja, das geht ohne Probleme.

Sagst du es/ Sprichst du es an, wenn bei Freunden/ Familie das Essen nicht schmeckt ?

… weil Handwerklich etwas daneben gegangen ist … (z.B. angebrannt, versalzen etc.)

  • Ja
  • Nein
  • Kommt drauf an

0 Teilnehmer

… weil es dir persönlich nicht schmeckt, es handwerklich aber keine Mängel aufweist …

  • Ja
  • Nein
  • Kommt drauf an

0 Teilnehmer

Jeder, bei dem ich essen würde, weiß, dass ich ziemlich speziell bin, was meine Essenswahl angeht.
Wenn ich beim Essen nicht sortiere, ist das ein Kompliment…

2 „Gefällt mir“

Ja. Da ich es freundlich mache sehe ich da auch kein Problem drin.

1 „Gefällt mir“