Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Tust du das Wort „tun“ (oder eine Abwandlung davon) gebrauchen ?
(also in Sätzen, wo es das Wort nicht gebraucht hätte. Z.B. „Hast du gestern das Telefon gebrauchen tun“ oder ähnliche Sätze)

  • Ja
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Stört dich das, wenn das andere sagen tun ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Tun das menschen echt tun? :beansmirk:

Ich hasse es. Es gibt wenig was mich mehr triggert. Unsere Nachbarn tun ganz viel das Wort gebrauchen und mir stellen sich immer die Nackenhaare auf :confounded:

3 „Gefällt mir“

Waaaaaas wiiiilst du tuuuuuuun?

6 „Gefällt mir“

Ich bin ein echter Gangster, ich höre Musik mit Ausdrücken.

4 „Gefällt mir“

Würde ich nie ansprechen. Bei Nummer 1 nur, wenn das durch die kochende Partei selbst angesprochen würde und Nummer 2 nur, wenn man mich fragen würde.
Bin sehr überrascht, dass ich damit in der Minderheit bin :sweat_smile:

Warum sollte man Freunde anlügen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

also „jemand sollte das tun“ kann schonmal sein das ich es mal benutze

Naja aus Höflichkeit und Respekt vor ihrer Arbeit. Wollte nie, dass sich jemand schlecht fühlt. Außerdem ist nichts sagen nicht lügen.

1 „Gefällt mir“

Andersrum ist’s einfacher. Meistens weiß man ja den Usernamen den man sucht und will nur rausfinden welcher anon dazugehört. Ne einfache Suche nach dem usernamen reicht da schon.

Das hast du doch jetzt mit Absicht so formuliert :joy: wenn nicht, muss ich leider sehr lachen :smiley:

Natürlich hab ich das mit Absicht so formuliert, aber die reden halt so. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr liegt im Bett, seid müde und eure Umgebung entspricht eurer Vorstellung von perfekter Einschlafumgebung. Lasst ihr eure Augen offen oder schließt ihr sie?
(aka Augen auf und warten bis sie von alleine zufallen oder Augen gleich zu machen)

  • Augen auf lassen und warten
  • Augen zu machen
  • Mal so mal so

0 Teilnehmer

Riecht euer Urin anders wenn ihr Spargel gegessen habt?

  • Ja
  • Nein
  • Hab ich noch nie drauf geachtet
  • Ich mag keinen Spargel

0 Teilnehmer

Ich würde ja komplett durchdrehen!

1 „Gefällt mir“

„jemand sollte es tun“ ist ja ok. Da wurde ja einfach „machen“ mit „tun“ getauscht.
Das was ich meinte ist, wenn jemand „jemand sollte das machen tun“ sagt :joy:

Na sag ich doch :smiley: ich muss dann auch leider immer aufpassen das ich nicht lache. :sweat_smile: oder wie sie sagen würden aufpassen das ich nicht lachen tu.

2 „Gefällt mir“

So den Gandalf-Move machen ? Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei offenen Augen versucht einzuschlafen. Wenn ich mich hinlege, mach ich die Augen immer zu.

Keine Ahung. Ich hab nie HDR gesehen. :man_shrugging:
Ich mein halt hinlegen und warten bis die Augen zufallen.

Gandalf schläft mit offenen Augen.

Das ist schön für ihn. :smiley: