Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Meine Eltern haben in meinem Alter (Mitte 20) gerade geheiratet, hatten einen Job und sind durch Südost-Asien gereist.

Kann ich auch mit Grafikkarten bezahlen?

Aber nur der RTX 3090.

1 „Gefällt mir“

Hast du schonmal eine Petition an den Deutschen Bundestag gestellt ?

  • Ja, eine Einzelpetition
  • Ja, eine öffentliche Petition (als Eröffner oder Mitzeichner)
  • Nein, bisher nicht
  • Wusste garnicht, das das geht/ Weiß nicht, was das ist

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Ich lebe nicht im Pokéland

Kannst doch trotzdem eine schicken. :ugly:

:beansad: als würden die jemals auf mich hören

Musst halt nur mal was vernünftiges vorschlagen :beanwat:

Maler, die an der Wiener Kunstuni nicht angenommen werden, erhalten automatisch eine Stelle an einer dt. Kunstuni ihrer Wahl.

2 „Gefällt mir“

Um die Namen ging es mir nicht.
Du kannst gerne Jeremy Pascal und Kevin gegen Sören und Justus tauchen.
„Justus tu Mal die omma winken“ ist genau so scheiße.

Und die alle Ausgaben des Bob Ross malkurses auf dvd

1 „Gefällt mir“

Solange sie nicht größeres anstreben …

1 „Gefällt mir“

Ist teilweise immer schwer zu sagen finde ich.

Klar wenn man selbst jetzt Chef ist und die Eltern Bauern und Bandarbeiter, dann ist es klar, aber woran macht man das fest, dem inflationsbereinigten Lohn ?

Mit Mitte 30 konnten meine Eltern mit 1 (2x3 Jahre Elternzeit) bzw -1,5 normalen Handwerkergehalt + Sekretärinengehalt ein Haus bauen, Neuwagen aus Deutschland kaufen und später dann mit 1Gehalt das Haus Unterhalten plus 2 Wochen Sommerurlaub mit uns als Kleinkinder an Ostsee/Italien/Schweiz sowie 1 Woche Winter oder Herbsturlaub.

alleine schon wegen des Hausfaktors, würde ich sagen, habe ich nen schlechteren Lebensstandard.

Klar, wenn man es nur rein materialistsisch sieht, sprich Fernseher, Lebensmittelauswahl, etc da hat man heute mehr Auswahl aber das ist eben einfach technischer fortschritt.

Plus das zu Zeiten meiner Eltern sicherheit nicht wirklich ein Thema war von der RAF mal abgesehen.
Urlaubsreisen (bevor ich geboren wurde) nach Kuba, Marokko, Costa Rica, Sri Lanka,
Und das Individualreisend vor Ort.

Heute großteils Orte wo es zu jedem davon XX Seiten vom Auswärtigen Amt gibt mit Warnungen teilweise.

2 „Gefällt mir“

Kuba und Costa Rica sind völlig sicher :smiley:

Warum sollte Kuba auch nicht sicher sein als sozialistischer Bruderstaat?

Bringt eh nix

2 „Gefällt mir“

Dem würde ich gerne was entgegen setzten, aber meine wurde abgelehnt :beanjoy: Mit Verweis darauf, dass eine ähnliche Petition ein paar Jahre vorher bereits abgelehnt wurde :beansad:

Diese SPD Ministerin hat doch medienwirksam eine Petition gegen Artikel 17 entgegengenommen. Gebracht hat es nichts.

Sie glaube nicht, dass die gesunkene Zahl an Petitionen damit zu tun hat, „dass die Menschen zufriedener geworden sind“, sagte die Ausschussvorsitzende Kersten Steinke (Die Linke) . Nicht zuletzt um den Gründen für den Rückgang auf die Spur zu kommen, werde der Petitionsausschuss am Montag, 29. Mai 2017, eine öffentliche Expertenanhörung veranstalten, kündigte sie an.

Nur Politiker können sich einreden, dass ein Rückgang der Petitionen daran liegt, dass die Menschen zufriedener sind! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie hoch ist die Erfolgsquote solcher Petitionen in DE und wie sieht deren zeitlicher Verlauf aus?

Erfolg im Sinne von Änderungswünsche wurden umgesetzt. Nicht im Sinne von genug Unterschriften

Ich schätze so um null wenn du die Statistik von Zufällen bereinigst, wie dass TTIP (zum Glück) an Trumps America First gescheitert ist.