Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Das ist auch bei Kirschen der Fall, wenn die Regenflecken haben, dann werden die auch nur direkt beim Obst Anbauer verkauft.
An den Ständen würden die nicht weg gehen.

Bei Äpfeln kommt das auch häufiger bei den alten Sorten vor, gerade auch jetzt die Sorten die Lagerung brauchen und erst genießbar geworden sind.
Klar sind die ein wenig fleckig oder schrumpelig.
Dafür haben die einen Geschmack sondergleichen.

Welche Lola gefällt euch besser?

  • Links
  • Rechts

0 Teilnehmer

Gefällt mir links besser, natürlich, aber man muss sich auch die Frage stellen, ob man einen Hasen jetzt unbedingt Brüste in nem Kinderfilm geben muss.

1 „Gefällt mir“

Es sind ja nicht nur die Brüste. Die ganze Figur ist weiblicher und dazu die knapperen Klamotten. Weiß nicht warum man die so sexualisieren muss.

6 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, aber das ist das Offensichtlichste. Ich meine sie hatte früher Waden. Bugs Bunny hatte nie Waden :smiley:

Links sieht so „aufgetakelt“ aus, als würde sie gleich auf ne Abendveranstaltung geht und nicht beim Sport sein. Rechts ist realistischer und mir wesentlich sympathischer :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ach Moment, rechts ist die neue Version? Das überrascht mich jetzt ernsthaft dass sich das in die Richtung entwickelt.

Ja natürlich :smiley:
War doch der große Aufreger der letzen Woche, dass uns unser Kindheitscrush genommen wurde.

Die rechte Figur hat mehr „Girl Next Door“ und „Tomboy“ Appeal, während die alte Version halt nichts außer Waifu-Material bietet.

Ich stand damals total auf die linke.
Sehe aber ein, dass es im Nachhinein betrachtet mindestens unnötig ist einen weiblichen Hasen wie eine Frau aussehen zu lassen und dabei den Fokus auf Brüste, knappe Kleidung und nen definierten Körper zu setzen.
Abgesehen davon wie hart verwirrend es ist mit crushes auf Zeichentrickfilm-Figuren aufzuwachsen. Ich war sogar mal ne Zeit lang in Darkwing Duck verliebt und hatte dazu sehr verwirrende Träume als Kind. Ich will da jetzt nichts attestieren. Aber unnötig ist das schon und hätte von mir aus gerne ausbleiben können. :sweat_smile:
Lange Rede kurzer Sinn : Die Rechte Lola geht klar, weil die Gestaltung von ihr darauf beschränkt ist, was sie darstellen soll : ein Basketball spielender Hase.

7 „Gefällt mir“

Oh habe jetzt auch irgendwie angenommen, dass links die neue Figur wäre :smiley:
Aber hab das seit der Kindheit auch nicht mehr gesehen.

Hab ich nicht mitbekommen.

Das Linke sieht technisch aufwändiger aus, wegen der Schattierung und so, da dachte ich das wär das neue. Dachte man hätte sie heißer gemacht um die die damals das Original gesehen haben heute abzuholen.

Die linke Version gefällt mir besser. Werde mit der zweiten auch vermutlich nicht in Berührung kommen, da ich Space Jam hauptsächlich wegen Michael Jordan geschaut habe, und meine Sympathien gegenüber LeBron James halten dich da doch vergleichsweise eher in Grenzen.

Sind Waden nun was schlimmes? Dieser @Viet war mir schon immer suspekt mit seinen Waden. :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Nee. Die Farbgebung und Verläufe sind rechts doch viel moderner. Auch dieses Teil am Arm links deutet auf die modernere Variante hin. Sowas hab ich früher zumindest nie gesehen (nicht in Zeichentrickfilmen als auch in echt glaub ich selten).

Naja die Figuren sind ja an sich schon vermänschlicht, da liegt das nahe. Sonst Kannst du auch fragen wieso sie auf zwei Beinen gehen und Klamotten tragen oder Basketball spielen

Rechts ist wenigstens nicht so übersexualisiert wie links :sweat_smile:

Klar kann man das fragen. Sind alles künstlerische Entscheidungen. Nur seh ich in vermenschlichten Tieren erstmal kein Problem, in sexualisierten Tieren in einem Kinderfilm schon eher. Und erst recht wenn man damit so stark vom Stil der Vorlage abweicht und das dann auch noch nur bei dieser einen Figur macht. So sah nämlich der Rest aus:

10 „Gefällt mir“

Ja. Und Schweinchen Dick hat gar nichts an, das alte Nudistenschwein.

3 „Gefällt mir“

Ich mein, stellt euch einfach mal vor bugs bunny hätte in dem Film nen Körper we he-man und würde ne knappe Badehose tragen und ständig mit den Muskeln flexen und seinen hintern in die Kamera strecken. Das wäre total weird, aber bei Lola ist das halt so weil ist ja eh vermenschlicht?

2 „Gefällt mir“