Der seriöse Umfrage-Thread VIII

hängt Lola denn ständig ihre Möpse oder ihren Hintern in die Kamera? Und es ist nunmal ein normales menschliches Design, Kinder sehen auch Frauen in ihrem Alltag und wissen dass diese zum Beispiel Brüste haben. kommt wohl darauf an ob man eine eher erwachsene Person mit der Figur abbilden will oder eine kindliche

2 „Gefällt mir“

Naja, es ist aber auch „nur“ die eine Szene, wo es als „witziges“ (es waren immerhin die 90er) einführen der Figur gemacht wurde. Weil die männlichen Charaktere einer attraktiven Frau nichts zugetraut haben. Und nur Sekunden später werden alle eines besseren belehrt, denn danach wird sie als taffe Frau gezeigt, die besser als alle anderen Jungs Basketball spielen kann und bis zum Endspiel die beste Spielerin des Teams bleibt.

1 „Gefällt mir“

Sie ist aber kein Mensch…

Nur weil man vermenschlichte Tiere zeichnet müssen die nicht exakt wie Menschen aussehen, wie man ja eben wunderbar an ALLEN anderen Tieren sieht. Wenn man diese Entscheidung trifft, dann soll man aber bitte auch Konsequent sein und das nicht nur bei der Frau machen sondern bei allen. Aber dann würde man ja plötzlich merken wie albern das ist.

Ich würde mal davon ausgehen dass Lola nicht deutlich älter als die anderen Toons ist. Also auch hier: Wenn man damit ausdrücken will dass sie erwachsen sind, dann bitte auch bei den anderen. Man bricht da einfach komplett den Stil des ganzen Films nur um ein paar Möpse zu zeigen. Das ist einfach unnötig.

Hat sie dann in den restlichen Szenen plötzlich keine Brüste und Waden mehr?

4 „Gefällt mir“

Wenn man nur darauf achtet, ja dann hat sie die weiterhin. Wüsste nicht, dass man Brüste ablegen kann. Sie hat aber auch einen taffen Charakter und enorm viel Talent, was im restlichen Film eine Rolle spielt. Ihre Brüste spielen keine Rolle.

3 „Gefällt mir“

Umso dümmer dass sie da sind wenn sie noch nichtmal relevant sind.

1 „Gefällt mir“

die Nasen der männlichen Charaktere spielen auch keine Rolle, sollen die auch weg?
ich bin ja auch kein Freund von Übersexualisierung, aber Brüste sind ja erstmal nichts verwerfliches oder übersexualisiert. es sind einfach weibliche Geschlechtsmerkmale

7 „Gefällt mir“

Aber nicht bei einem Hasen und darum geht es Kincaid. Es bricht den allgemeinen Stil für nichts, eigentlich.

3 „Gefällt mir“

aber Hasen spielen auch fucking nochmal kein Basketball, sprechen oder tragen Kleidung :sweat_smile:
Die Figuren sind bewusst vermenschlicht. Und dazu, dass die männlichen Toons keine krassen Muskeln etc haben, die Aliens werden durchaus super Muskelmänner im He-Man look^^

Edit: die Figuren könnten 1:1 Menschen sein, aber dann hätte der Film einfach nicht die Reichweite gehabt wie er mit den Toons als Marke hat

3 „Gefällt mir“

Zumal auch das, dass die männlichen Toons solche „Schlappis“ sind, spielt im Film auch eine tragende Rolle. Und die trainieren dann auch, um stärker und muskulöser zu werden.
Versteh auch nicht ganz, warum eine Zeichentrick-Frau mit Brüsten ok sein soll, ein weiblicher Zeichentrick-Hase mit Brüsten nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, dass man die Figur angepasst hat. Passt zum restlichen Stil. :+1:t4:

4 „Gefällt mir“

Lola wurde innerhalb eines Reboots der Looney Tunes Show um 2011 noch einmal eingeführt.
Während sich am Design der anderen Charaktere nicht viel geändert hat, sieht Lola jetzt so aus.

da finde ich den Rock der gerade so die Arschbacke verdeckt bedenklicher als das Bild oben xD

War sie schon immer kleiner als Bugs? Und warum ist Bugs Bunny überhaupt so klein. :beannotsure: Der Kopf ist ja riesig im Vergleich zum Rest.

Hast du überhaupt schonmal Looney Tunes gesehen? Das ist doch schon immer der Stil gewesen. Zeichentrickfilme sind doch immer stark abstrahiert/überspitzt/verniedlicht. Da gehts nicht um realistische Abbildung von Tieren.^^

Äh ja?

Gab ja in der Zwischenzeit einige Redesigns, daher meine Aussage :wink:

Ach, you don’t say. :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

wobei die Proportionen von Bugs früher auch anders waren, da war sein Körper viel länger und schlanker

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht ein Zeichen von Magersucht?

Und das ist das größte problem, man stellt die Figur extra heraus und packt sie dann auch noch in ein übertrieben weibliches Klischee. Warum man das macht :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Ja, genau darauf wollte ich hinaus. Ich habe noch den alten Bugs aus den 90ern (?) im Kopf und bin erstaunt, wie klein sein Oberkörper im Vergleich zum Kopf aktuell ist

das Klischee der taffen aber unterschätzten Frau die es den Kerlen zeigt? :thinking: