Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Häh? Wir sehen aber auf dem Ausschnitt da oben die Beine garnicht. Mag sein dass sich die Proportionen tatsächlich etwas geändert haben. Aber so richtig Extrem anders erschien mir das Bild da oben aber nun nicht. Vielleicht trügt mich aber auch meine Erinnerung. :thinking:

musst ja nur mal das Verhältnis von beinen und Oberkörper der zwei letzten Iterationen vergleichen

grafik

Hier wird es noch deutlicher:

Jau. Krass wieviel größer der Kopf geworden ist! :astonished:

er wirkt in dem Ausschnitt eben größer weil man nur die Relation zum Körper sieht. und wenn man den alten längeren Körper im Gedächtnis hat wirkt der Kopf im Verhältnis größer.
beim rechten Bild hat der Kopf in etwa 2/3 der Rumpfgröße, beim rechten bild fast 1:1

Ah! Das ist ein gutes Vergleichsbild. Da sehen wir dass man den Kopf nur minimal größer gemacht hat, aber der Körper deutlich kleiner und dafür die Beine viel länger. :thinking:

Der Kopf ist in dem Sinn größer, weil der Oberkörper geschrumpft ist. Die Verhältnisse zueinander sind andere.

@Tagtraum exakt!

Also die ersten zwei Jahre gehen ja gar nicht :joy:

Und die muss dann natürlich ein klar erkennbar weibliche Figur haben, weil …

Und dabei hat es Warner schon viel besser gemacht, mit Dot der Animaniacs oder Babs Bunny der Tiny Toons.

weil sie eine (nicht im kindesalter) weibliche Figur ist.

die zwei sind im gegenteil klar Kinder, zumindest vorpupertär. steckt ja auch im Namen „Tiny Toons“ dass sie eben klein sind

1 „Gefällt mir“

Ich sehe keine menschlichen Nasen an den Toons. Und wenn da welche wären: Ja, dann sollten die weg.

Weil eine Frau nunmal Brüste hat, ein Hase nicht.

Man könnte zum Beispiel auch ankreiden dass Jessica Rabbit zu übersexualisiert ist. Allerdings ist Jessica Rabbit ein Mensch und es passt in den Film Noir Stil des Films. Diese Lola passt aber einfach nicht zum Rest. Wie schon mehrmals gesagt: Sie fällt vollkommen aus dem Stil des Films. Für nichts. Es ist einfach unnötig, und in Filmen sollte man einfach alles weglassen was unnötig ist.

Warum sind dann die anderen alle nicht so extrem männlich? Und ist ne Frau nur erwachsen wenn sie ne Figur wie Barbie hat?

2 „Gefällt mir“

Kommt beim Obst drauf an, wie viele Flecken/„Ditscher“ die haben.

es waren die 90er, da hatte man noch ein anders Verständnis für solche Themen. Und sie ist eine Sportlerin, die die anderen beim Basketball einfach mal abzieht wenn sie will. ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, dass man da ein eher sportlicheres Design wählt.
man soll die Figur ja sehen und sofort zuordnen können, so funktionieren Figuren, besonders in Kinderfilmen.

weil sie Schluffis sind und kein Plan von Basketball haben, das ist ein KONTRAST zu Lola, bzw sie ist der Kontrast zu den anderen Toons

3 „Gefällt mir“

Sind sie ja. Die Gegner sind große, muskulöse Muskelberge. Und wird im Kontext des Filmes ebenfalls thematisiert.
Und die anderen Toon brauchen Hilfe, eben weil sie „nichts drauf haben“.

4 „Gefällt mir“

Ja und? Wir reden heute darüber. :man_shrugging:

Ein sportliches Design erfordert weder diese Figur noch diese Klamotten. Die neue Lola sieht ohne das alles auch sportlich aus.

Seh ich ein, finde aber dass da sehr weit übers Ziel hinaus geschossen wurde. Lola steht nicht mehr nur im Kontrast zu den anderen, sie sieht aus als käme sie aus einem komplett anderen Universum. Die anderen sind vermenschlichte Tiere. Lola ist ein Mensch im sexy Hasenkostüm.

was ist denn das für ein Argument? du musst das doch im Kontext seiner Zeit betrachten wenn du so scharf kritisierst. Natürlich kannst du das scheiße finden, aber du musst auch bedenken dass das Bewustsein dafür vor 20 Jahren noch ein anderes war. Heute würde so ein Design wohl nicht mehr durchgehen.

diese neue Lola? :thinking: die mit Brüsten und nem Rock der jenseits von gut und böse ist?
grafik

3 „Gefällt mir“

@DoomDesign mir fehlt an dieser Stelle der Diskussion ein Captain Picard Emoji
(ginge das? ^^)

  • voll
  • leider nein

0 Teilnehmer

Das sind Figuren extra für den Film, alle anderen Loony Tunes sehen aus wie Tiere die sich menschlich verhalten und wie aus den Comics.

Für den Film wurden Lola und die Nerdlucks extra geschaffen. Während aber die Nerdlucks erst zu diesen Übertrieben Monstern werden, weil sie sich für zu schwach halten/es sind. Ist Luna von Grund auf als die Figur angelegt die sie ist, die heiße Freundin von Bugs Bunny.

Und die oben gezeigt rechte Figur ist nicht als weibliche zu erkennen?

Gibt doch unter den Emojis schon einen Facepalm :thinking:
:man_facepalming:

Und sogar auch einen mit Bohnenbezug:
:facepalm:

aber das ist nicht Captain Picard :beansad:

1 „Gefällt mir“