Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja. Und welche Nudel die beste ist hängt davon ab welche Soße ich habe.

Ich weiss. Aber darum geht es eben nicht. Die beste nudel ist die die am vielseitigsten einsetzbar ist

Das hast du gerade als Kriterium reingeworfen. :smiley:

Klingt doch logisch oder wonach würdest du es bewerten?

Also ich habe die ausgesucht die ich gerne esse weil sie zu vielen meiner Gerichte passen.

3 „Gefällt mir“

Nicht nach besten, sondern, welche man am liebsten hat.

Edit: So wie das @boja schreibt.

Also emotional statt rational?

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Die beste nudel zu wählen wäre rational. Die liebste ist emotional

Wenn du die beste Nudel wählen möchtest, müsstest du aber auch mehr Rahmen-Parameter definieren.

1 „Gefällt mir“

Ist mir ehrlich gesagt viel zu mühselig, dir zu erklären, warum Kriterium „kann man am häufigsten verwenden“ nicht automatisch beste ist. Das hat btw. nichts mit rational oder emotional zu tun.

JA.

Du meinst Ramenparameter :eddyclown:

Italien ist groß. Da herrschen in jeder Ecke andere Regeln und jeder meint, dass die Art, wie er es kennt, die einzig Richtige ist.

Ist doch bei uns nicht anders.

Ich wollte nur den unterschied zwischen liebste und beste ergründen :sweat_smile:

Beste sind für mich die, die zu meinem ausgewählten Gericht passen. ^^ Das war ja mal der Ursprung der Diskussion. :ugly:

Und am Ende wählt man doch nur eine Pasta Sorte :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja und nach boja Definition (der ich auch folge) ist die beste die zu möglichst vielen „meiner“ Gerichte passt. Also sind wir uns doch einig :grin:

Schokokuchen, :beanthinking: d.h meine Superkraft wäre fluffig, süß und lecker zu sein :sweat_smile:

Ein Apfel.

Immerhin würde ich was für meine Gesundheit tun um die Superkräfte zu aktivieren :thinking: