Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Um zu wissen das ich RBTV Fan bin, müssten die Eltern erstmal wissen was das ist,

sprich die sehen zwar die Kleidung wenn ich sie sage, aber sagt ihnen nichts und auch wenn ich schonmal „Internet Fernsehsender“ gesagt habe, ist das für die etwas komplett unbekanntes, sprich gleich wieder vergessen

Wenn du es ihnen irgendwann mal auch gesagt hast, ja.

Ich hab noch eine Frage. Zählen Frau und Kinder im Sinne der Umfrage als Verwandte?

Bist mit deiner Frau nicht verwandt, aber mit deinen Kindern, also ja. :eddy:

Edit: Wobei… durch Heirat wird man auch verwandt.

ver·wandt1 /verwándt/

Adjektiv

  1. 1a.

zur gleichen Familie gehörend; gleicher Herkunft, Abstammung

„mit jemandem nahe, entfernt, weitläufig, durch Heirat, im zweiten Grad verwandt sein“

Die Frau würd ich zu den IRL-Freunden zählen und den Anhang zur Verwandtschaft.
Wenn du dir nicht sicher bist, geht auch andere Bekannte :ugly:

wenn er im Saarland wohnen würde könnte er Frau auch zu Geschwister zählen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Toll. Dann sieht’s aus als hätte ich Freunde! Das ist ja fantastisch. :budi:

In meinem Umfeld kennen höchstens 5 Leute RBTV :smiley: Und davon wissen vielleicht zwei, dass ich es schaue.

Ich würde mich zwar nicht als Fan bezeichnen, bzw weiß garnicht ob ich mich als Fan bezeichnen würde, aber der eine oder andere Freund und ein Bruder(der schaut auch selbst immer wieder rein) weiß, dass ich RBTV schaue und hab auch schonmal eine Folge Kino+, Almost Daily oder Ausschnitte aus MoinMoin weitergeschickt.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter fragt immer warum ich schon wieder dieses gesabbel angucke

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr euch als RBTV-Fan bezeichnen?

  • Ja, klar!
  • Ja, schon eher.
  • Keine Ahnung, weiß nicht.
  • Ne, eher nicht.
  • Nein, definitiv nicht.

0 Teilnehmer

Ich würde alle die den Aufwand betreiben in diesem Forum aktiv sind als fan beschreiben

1 „Gefällt mir“

Könnte ich so nicht beantworten. Man kann schon lange kein RBTV-Fan mehr sein, und dennoch hier abhängen, weil man die User:innen oder bestimmte Themen mag.

:eddyugh:

Ich hasse euch alle aufs herzlichste :gunnar:

6 „Gefällt mir“

ich bezeichne mich ungerne als Fan weil das ja von „fanatic“ kommt und fanatisch hat immer so nen faden Beigeschmack. aber ich glaube ich bin schon gemeinhin als Fan zu bezeichnen^^

2 „Gefällt mir“

Welchem der vier RBTV-Urgesteine schaut ihr am liebsten beim Zocken zu?

  • Budi
  • Eddy
  • Simon
  • Nils

0 Teilnehmer

Arno :eddyclown:

Allen :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Niemanden. Simon wäre es mal gewesen, wenn er die Spiele, die er anspielt und ich verfolge, zu Ende spielen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen eher nicht.

Als Fan müsste ich ja eine emotionale Bindung zu RBTV haben, das ich RBTV schaue, weil es RBTV ist und nicht wegen der Sendungen.

Ich schaue halt die Sendungen die ich mag (die weniger geworden sind, was aber auch an Zeit/interesse liegt) und das wars. Ich verteidige RBTV nicht emotional wenn andere es doof finden, dann ist es halt so und irgendwie sehe ich auch kein Sinn darin, ein Fan eines Senders zu sein.

ich bin ja auch kein Fan von pro 7, weil ich da früher ab und zu mal die Simpsons geschaut habe.

Die Anwesenheit hier im Forum hat tatsächlich zu 99% nichts mit RBTV zu tun, weil ich mich quasi nur in 3-4 Off-topic threads bewege.