Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Wenn ich aktuell was nachhole ist es After dark oder krätschmers Kleinkram. Ich liebe diesen wundervoll verpeilten Typen einfach :yellow_heart:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, da ich keine LPs in die Richtung schaue.
Das einzige, das ich mir vielleicht anschauen würde, wären Logik-/Knobelspiele ala Florentin

Ketchup oder Mayo?

  • Ketchup
  • Mayo

0 Teilnehmer

Word!

Nils und Budi sind wohl gleichauf. Da Nils aber häufiger gezockt hat in letzter Zeit, tendiere ich wohl zu Nils.

Zugeschaut habe ich beiden aber glaube ich über ein Jahr nicht mehr :sweat_smile:

Zu pommes Mayo. Sonst Ketchup

2 „Gefällt mir“

Wo gehört für euch das Touchpad auf einem Laptop hin?

  • Genau in die Mitte
  • Nach links versetzt
  • Nach rechts versetzt

0 Teilnehmer

Wenn im Jahr 2021 immer noch Laptops mit versetzten Touchpads rauskommen, muss es ja viele Menschen geben, die das gut finden. :beanthinking:

Hab mich für Eddy entschieden, aber die Entscheidung war echt schwierig. Ich schau nämlich inzwischen fast gar keinem mehr zu und mache das bei ihnen eher vom Spiel abhängig ob ich schaue und Eddy spielt eher Spiele die mich interessieren. Und es macht Spaß ihm bei Quake zuzuschauen.

Touchpads sind Dreck aus der Hölle. wenn ich irgendwo mit nem Laptop arbeiten muss dann mit Maus
Edit: rein optisch gehört das natürlich in die Mitte

7 „Gefällt mir“

Dito. Vor 1-2 Jahren hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken Simon gesagt, aber dieses nur mal ein bisschen anzocken, was er seit einiger Zeit macht, geht mir total gegen den Strich.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Recht hat sie :budikopf:

Ich habe mit Touchpads schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war sogar mal kurz davor mir dieses Apple Touchpad für den PC zu kaufen, habe es dann aber gelassen, weil es mit Windows nicht vernünftig funktioniert hat.

Viele Laptops haben aber noch ziemlich rückständige Touchpads. Wenn ich diese kleinen versetzten Touchpads im Jahr 2021 sehe… Naja.

Weg gehört das

2 „Gefällt mir“

Dann musst du dir ein Tablet kaufen. :face_with_monocle:

Aber selber ab ins Beet und so nen Kram gucken oder wat? :beanwat:

Ja, das Apple Touchpad an einem Mac würde ich jederzeit einer Maus vorziehen zum arbeiten.

Andere Firmen bekommen das leider einfach nicht auf die Reihe.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch :grinning_face_with_smiling_eyes: mich nervt das immer. Würde immer ne richtige Maus anschließen

2 „Gefällt mir“

Genau zum Arbeiten, nicht zum zocken. Sehe ich auch so. Ich kann auch nicht verstehen warum andere Firmen das nicht hinbekommen. Das Gen 2 Apple Touchpad wird dieses Jahr 6 (sechs!) Jahre alt.

Ich hab „nach links versetzt“ ausgewählt, weil ich immer Notebooks mit Zehnerblock habe. Somit ist es mittig unter dem „normalen“ Tastaturbereich und beim Tippen habe ich die Handballen links und rechts vom Touchpad. Würde das Touchpad mittig vom Gehäuse sein, würde ich die rechte Hand beim Tippen auf dem Touchpad liegen haben. Das wäre doof.