Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Aber nochmal zum Thema wer mich kennt und weiß, das ich RBTV sehe:

Ich habe Freunde und Bekannte, die einzelne Formate schauen (Kino+; Bada Binge; Bohndesliga). Die habe ich ihnen auch empfohlen. Ob sie da den großen Zusammenhang zu RBTV und was das ist ziehen, weiß ich nicht, da sie der Rest nicht interessiert.

So ist es, der Nummernblock ist rechts und das Touchpad dann quasi unter dem Space, aber halt linksversetzt.

Das mit dem Zahlenblock verstehe ich. Allerdings gibt es ganz viele, die keinen Zahlenblock haben und trotzdem versetzte Touchpads haben. Im Jahr 2021.

Hier HP

oder hier Acer Spin

Ich wusste bis eben nicht mal, dass es Notbooks mit Zahlenblock gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das nun so schlimm, dass es das im Jahr 2021 gibt?
Unter der Leertaste finde ich es klüger angebracht als direkt mittig

Ja :nun:

Weil das Tastatur Layout dass nicht immer zulässt :man_shrugging:

Und was ist daran schlimm?

Ich dachte unter der Leertaste wäre mit mittig gemeint. Ich finde da ist es am sinnvollsten damit du beim tippen nicht mit dem Handball auf dem touchpad liegst.

3 „Gefällt mir“

Außer mit dem Zahlenblock fällt mir gar kein Fall ein in dem das Tastaturlayout das nicht zulässt. Schlimm ist daran für mich, dass es nicht mittig ist.

Guck mal in dem 2. Fall oben

könnte man doch einfach das Touchpad nach rechts erweitern und hätte es genau mittig unter der Leertaste. Generell gibt es noch viele Laptops mit zu kleinen Touchpads.

Rechts nehmen die Tasten außerhal der Buchstaben mehr Platz ein, das ist einfach, damit man besser tippen kann, ohne immer ausversehen aufs Touchpad zu kommen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch ein Problem ist. Es gibt ja Handballenerkennungen, die auch bei Touchscreens zum Einsatz kommen. Und inzwischen gibt es ja auch 10-Finger-Gesten für Windows. Irgendwie liefert der Apfel da aus meiner Sicht beim Touchpad immer noch den Goldstandard (auch wenn ich es nicht gerne schreibe)

Mayo ist definitiv das bessere Instrument.

Ketchup klingt einfach scheiße.

Ja sicher, ich fand das auch nicht so crazy einen „Zauberer“ zu haben, schaue auch ab und zu mal eine Folge „Penn and Teller Fool us“ und wenn der Timon Krause bei MoinMoin ist finde ich das auch immer ganz cool.

Wenn du Timon Krause zu deiner Feier einlädst, brauchst du dem nicht mal Gage zahlen. Der kann sich hinterher ganz einfach selbst Geld von deinem Konto beim Automaten holen. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Was sind die für euch wichtigsten Gründe im Rocketbeans Forum aktiv zu sein (was auch immer das für euch ist) aka abzuhängen?

  • Info-Kanal zum Sender
  • Feedback-Kanal zum Sender
  • Info-Kanal für Shows
  • Feedback-Kanal für Shows
  • Bestimmte Foren-Kategorien
  • Bestimmte Foren-Threads
  • Community
  • Bohnen im Forum
  • Bestimmte User
  • Etwas anders
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Passend dazu, was sind eure liebsten Kategorien hier im Forum? (In welchen Kategorien befinden sich eure liebsten Threads?)

  • Foren-Infos
  • News
  • Allgemein
  • Shows
  • Community
  • Gaming - Games
  • Gaming - Technik
  • Gaming - E-Sports
  • Gaming - Gaming-News
  • Talk - Hardware / Software
  • Talk - Filme / Kino
  • Talk - Musik
  • Talk - Sport
  • Talk - Bücher
  • Talk - Serien & TV
  • Talk - Sonstiges
  • Talk - Pen & Paper
  • Projekte - Wiki
  • Projekte - Development
  • Projekte - Rocketspeak
  • Projekte - Subtitles
  • Projekte - Gameserver
  • Smalltalk
  • Archiv
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Und was sind eure meistbesuchten Kategorien hier im Forum? (In welchen Kategorien befinden sich eure meistbesuchten Threads?)

  • Foren-Infos
  • News
  • Allgemein
  • Shows
  • Community
  • Gaming - Games
  • Gaming - Technik
  • Gaming - E-Sports
  • Gaming - Gaming-News
  • Talk - Hardware / Software
  • Talk - Filme / Kino
  • Talk - Musik
  • Talk - Sport
  • Talk - Bücher
  • Talk - Serien & TV
  • Talk - Sonstiges
  • Talk - Pen & Paper
  • Projekte - Wiki
  • Projekte - Development
  • Projekte - Rocketspeak
  • Projekte - Subtitles
  • Projekte - Gameserver
  • Smalltalk
  • Archiv
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Habe noch nie darüber nachgedacht, aber ich wünschte mein Touchpad wäre nach rechts, das wäre sehr viel bequemer :smiley:

Zu den letzten beiden Fragen: Keine Ahnung. Ich scher mich nicht um Kategorien sondern habe nur einzelne Threads, denen ich folge.

4 „Gefällt mir“

Ebenso.

Ist bei mir ähnlich, da ich neue Threads auch nur über die Aktuelles-Liste finde. Die Frage zielt aber auf beides ab. In welchen Kategorien deine Threads sind reicht also aus.

1 „Gefällt mir“

Das wüsste ich gar nicht. müsste ich erstmal nachgucken, da ich auch nur über den „Aktuell“- und „Ungelesen“-Reiter das Forum benutze. Achte nie darauf, welcher Kategorie etwas zugeordnet ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Feedback geben habe ich hier fast komplett aufgegeben. Wurde mir zu stressig.