Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Das sollte schon gehen, denk ich.
Ich würd jetzt vielleicht nicht im ärgsten Dialekt daherkommen, obwohl die Schweizer Gardisten wohl auch Vorarlbergarisch verstünden.
Du musst dich halt einfach als deutsch sprechender „ausweisen“.

Noch zwei nette Berichte, die ich gerade beim herumgoogeln finde:

1 „Gefällt mir“

Als ich damals mit der Schule im Vatikan war, war eine aus meiner Parallelklasse dabei, die selbst aus der Schweiz stammt. Sie hat gleich die Gelegenheit genutzt und switzerdüütsch mit ihnen geredet. Ich hab zu dem Zeitpunkt quasi nix verstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte Mal wissen was ihr bei Tempolimit so fährt (PKW, Motorrad oder LKW).

Der Tacho zeigt ja meist mehr als man fährt. Da ist eine absichtliche Ungenauigkeit verbaut. Zudem wird ja erst Gestraft wenn man 10% drüber ist.
Das heißt man hat Spielraum.

Ich fahre meist 10% über dem Limit. Mit Tacho Genauigkeit hab ich dann immer noch Spielraum.

Für alle Umfragen gilt die Bedienung: Schönes Wetter, hell und freie gut ersichtliche offene Straße.

Was zeigt euer Tachometer bei Tempolimit 50?

  • 1-30 kmh
  • 31-45 kmh
  • 46-49 kmh
  • 50 kmh
  • 51-55 kmh
  • 56-59 kmh
  • 60-65kmh
  • 66-69kmh
  • 70 kmh

  • Ich habe keinen Führerschein

0 Teilnehmer

Was zeigt euer Tachometer bei Tempolimit 70?

  • 1-59 kmh
  • 60-65 kmh
  • 66-69 kmh
  • 70 kmh
  • 71-74 kmh
  • 75-79 kmh
  • 80-85 kmh
  • 86-89 kmh
  • 90 kmh

  • Ich hab immer noch keinen Führerschein!

0 Teilnehmer

Was zeigt euer Tachometer bei Tempolimit 100?

  • 1-80 kmh
  • 81-89 kmh
  • 90-95 kmh
  • 96-99 kmh
  • 100 kmh
  • 101-105 kmh
  • 106-109 kmh
  • 110 kmh
  • 111-115 kmh
  • 116-120 kmh
  • 121 kmh

  • Hörst du schlecht? ICH sagte ich habe keine Führerschein! :rage:

0 Teilnehmer

Ich nutze eigentlich immer den Tempomat. Ich stell die Geschwindigkeit ein und dann ist es mir auch egal wenn jemand meint er muss bei 50 schneller fahren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Davon habe durch die Bücher von Dan Brown erfahren :grin:

1 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht schon Mal?
"Ich fahre immer ein bisschen schneller weil der Tacho zeigt ja immer mehr an. Da habe ich ja Spielraum :crazy_face: "
Ich fahre genau das Limit.

1 „Gefällt mir“

Wegen den paar Prozent gebe ich mir den Stress nicht.

Hab ich mir auch längst angewöhnt. Tempomat mit Abstandsregler und ich bin völlig stressfrei unterwegs.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist schön gemütlich :sweat_smile:

:ballot_box_with_check: Nein, ich kenn mich nicht aus und das ist die Wahrheit

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur den Film zu DaVinci Code, aber mein Vater hat die Bücher eine Zeit lang regelrecht verschlungen.

Naja ist ja so :smiley:

Fahre auch meist mit Tempomat. Stelle den dann einfach eben etwas weiter hoch.

Aber bleibe immer im Rahmen des Gesetzes. Spielraum ist Spielraum :grin:

Verstehe ich nicht ganz. Außer das man sich nicht anguckt, können doch trotzdem beide ausversehen auf die gleiche Seite ausweichen?

Joa. Ist jetzt kein rasen, aber ich verstehe halt nicht wieso. Klar Tempomat ist schon ok. Aber manche haben ja so tolle Ansichten das einen 65 in ner 50 Zone zustehe. Weil ist ja Toleranz und die Tachos sind ja ungenau. Deshalb fahre ich immer zu schnell. Dafür ist die Toleranz allerdings nicht da.

Sehr unterschiedlich. Meist hat man eh irgend ne Schnarchnase vor sich. Meist aber irgendwas zwischen 100 und 110.

Naja 65 bei 50 ist aber definitiv zu schnell.
Gerade beim 50er ist es in der Regel besonders sinnvoll sich halbwegs daran zu halten. Einfach weil das entweder im Ort ist oder an einer gefährlichen Stelle.

Naja du kannst die Argumentation, Toleranz und Tacho halt bei allen Geschwindigkeiten bringen.
Das wäre ja auch alles noch kein rasen. Nur das Manche eben meinen das ihnen das zusteht und man ja gefällig schneller zu fahren hat ist eben dumm.

Wann hattest du zuletzt Fieber ? :face_with_thermometer:

  • Zurzeit
  • In 2021
  • In 2020
  • vorher
  • als Kind
  • noch nie

0 Teilnehmer

gute Besserung!

Danke. Hab ne Entzündung im Fußgelenk. Denke das kommt daher. #keinCorona