Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Haben deine Eltern und du gemeinsame Interessen ?

  • Ja, viele
  • Ja, ein paar
  • Ja, eine
  • Nein

0 Teilnehmer

Können sich deine Eltern für deine Interessen erwärmen ?

  • Ja, voll und ganz
  • Ja, für ein paar (wenige/ eins)
  • Sie haben nichts dagegen, interessieren sich aber auch nicht sonderlich dafür
  • Nein, sie sind dagegen/ verstehen es nicht

0 Teilnehmer

Kannst du dich für die Interessen deiner Eltern erwärmen ?

  • Ja, voll und ganz
  • Ja, für ein paar (wenige/ eins)
  • Hab nichts dagegen, interessiert mich aber auch nicht
  • Nein, ich bin dagegen/ verstehe es nicht

0 Teilnehmer

Soziale Marktwirtschaft hat sich als Bezeichnung für die Wirtschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Österreich und der Schweiz durchgesetzt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Marktwirtschaft

Das, was wir haben, IST die sogenannte Soziale Martwirtschaft. Man kann darüber streiten, wie sozial sie ist, aber das ist ein anderes Kapitel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja zugestimmt, dass es theoretisch so ist. :smiley:

Ich hätte aber auch gerne einen Pickup Truck den ich mit 25 Cent pro Liter mit Sprit volltanken kann, um damit mobil zu sein.

Es liest sich aber so, als würdest du sehr an der Existenz dieses Systems zweifeln.

Wie siehts mit den 250.000 bis 500.000 Dollar Studienschulden aus. Würdest du die auch dazu nehmen? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Klar, wenn ich danach 250.000 Dollar im Jahr verdiene :smiley:

Wer kennt es nicht. Das durchschnittliche Einstiegsgehalt von 250k in den USA.

Und wehe du kommst jetzt mit Medizinern und Juristen um die Ecke :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Man kann ja auch so nen Allerweltsjob wie Lobbyist*in machen :eddyclown:

Ein Police Officer verdient da im Median schon etwa 100.000 Dollar im Jahr. Da lässt sich bestimmt etwas regeln auch wenn man kein Jurist ist. :simonhahaa:

https://www.careerexplorer.com/careers/police-officer/salary/california/

Ja, und in Arkansas 35k :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie siehts mit Ingenieuren aus? :beanomg:

Echten Ingenieuren, oder Wirtschaftsingenieuren? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch kein Sunshine State :nun: Da würde ich auch sowieso nicht hinwollen. :smiley: Und da bekommt man für 87.000 Dollar so ein Haus: https://www.zillow.com/homedetails/437-Meadowlane-Fordyce-AR-71742/109019839_zpid/

Das Haus ist von 1976, das ist fast 50 Jahre alt…

Ja, dann rate mal wie viel die 100k effektiv sind, wenn du im Sunshine state wohnst, dem mit Abstand reichsten Bundesstaat der USA.

Ne Wohnung in der Stadt wirste dir damit eher so mit müh und not leisten können denke ich.

In den USA werden die innerhalb von 2 Jahren Einkommensmillionäre, in DE bleibt leider nir H4 :confused:

So, genuch gedrollt. Muss Monitor aufbauen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Jo, mitten in der Pampa in Arkansas. :rofl:

Ich gucke immer mal wieder. Aber oft ist ja auch der Sauger dabei, der spritzt. Da soll man dann die Augen schließen.

ayoo trööt tröööt?