Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Genau, „gefühlt“. Von Dir. Tatsächlich ist das natürlich Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Eine Person bittet euch ein Foto von ihr zu machen und gibt euch dafür ihr Handy in die Hand. Wie würdet ihr sie fotografieren, wenn es keine direkte Anweisung gibt?

  • Hochkant
  • Im Querformat

0 Teilnehmer

Ihr seid bei jemanden anderen als der Familie/Verwandtschaft zum Essen eingeladen und stellt fest, dass für euren Geschmack etwas zu wenig Salz am Gericht ist, sich aber kein Salzstreuer auf dem Tisch befindet. Würdet ihr in dem Fall nach Salz fragen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Pärchenfoto. Mit oder ohne Zähne grinsen?

  • Mit
  • Ohne

0 Teilnehmer

Wollt ihr mit euren Nachbarn sprechen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Den Artikel kann ich nicht sehen.

Ich habe schon oft genug gelesen, dass die meisten gar nicht so hoch verschuldet sind wie es hier der Eindruck ist. Viele sind auch an irgendwelchen günstigen staatlichen Hochschulen oder haben Stipendien. Bei den aktuell so niedrigen Zinsen kann man so einen Kredit auch Jahrzehnte nebenbei laufen lassen und dafür irgendwo anders investieren und in den USA bekommt man noch leichter Kredite auf Häuser und Autos als hier. Ist aber ein Thema für einen anderen Thread.

:roll_eyes: Kannst ja mal ein paar Stellenbörsen durchgucken. Alle hätten jetzt am liebsten Experten mit 10 Jahren Erfahrung für 0 Euro im Monat in der Krise.

Ich vermute nach diesen Kriterien werden sie niemanden finden.

1 „Gefällt mir“

Für was für eine Stelle denn?

Möchte ich gar nicht.

Sollte eigentlich sichtbar sein, versuchs mal den direkt über Google zu finden.

Es ist auch sichtbar, man muss nur „mit Werbung“ anklicken. Den Button „Einverstanden“ sieht er mit Browsererweiterung X wahrscheinlich nicht.

Wart ihr seit den aktuellen Lockerungen schon wieder in Klamottenläden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schon einmal für einen Fremden ein Foto gemacht? (als Fotograf fotografieren zählt nicht)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer


Sofern ihr in einer Beziehung seid/wart: Gibt/gab es Pärchenfotos?

  • Ja, sehr viele.
  • Ja, viele.
  • Ja, einige,
  • Ja, wenige.
  • Ja, sehr wenige
  • Nein, gibt es nicht.
  • Ich bin/war in keiner Beziehung.

0 Teilnehmer

Pärchenfotos von uns oder von den Fremden für die man fotografiert? Oder als Paar ein Paar fotografiert?

Von euch.

Kommt drauf an. Die paar male, wo ich in der Situation war, war es aufgrund der Umgebung eigentlich klar. Hochkant vor Gebäuden, Querformat bei Landschaft/Panorama

3 „Gefällt mir“

Wenn euer Geburtstag auf einen Wochentag fällt und ihr an dem Tag auch zur Arbeit geht, erwähnt ihr dort dann, dass ihr gerade Geburtstag habt, auch wenn es von den Kollegen niemand weiß bzw. anspricht?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Die Lumpen wissen das leider schon :weary:

2 „Gefällt mir“

Was macht ihr an dem Tag auf der Arbeit, wenn euer Geburtstag den Arbeitskollegen bekannt ist?

  • Ich gebe irgendwas aus (z.B. Essen)
  • Ich erhalte in der Regel irgendwas von den Arbeitskollegen (abgesehen von mündlichen Glückwünschen)
  • Nichts

0 Teilnehmer

Kommt drauf an.
Die direkten Nachbarn von nebenan / oben drüber (wir wohnen an einem Hang) ja, die sind nett und hilfsbereit. Außerdem arbeitet die Frau beim Fleischer im Edeka^^
Mit dem direkten Nachbarn von unten nicht wirklich, weil der uns wegen der Grundstücksgrenze angelabert hat. Der ist mir zu deutsch.
Mit dem Nachbarn von oben gegenüber mal so mal so. Der ist hilfsbereit und nett, in unserem Alter und der Sohn vom Bürgermeister - da bekommt man immer gute Infos. Aber der redet immer so viel und man kommt einfach nicht weg, auch wenn man schon 3x sagt dass man los muss.
Mit der Nachbarin von unten gegenüber nein. Das ist die Mutter des Vorbesitzers unseres Hauses und eine typische Dorf-Oma. Will alles wissen und glotzt permanent rüber - aber fühlt sich von uns beobachtet, weil wir den Apfelbaum gefällt und jetzt mehr Blick auf ihr Haus haben :cluelesseddy:
Und die Nachbarn von schräg unten würde ich am liebsten vom Balkon aus mit dem Knicker beschießen. Richtige Affen. Die laber ich nur an, wenn sie ihre scheiß Karre aus dem Weg fahren sollen damit ich weiterfahren kann.

Seit Jahren bin ich im Urlaub wenn ich Geburtstag habe. Keinen Bock auf Leute. Corona hat zwa den Urlaub verhindert, aber die Leute auch :sweat_smile:

Ich hab immer Urlaub zu meinem Geburtstag. Aber zur nächsten Teamberatung gibt das Geburtstagskind immer schön Frühstück aus und man bekommt ein Geschenk von den Kollegen. Ist ne schöne Sache eigentlich.