Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich bin da sehr nahe an der Haltung von der Sargnagel.

www.jetzt.de/hauptsache-daneben/plaedoyer-fuer-das-nebeneinander!amp

3 „Gefällt mir“

Ich nehme mir an meinen Geburtstag immer Urlaub.

Bei uns bringt jeder was zum Geburtstag mit. Kuchen, Vesper oder Lkw oder so

Ich kann sie komplett verstehen und würde sie gleichzeitig gerne als Nachbarin haben, auf das wir uns beständig meiden und nie kennenlernen.

1 „Gefällt mir“

Ich geb ein Frühstück für alle im Büro aus und bei uns erhält jeder ein kleines Geschenk von 15€ von den Kollegen zum Geburtstag.

Früher gab’s immer einen Kasten Bier wenn jemand Geburtstag hatte, bis Alkohol auf dem Firmengelände verboten wurde. Danach gab’s immer ne belegte Riesenbrezel.
Seit der Meister zwei meiner Lieblingskollegen raus geschmissen hat, bringe ich aber nichts mehr mit.

Bei uns gibts ne Rundmail der Personalabteilung

das klingt ja schrecklich :beansweat:

Find ich nicht :man_shrugging:

unnamed

Es geht weniger um Gerechtigkeit. Mir ist nur das Geld zu schade, um es diesen arxhskric in ihre verfishfjg frejdisnfj zu stopfen :beanmad: :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Das geht auch. :smiley:

Ich glaube deine Tastatur ist kaputt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich will weder was über meine Nachbarn wissen, noch interessiert mich deren Privatleben oder wann diese Nach hause kommen und wenn ich doch mal welche treffe, grüße ich diese und das war es, ich versuche so gut es geht Kontakt mit Ihnen zu vermeiden.

Was meinen Geburtstag betrifft, ich versuche jedes Jahr mir Urlaub zu nehmen, dieses Jahr hat es nicht geklappt. Weder bringe ich Essen mit noch bringen die Kollegen Essen mit. Ich werde Sie auch nicht zum essen einladen, bin ja kein Krösus.

Bei uns sind sie noch zu, wenn offen wäre, bestimmt. Brauch ein neuen Pulli, hab nur noch zwei für den Übergang, seit Dez, sind zwei kaputt gegangen. :beansad:

Dieses Meme gibt es seit mindestens 10 Jahren.

Und dennoch haben alle Menschen mit denen ich studiert habe einen Job innerhalb von 6 Monaten nach Studienende gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich eher klammheimlich auf die Suche nach einem Salzstreuer begeben.

Ja, indirekt, indem ich Kuchen mitbringe.

Das wäre nur dann beeindruckend, wenn du Philosophie studiert hättest!

1 „Gefällt mir“

Den Mut finde ich immer wieder beeindruckend. Dass Leute einfach so Kuchen mitbringen, ohne Angst dass er den anderen nicht schmecken könnte, oder dass sie ihn gar nicht erst probieren.

Afrikanistik is best I can do