Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Sorry :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ja klar bin ich aus dem alter raus aber ist trotzdem lustig.

Ich hab mir noch nie die Bravo gekauft.
In der Schule damals auf Skikurswochen oder Schullandwoche oder so hat die immer irgendwer gehabt, und dann wurde die unter großem Gekicher durchgeblättert - natürlich hab ich da auch mitgeblättert, weil man das so macht.
Aber ehrlich gesagt hat mich das Heft nie angesprochen.
Da ist irgendwas in meiner Jugend schiefgegangen. Weder fand ichs aufregend und spaßig, die Fragen und Antworten im Dr Sommer Teil zu studieren und über die nackigen Steckbriefe zu kichern, noch fand ich die präsentierte Popkultur darin interessant.
Das was ich am meisten mochte (und eigentlich auch erst heute so richtig schätzen kann), waren die völlig bizarren Foto-Lovestories - da hab ich noch heute einen Ordner auf meinem Laptop und weiß, damit mach ich noch irgendwas. Irgendwann finden die Verwendung.

Heute bin ich da noch mehr raus. Irgendwelche Youtuber und Influencer interessieren mich leider null, nicht einmal im Scherz.
Obwohl ichs durchaus nachvollziehen kann sich mit solchen Magazinen für irgendwelche Zugreisen einzudecken.

Meine alltime Waffen, zu denen ich dann immer gerne greife sind so Illustrierte, wie die Gala, Die Ganze Woche, Brigitte oder die Bunte, und so (ich nenn sie mal) „Groschenromangeschichten Zeitschriften“ wie Meine Schuld, Mein Geständnis, Mein Gewissen, Wahre Schicksale oder sowas.
Sowas ist viel ergiebiger als die Bravo finde sich

2 „Gefällt mir“

Imkerzeitschrift, kriege ich aber automatisch, weil sie Teil der Mitgliedschaft im Verein/DIB ist

1 „Gefällt mir“

Heisst die so oder hat die einen lustigen Namen?

Ich kriege durch Mitgliedschaften

Das Bayer 04 Club magazin
Die Zeitschrift vom ASBH
und
Die Zeitschrift von NABU.

Bee InTouch vielleicht.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst, es hat mich damals auch weniger interessiert und Dr.Sommer hat ja sogar die ganzen Nacktbilder entfernt in den neuen Magazinen.
Ich hatte als Jugendlicher auch Zugang durch einen Freund zu ganz anderen Zeitschriften, ich will das jetzt nicht vertiefen aber die nackten Dr. Sommer Mädchen waren da halt schnell nicht mehr so intressant.
Und Musik hab ich eher über ältere Freunde, MTV und meinen Bruder kennengelernt und nicht aus der Bravo.
Und ja, das ist heutzutage viel Influencer Blödsinn, der in das Magazin kommt, sie hat echt verloren aber manchmal hat man seltsamerweise Spaß damit, gerade in einer kleinen Gruppe.

:donnie:

Wie gesagt ich kann den Spaß an so Magazinen grundsätzlich nachvollziehen.
Was bei uns in der Externisten-Maturaschule mal die Runde gemacht hat, war das österreichische Pendant zur Bravo, der Rennbahn Express, als irgendwer in unserer klasse draufgekommen ist, dass unser Mathelehrer, der war übrigens ein ziemlich cooler Typ, für einige Hefte eine Rolle in der Foto-Lovestory hatte.
Und das Magazin wurde bizarrer Weise dann später auch nochmal Thema, weil ein Freund von uns da eine Chefredakteursstelle bekommen hat. Aber gekauft hab ich mir so ein Magazin immer noch nicht haha.

Stellt euch vor, ihr kauft ein und weder die Person vor euch an der Kasse noch die Person nach euch rührt die Kundentrenner an. Wie legt ihr eure Einkäufe zumeist aufs Laufband?

  • Ich lege hinter meiner Ware einen Kundentrenner aufs Band.
  • Ich lege vor meiner Ware einen Kundentrenner aufs Band.
  • Ich lege vor und hinter meiner Ware die Kundentrenner aufs Band.
  • Ich lege gar keine Kundentrenner aufs Band.
  • Ich kaufe nirgendwo ein, wo es Laufbänderkassen oder Kundentrenner gibt.

0 Teilnehmer

Habe erst letztens ein Present bekommen für 20-Jahre Kicker-Abo.
Und die Power-Wrestling auch seit mindestens 15 Jahren. Dann noch der Rolling Stone, die Stiftung Warentest und den Schalker Kreisel, wenn der zählt. Den Rest kaufe ich mir wenn dann spontan.

Also bis auf den Kicker nur noch monatlich oder seltener erscheinende Zeitschriften. Ich genieße es aber sehr einfach mal zu sitzen und in einem Magazin zu lesen. Am Bildschirm ist das immer mit mehr Stress verbunden.

Ich hab auch zuhause noch 4 Twens aus den 60ern rumliegen.
Die sind super.

2 „Gefällt mir“

Und eine TAZ vom Mauerfall

3 „Gefällt mir“

Später gekauft oder aufgehoben?

Mal so mal so. Je nachdem wie viel los ist und wie viel ich selber hab.
Meistens ist so ein Teil garnicht notwenig.
Wenn ich so überlege, lege ich eigenartiger Weise wahrscheinlich seltener vor meinen Einkauf so ein Tobleroneteil, als dahinter.
Auf irgendeiner Festplatte schwirrt ein ganz hübsches Foto herum, wo ich nur einen Marsriegel und eine Vodkaflasche auf dem Laufband, ganz knapp von Warentrennern eingezäunt liegen hab, und die Kreditkarte daraufliegend - weil mal wieder kein Geld.
Wo das bloß herumkugelt?

Oh wow, ich bin verliebt! Das schaut toll aus!
Sagt mir garnix.

Geschenkt bekommen von einer Frau aus dem Altersheim.
Sie sagte sie ist sowieso schon über 90 und hatte keine Kinder, sie wollte nicht das das weggeschmissen wird

1 „Gefällt mir“

Gibt es da eigentlich so ein ungeschriebenes Gesetz wer welchen trenner zu legen hat? Ich lege immer einen hin. Wenn der vor mir eins hinlegt dann hinter mir, wenn keiner dann lege ich beide hin.

2 „Gefällt mir“

Ich hab beim ersten Lesen „ungeschrieben“ übersehen und dachte kurz, wie deutsch kann es noch werden, wenn für Warentrenner offiziell Gesetze erlast werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wäre sehr deutsch. Absolut vorstellbar hier! :sweat_smile:
Ich meine halt sowas wie links gehen, rechts stehen auf Rolltreppen ect. Gesellschaftlich anerkannte regeln die man einfach so macht.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise nur vor mir. Seit Corona gar nicht, weil ich genügend Abstand zu meinen Mitmenschen halte, da gibts dann auch genug Abstand auf dem Band.

1 „Gefällt mir“