Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ja wenn man kurz nachdenkt gibt es zwei Gründe warum man den Warentrenner immer hinter seinen Einkauf legen sollte:

  1. Der nächste weiß dann, dass er schon selber Waren auf Band legen kann (wie ich es hasse wenn ich noch meinen Wocheneinkauf aufs Band packe, den halben Wagen noch voll habe, aber der nächste meint „dafür reichen dir 10 cm“)

  2. Vor die Waren macht an sich kein Sinn weil dann der erste Kunde keinen hinlegen müsste. Und ein Trenner mehr ist ja kein Problem, da jederzeit noch ein Kunde dazu kommen könnte.

Finde „typisch deutsch“ wäre wenn man etwas überregulieren würde, hier ist es einfach nur Rücksicht auf seine Mitmenschen.

4 „Gefällt mir“

ich bin der Meinung man sollte den Trenner hinter den eigenen Einkauf legen.
erstens um zu signalisieren „hier ist mein Einkauf zuende, ab hier ist der Platz für den Nächsten“ und zweitens will ich nicht den Scheiß von meinem Nachfolger zahlen. wenn der vor mir keinen Warentrenner hinlegt und die Kassiererin noch Artikel von mir mit scannt muss sich mein Vordermann dann damit rumschlagen, geht mich nix an^^

5 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich lege immer welche hin. Wenn der Vorgänger keins hin legt mach ich das. Weil auch schon vor gekommen ist dass meine Waren mit denen des anderen zusammen gescannt werden obwohl ich Platz lasse.

2 „Gefällt mir“

Ja klar lege ich dann auch einfach einen vor meinen Einkauf, aber theoretisch wäre es nicht nötig wenn jeder einfach nur nach seinen Einkauf einen drauflegen würde.

1 „Gefällt mir“

Was wirkt auf euch netter?

  • :wink:
  • ; )
  • Kein Unterschied

0 Teilnehmer

Wenn hinter mir niemand steht, lege ich keinen Warentrenner auf, wenn doch, dann schon. Wenn die Person vor mir nichts mehr im Wagen hat, dann lege ich einen auf, wenn sie es nicht tut.

Das ist aber auch das, was mich am wenigsten bei Einkaufen stresst. Man bekommt mittlerweile von den Kassierer/innen die Ware nach dem Scan einfach nur noch entgegengepfeffert, egal ob Obst, Eier oder was auch immer. Letztens haben sie bei mir zwei Mal den Angebotspreis (waren Kombinationsangebote kaufe das und erhalte das dazu) nicht abgerechnet, sondern einzeln, aber das habe ich ja erst zu Hause bemerkt, da ich dort gar nicht so schnell gucken kann.

Und dann habe ich mittlerweile das Gefühl, dass jeder, der hinter mir in der Schlange steht meine Einkäufe sehr kritisch beäugt, was geht die Leute das an, was ich einkaufe? Da schaut man höflich woanders hin und nicht so kritisch, dass ich schon wieder zwei Packungen Duplo und TK-Pommes gekauft habe.

Ich bezahle 10 Euro pro Einkauf mehr, wenn ich eine Einzelkasse habe und in Ruhe abgehandelt werde. Da würde sich dann die Frage mit dem Warentrenner nicht stellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben. Wäre nicht nötig. Machen aber viele nicht :man_shrugging:t4:

Kommt ein wenig auf den Laden an. Hab mal gehört dass es bei Discountern Vorgaben gibt wie schnell der Kassierer sein muss. Bin da aber mittlerweile so dran gewöhnt dass ich es eher seltsam finde wenn ein Kassierer sich Zeit lässt :sweat_smile:

Sicher dass das nicht nur dein eigenes schlechtes Gewissen ist? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diese Neugier lass ich mir nicht nehmen :sweat_smile:

Ich find das total interessant :grin:

2 „Gefällt mir“

Schlechtes Gewissen? :beansmirk:

Dich stelle ich mir übrigens ziemlich judgy vor. :smiley:

Den Smiley als Emoticon find ich persönlich ganz schlimm. Der erweckt bei mir immer so einen leicht überheblichen Unterton „weißt jetzt aber schon, das das Quatsch ist“ mäßig oder auch „das hätte man schon wissen können“

Beispiel:
Heut hab ich einen blauen Vogel im Garten gesehen
Antwort: das ist ne Blaumeise :wink:

Nee danke

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

Glaube den meisten Leuten hinter dir ist egal was du einkaufst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Smileys einfach nicht.
Wirkt weder sympathisch, noch unsympathisch.
Ich verwende kaum Smileys und auch nur selten Emojis.
In Foren nicht. Auf Socialmedia nicht. In privaten Nachrichten nicht.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Weil der so oft so benutzt wird, bin ich mir auch unsicher wie der inzwischen verstanden wird. Wenn man sowas wie "Klar bin ich morgen da :wink: " schreibt, meint man es ja nett…

1 „Gefällt mir“

Das Gesicht kann ich garnicht entziffern. Schaut die Bohne skeptisch? Verärgert? Traurig? Keines davon, oder alles zugleich?

er heißt beansad also traurig

1 „Gefällt mir“

Nur weil du keine Emotionen empfindest! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“