Wie verwendest du Ironie ohne den Emoji?
Indem ich einfach immer ironisch bin. Ich bräuchte eher ein Antikappa
Das ist im Netz in der Tat mühsam, aber der Ironie geht ja die Idee verloren, wenn ich sie erst kennzeichnen muss.
Die Literatur schaffts auch ohne irgendwelche Smileys.
Ich weiß, sehr naiv, aber einfach vom mündigen Rezipienten ausgehen, und wers nicht versteht, für den muss man sich auch nicht extra anstrengen.
Manchmal, wenns besonders platt sein soll, stelle ich ein „vorsicht Ironie“ hinten in Klammer oder wenn ich ganz crazy drauf bin vielleicht sogar ein lol.
Aber ich bin mir sicher, ich hab wirklich noch nie ein Emoji verwendet, um Ironie oder Zynismus zu kennzeichnen.
Weil es mein gutes Recht ist!!
Bei Junkfood ist mir das einfach unangenehm, nicht das es Dickmacher wären, sondern weil es oft fragwürdige Herkunft hat und nicht besonders gesund ist. Das war ja auch nur ein Beispiel. Ich finde halt es ist unverschämt wie manche Leute stieren. Ich habe auch schon Hygieneprodukte für meine Freundin, Kondome und den Playboy gekauft, das geht aber die Leute auch nichts an.
Du wärst doch der Erste, der mich kritisch ansieht, weil ich ein Produkt kaufe, was nicht von Demeter ist
Sie sind überall
So nämlich!
Deswegen benutz ich den nicht. Diesen belehrenden Eindruck krieg ich in meinem Kopf nicht los
Beides ist Kacke, keine Frage. Es geht aber darum …
Womit hättest du weniger Probleme/ ein weniger ungutes Gefühl ?
- Sich impfen zu lassen und durch die Impfung bekommt man dauerhafte gesundheitliche Probleme.
- Sich nicht impfen lassen und man bekommt durch die Ansteckung mit der entsprechenden Krankheit dauerhafte gesundheitliche Probleme.
0 Teilnehmer
Alle die sich nicht entscheiden wollen, sind von dieser Umfrage freigestellt und dürfen gerne weiterscrollen
Da es super selten ist, dauerhafte gesundheitliche Problem durch eine Impfung zu bekommen (auch, wenn Impfgegner das anders sehen), habe ich eher ein ungutes Gefühl ohne eine Möglichkeit der Prävention durch die Gegend zu laufen.
Ich habe aus Versehen geklickt und kann die Auswahl nur ändern aber nicht entfernen. Aber generell gibt es bei der Ansteckung ja auch die Chance, dass man sich nicht ansteckt.
Und jetzt ?
Jetzt musst du das umrechnen, wenn du ein genaues Ergebnis willst.
Aber da ist es schade um den Emoji. Eigentlich ist zwinkern im echten Leben nett. Dann sollte es eine Alternative geben.
Mit Impfung hat mans wenigstens versucht, ist dafür zwar umso ärgerlicher, wenns schiefgeht, aber die Ignoranz sich nicht zu Impfen ist halt einfach deppert.
Die Wahrscheinlichkeit eine Nebenwirkung des Impfens zu erleiden ist auch sehr viel geringer. Das wollen nur nicht alle wahr haben.
Impfstoffe werden nämlich getestet und zugelassen Krankheiten nicht
Das wäre halt auch mein Gedanke. Es geht schief, weil ich es versucht habe wäre für mich irgendwie einfacher zu akzeptieren als es geht schief, weil ich es nicht versucht habe.
Aber in der Umfrage heisst es du wirst so oder so krank